Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Fehler entdeckt ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler entdeckt ? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

grübeln Fehler entdeckt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich was falsch gemacht oder nicht richtig Recherche betrieben - dann her mit eurem Wissen !

Daumen hoch

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
24.01.2009 13:25 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Text RE: Fehler entdeckt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...keine Fehler entdeckt...

Es gibt sie doch noch!!!
Die Menschen, die keine Fehler machen...

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude
Da gratuliert die Bruni <3 ganz doll!!!

*Aber, wer suchet, der findet... lachen

*Bitte nicht ernst nehmen, dies schreibt eine
Frau, die voller Fehler ist... leider... unglücklich
Aber, errare humanum est... -
auch so irre wie ich sind Menschen!!!

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
25.04.2010 07:05 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
montcollier
unregistriert
RE: Fehler entdeckt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mr. Marple,

Bei den Nutzen von 'Bronbeek' in Arnhem-Velp (Niederlände - Gelderland) wird verzeichnet das es ein Marine-Museum ist. Das ist nicht richtig.
Es wird genutzt als Alten- und Plegeheim für ehemalige Angehörige der niederländischen Streitkräfte UND es ist das Museum der ehemalige Koninklijk Nederlands-Indisch Leger (Königliche Niederländisch-Indien Armee).

Das Gut Bronbeek mit das heutige Verwaltungsgebäude (vor das eigentliche Heim und Museum) wurde in 1854 von König Willem III gekauft. Angeblich als Wohnsitz für seine Mutter Anna Pavlovna. Sie hat nie dar gewohnt. 1859 verkaufte er das Gut an den niederländischen Staat unter der Bedingung darauf ein Heim für Invaliden der indischen Kolonialarmee zu bauen, ähnlich wie das Royal Hospital in Chelsea.
Das Museum ist entstanden aus 'Erinnerungenstücke' von den Soldaten und Gaben.
04.11.2010 02:57
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Text Fehler behoben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montcollier
Hallo Mr. Marple,

Bei den Nutzen von 'Bronbeek' in Arnhem-Velp (Niederlände - Gelderland) wird verzeichnet das es ein Marine-Museum ist. Das ist nicht richtig.
Es wird genutzt als Alten- und Plegeheim für ehemalige Angehörige der niederländischen Streitkräfte UND es ist das Museum der ehemalige Koninklijk Nederlands-Indisch Leger (Königliche Niederländisch-Indien Armee).


Vielen Dank für die Info, habe ich geändert Augenzwinkern

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
05.11.2010 12:40 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Burgenfuzzi
Page



[meine Galerie]
Dabei seit: 10.02.2011
Beiträge: 3
Vorname: Peter
Herkunft: Allgäu

grübeln Schloss Heuberg, Bezirk Zell am See, Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgenfreunde,

ich habe gerade die Burgen und Schlösser vom Bezirk Zell am See durchgesehen. Nachdem ich letztes Jahr in der Gegend unterwegs war, hat mich schon interessiert was ich dort vielleicht verpasst habe. Als ich dann den Standort von Schloss Heuberg ansehen wollte hab ichs bemerkt. Beim Schloss Heuberg habt ihr die gleichen Koordinaten und Adresse stehen wie beim Schloss Fischhorn!
Richtig wäre für das Schloss Heuberg: 47.291514,12.876298

liebe Grüße ganz aus dem Süden

Peter

__________________
Burgen, Schlösser und Burgställe im Unterallgäu
www.burgenwelt.npage.de
21.01.2012 14:34 Burgenfuzzi ist offline E-Mail an Burgenfuzzi senden Homepage von Burgenfuzzi Beiträge von Burgenfuzzi suchen Nehmen Sie Burgenfuzzi in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! RE: Schloss Heuberg, Bezirk Zell am See, Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude Herzlichen Dank für den Hinweis Freude

Fehler sind dazu da, gemacht zu werden! zwinkgrins
Kein Mensch ist vollkommen und ich schon gar nicht! Zunge raus

Mir passieren immer die merkwürdigsten Sachen... 8o
Lieben Gruß und ich freue mich über weitere Beiträge!

Bis bald alles Gute für Dich von
der unmöglichen und liebreizenden
Brunhilde - Bruno - Bruni
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
22.01.2012 17:35 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Fragezeichen RE: Fehler entdeckt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es so gewollt... oder ist es ein Fehler... verwirrt

Bei den Beiträgen unserer Auslandsreporter
kann ich keinen Kommentar abgeben... traurig

Steht das jetzt nur den Auslandsreportern zu?
Denn die haben... so scheint es... die Berechtigung,
die mir verwehrt ist... Augen rollen

Bruno-Bruni wollte auch nur einmal fragen... lachen

*Dabei stellt sich noch die Frage, wie ich z. B. bei Limburg
etwas einstellen kann, wenn ich dazu auf "Antworten" eben
nicht antworten kann...

Eilt aber nicht... muss den Beitrag eh erst noch bearbeiten...
sprich... erstellen! Möchte es aber gerne bald tun! fröhlich

Lieben Gruß von der Liebreizenden Brunhilde



__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
11.02.2012 13:05 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
geschockt kein Fehler entdeckt ......! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brunhilde
Ist es so gewollt... oder ist es ein Fehler... verwirrt

Bei den Beiträgen unserer Auslandsreporter
kann ich keinen Kommentar abgeben... traurig

Steht das jetzt nur den Auslandsreportern zu?
Denn die haben... so scheint es... die Berechtigung,
die mir verwehrt ist... Augen rollen



Auslandsreporter wird Man (Frau) ja nicht einfach so, wenn du Beiträge dazu beisteuern willst, soll es dir ab sofort gestattet werden Freude

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
11.02.2012 18:31 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Text RE: kein Fehler entdeckt ......! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verehrter *Mr. Marple* - lieber Raoul,

mit großer Freude habe ich gerade gesehen und gelesen,
dass ich schon den Rang des Auslandsreporters habe... fröhlich

Das bedeutet für mich, mich an dieser Stelle zunächst
einmal für die Ehre zu bedanken, aber gleichzeitig auch,
mich dieser Auszeichnung würdig zu erweisen... zwinkgrins

Also sehe ich mich veranlasst, bald auch dieser Auszeichnung
gerecht zu werden... und denke, ich schaffe es auch! lachen

Wohlan... die Zeit ist also gekommen... Kichern

Einen freundschaftlichen Gruß
von der überaus liebreizenden
Brunhilde - Bruno - Bruni
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
12.02.2012 09:36 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Ani Ani ist weiblich
Knappe



[meine Galerie]
Dabei seit: 08.04.2012
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin. Ich habe einen kleinen Fehler entdeckt. Unter NRW-> Kreis Viersen sind auch Herrenhäuser aus Kaarst dabei. Kaarst gehört nicht zum Kreis Viersen, sondern zum Rhein Kreis Neuss.

Ich hoffe, dass hilft Euch irgendwie.....

__________________
Besucht auch mein Landeigeflüster: http://landeigefluester.blogspot.de/
Ich freue mich auf Euch!
08.04.2012 22:18 Ani ist offline E-Mail an Ani senden Homepage von Ani Beiträge von Ani suchen Nehmen Sie Ani in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ani
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin. Ich habe einen kleinen Fehler entdeckt. Unter NRW-> Kreis Viersen sind auch Herrenhäuser aus Kaarst dabei. Kaarst gehört nicht zum Kreis Viersen, sondern zum Rhein Kreis Neuss.

Ich hoffe, dass hilft Euch irgendwie.....


Oh ja, hat geholfen......

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
09.04.2012 08:54 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Ani Ani ist weiblich
Knappe



[meine Galerie]
Dabei seit: 08.04.2012
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch etwas zu meckern. Eigentlich ist es kein Meckern, mehr eine Haarspalterei. Es geht sich um das Inselschlösschen am Hariksee (Kreis Viersen). Ich weiß ja nicht, wie es gehandhabt wird hier. Aber das ist eher ein Nachbau, da das Schlösschen fast ganz abgebrannt war. Es wurde danach aber vor ca. 10 Jahren wieder aufgebaut.

Hm, das ist eine generelle Frage: Müssen die Burgen/Schlösser original sein?

Es ist trotzdem nett anzusehen, von daher finde ich die Erwähnung schon wichtig.

__________________
Besucht auch mein Landeigeflüster: http://landeigefluester.blogspot.de/
Ich freue mich auf Euch!
10.04.2012 13:20 Ani ist offline E-Mail an Ani senden Homepage von Ani Beiträge von Ani suchen Nehmen Sie Ani in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es auch nur ein Nachbau oder etwas wieder aufgebautes ist, wenn ich es für mich schön genug finde und es irgendwie mit alt zu tun hat, wird es auch von mir hier gezeigt.
Das darf natürlich jeder so sehen wie er / sie es gerne möchte - aber es gibt ja auch Kunstruinen die extra nur für diesen Zweck erbaut wurden.

Manchmal ist ein Nachbau auch wesentlich schöner anzusehen als wenn eine Ruine völlig zweckentfremdet wird und eigentlich voll hässlich aussieht.

Ein sehr gutes Beispiel für eine misslungene "Wiederverwertung" einer ehemals schönen Ruine ist übrigens:
Haus Weitmar in 44795 Bochum-Weitmar



__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
11.04.2012 23:47 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch ne kleinigkeit....
die sachen aus der stadt offenbach im bereich "kreis offenbach" musst du zur "stadt offenbach" packen. of is eine kreisfreie stadt, kaum zu glauben, is aber so Freude

__________________
Mottenland auf Instagram
14.04.2012 15:40 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erledigt Augenzwinkern

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
14.04.2012 17:03 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Schloss Heuberg, Bezirk Zell am See, Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich wohl irgendwas übersehen, nicht nur deinen Beitrag verwirrt

Zitat:
Original von Burgenfuzzi
Hallo liebe Burgenfreunde,
Beim Schloss Heuberg habt ihr die gleichen Koordinaten und Adresse stehen wie beim Schloss Fischhorn!
Richtig wäre für das Schloss Heuberg: 47.291514,12.876298
liebe Grüße ganz aus dem Süden
Peter


Habe ich geändert, vielen Dank Daumen hoch

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
18.01.2013 14:14 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Fehler entdeckt ?

Views heute: 194.890 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.466.038


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH