Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Die Seite » Wichtig! » Bildnachweis » Bildnachweis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bildnachweis 8 Bewertungen - Durchschnitt: 6,638 Bewertungen - Durchschnitt: 6,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Thema geschlossen Bildnachweis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte um Beachtung:
Eine private Verwendung der von mir erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet.
Bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung.
Nicht immer ist ein Photoalbum mit angegeben, vorhanden sind aber immer reichlich Bilder von der jeweiligen Anlage.

wehrbauten[at]web.de (Das [at] bitte durch ein @ ersetzen = Spamschutz)

Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.

Alle von www.wehrbauten.de gemachten Photos
wurden meisst von öffentlich zugänglichen Punkten aus aufgenommen,
es sei denn mir wurde ausdrücklich der Zugang zum Gelände oder zum Gebäude gewährt.
In der sog. Friesenhaus-Entscheidung des Bundesgerichtshof wurde klargestellt,
dass dies kein Eingriff in die Rechte des Hauseigentümers
darstellt (BGH, Urt. v. 09.03.1989 - I ZR 54/87 = NJW 1989, 2251 = GRUR 1990, 390).
Auch Bedenken bezüglich Urheberrecht an der Abbildung des Gebäudes bestehen nicht,
da dieses nach § 64 UrhG siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers (i.d.R des Architekten) erlischt.


1.) Schloss Meiderich
Bild aus dem Buch "Meiderich - ein geschichtlicher Spaziergang" zu beziehen durch den Meidericher Bürgerverein

2.) Haus Angerort
"Historischer Wanderweg im Angerland"
Hinweistafel gestifftet vom Huckinger Bürgerverein sowie der Hüttenwerke Krupp Mannesmann

3.) Rittergut Medefurter Hof
"Historischer Wanderweg im Angerland"
Hinweistafel gestifftet vom Huckinger Bürgerverein sowie der Bezirksvertretung Duisburg Süd

4.) Gut Dassendonk
Photografie aus einem Album von der Besitzerin Frau van Hukulum

5.) Haus Nergena
Bild aus dem Wohnzimmer von dem jetzigen Besitzer

6.) Schloss Gravenhorst
Fotografie aus dem Besitz der heutigen Besitzer den Grundstückes Familie Georg Wieler. Wer genau hinsieht, der kann unter dem Baum, vor dem Schloss liegend den Schlossherren Johann Ruloffs erkennen.

7.) Haus Hagen
Bild aus dem Buch "Meiderich - ein geschichtlicher Spaziergang" zu beziehen durch den Meidericher Bürgerverein

8.) Rittersitz Hoffmannshof
Archäologische RuhrZeiten, Stadtarchäologischer Beitrag zur Kulturhauptstadt 2010 - Visualisierungen der Kulturlandschaft in Dortmund, Duisburg und Essen.

9.) Haus Hückelhoven
Archäologische RuhrZeiten, Stadtarchäologischer Beitrag zur Kulturhauptstadt 2010 - Visualisierungen der Kulturlandschaft in Dortmund, Duisburg und Essen.

10.) Haus Knipp
Stadtarchiv Duisburg

11.) Haus Loh
Archäologische RuhrZeiten, Stadtarchäologischer Beitrag zur Kulturhauptstadt 2010 - Visualisierungen der Kulturlandschaft in Dortmund, Duisburg und Essen.

12.) Haus Temminghoven
Archäologische RuhrZeiten, Stadtarchäologischer Beitrag zur Kulturhauptstadt 2010 - Visualisierungen der Kulturlandschaft in Dortmund, Duisburg und Essen.

13.) Haus Watereck
Archäologische RuhrZeiten, Stadtarchäologischer Beitrag zur Kulturhauptstadt 2010 - Visualisierungen der Kulturlandschaft in Dortmund, Duisburg und Essen.

14.) Römische Militärstation Dachsberg
Archäologische RuhrZeiten, Stadtarchäologischer Beitrag zur Kulturhauptstadt 2010 - Visualisierungen der Kulturlandschaft in Dortmund, Duisburg und Essen.

15.) Motte Duissern
Archäologische RuhrZeiten, Stadtarchäologischer Beitrag zur Kulturhauptstadt 2010 - Visualisierungen der Kulturlandschaft in Dortmund, Duisburg und Essen.

16.) Kaiserpfalz Duisburg
Archäologische RuhrZeiten, Stadtarchäologischer Beitrag zur Kulturhauptstadt 2010 - Visualisierungen der Kulturlandschaft in Dortmund, Duisburg und Essen.

17.) Rittersitz Dreven
Die Geschichte des ehemaligen Rittersitzes „Haus Dreven“, Hohenbudberg, unter den Pächter- und Besitzerfamilien Brors-Frangen im 19. / 20. Jahrhundert.

18.) Haus Holthuysen
Infoheft zu Gemeinde Uedem am Niederrhein

19.) Burg Gürzenich
Kupferstich aus dem Besitz der jetzigen Familie von der Burg Gürzenich

20.) Burg Sternenburg
Informationstafel an der Stelle der ehemaligen Burg

21.) Haus Caldenhof
Photo vom ehemaligen Herrenhaus im Besitz von der Tagungsstätte Caldenhof

22.) Schloss Grimberg
Photo vom Schloss aus Privatbesitz eines Landwirtes

23.) alte Münze
Hinweistafel am Gebäude

24.) Hof zum englischen König
Hinweistafel am Gebäude

25.) Rittersitz Diepenthal
Aus der Broschüre: Ehemaliger Rittersitz Diepenthal (In der Gaststätte zu erwerben)

26.) Burg Schwalbach
Alle Aufnahmen und Bilder wurden mir freundlicherweise von Herr Moos zur Verfügung gestellt. Extra für mich auf den Dachboden um alles zu finden was für mich interessant ist..........Danke !

27.) Burg Lintburg
Hinweistafel auf dem Parkplatz vor dem Kloster Limburg.

28.) Rittergut Altendonop
Der überaus freundliche Besitzer des neuen Hauses, wo früher das Rittergut stand, hat einen eigenen Ordner mit Bildern angelegt - Danke !

29.) Festung Rab
Schautafel auf dem Platz des Friedens auf der Insel Rab.

30.) Stadtbefestigung Eppelsheim
Hinweistafel "Historisches Eppelsheim" der Effenkranz. Naturdenkmal seit 1927.

31.) Burg Bensheim
Aus dem Buch "Das alte Bensheim" von Josef Stoll aus dem Jahr 1949

32.) Rittersitz Haus Himmelreich
Mit freundlicher Unterstützung vom Heimatverein Friedewalde aus dem Buch:
1327-2002, 675 Jahre Friedewalde in Geschichte und Geschichten

33.) Burg Pommern
Dieses Bild befindet sich in der Familienchronk der Familie Schneider welches ich abfotografieren durfte.

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
29.07.2009 12:36 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Die Seite » Wichtig! » Bildnachweis » Bildnachweis

Views heute: 67.550 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.338.698


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH