Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Medienecke » Fotografie, Computer, Internet & Co » Gute Links » Linktip: Ladinische Geschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ladinische Geschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darknova Darknova ist männlich
Knappe



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.08.2010
Beiträge: 13

Ladinische Geschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute! ;)
Im Rahmen einer ganz anderen geschichtlichen Tour bin ich auch mal wieder dazu gekommen mir Burgen in den Dolomiten anzusehen.
Leider hab ich hier keinen Italien Bereich gefunden also schreib ich es mal hier (wenn es wo anders besser aufgehoben ist, bitte schieben ;))
Dabei bin ich auf die Interessanten Geschichten der Ladiner gestoßen.
Einem kleinen Volk das sich in der nähe von Cortina d'ampezzo angesiedelt hat. Die haben auch einige sehrt schöne Burgen.
Eine davon ist die Burg Andraz (die im Deutschen Schloss Buchenstein heißt und im Italienischen Castello ^^ )
Hier sind 2 Links. Einmal zur Geschichte der Burg:
http://www.akademie-iik.eu/ladinische-burg-andraz.html
Und hier noch einer zu den Ladinern:
http://www.akademie-iik.eu/Figuren-der-L...Mythologie.html

Liebe Grüße
DN

__________________
Schloss Buchenstein / Burg Andraz / Castello


Die Ladinischen Mythologie
06.08.2010 11:19 Darknova ist offline E-Mail an Darknova senden Homepage von Darknova Beiträge von Darknova suchen Nehmen Sie Darknova in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Medienecke » Fotografie, Computer, Internet & Co » Gute Links » Linktip: Ladinische Geschichte

Views heute: 129.748 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.400.896


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH