Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » NRW » Stadt Duisburg » Stadt Duisburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stadt Duisburg 34 Bewertungen - Durchschnitt: 6,12
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Text Stadt Duisburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte um Beachtung:
Eine private Verwendung der von mir erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet.
Bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung.
Nicht immer ist ein Photoalbum mit angegeben, vorhanden sind aber immer reichlich Bilder von der jeweiligen Anlage.

wehrbauten[at]web.de (Das [at] bitte durch ein @ ersetzen = Spamschutz)

Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.

Alle von www.wehrbauten.de gemachten Photos
wurden meisst von öffentlich zugänglichen Punkten aus aufgenommen,
es sei denn mir wurde ausdrücklich der Zugang zum Gelände oder zum Gebäude gewährt.
In der sog. Friesenhaus-Entscheidung des Bundesgerichtshof wurde klargestellt,
dass dies kein Eingriff in die Rechte des Hauseigentümers
darstellt (BGH, Urt. v. 09.03.1989 - I ZR 54/87 = NJW 1989, 2251 = GRUR 1990, 390).
Auch Bedenken bezüglich Urheberrecht an der Abbildung des Gebäudes bestehen nicht,
da dieses nach § 64 UrhG siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers (i.d.R des Architekten) erlischt.


Wichtig:
Bitte denke beim Besuch der Burgen, Schlösser, Festungen oder anderer Bauten daran, dass einige Objekte in Privatbesitz sind.
Du alleine bestimmst mit deinem Verhalten ob auch in Zukunft diese Gebäude weiterhin besichtigt werden können.
Sollte dir der Zutritt verwehrt werden, respektiere bitte die Privatsphäre der Besitzer.


Derzeit sind 31 Anlagen aufgeführt.

>Hier< gibt es noch mehr aus Duisburg zu sehen.

Alternativ habe ich schon angefangen bei Wikipeda 1 Artikel zu verfassen:

Burg Hagen





Haus Angerort
Ort: Ehinger Straße 200, 47259 Duisburg-Hüttenheim
Besichtigung: Blickkontakt (vorzugsweise im Winter)
Erhalten: Teilweise
Nutzung: Hüttenwerke Krupp Mannesmann gmbh
Bildnachweis: 2.)
>Link<
>Standort<




Haus Baerl
Ort: Hofstraße 2, 47199 Duisburg-Baerl
Besichtigung: Ja
Erhalten: Nein
Nutzung: Bodendenkmal
>Link<
>Standort<




Oberhof Beeck
Ort: Friedrich-Ebert-Strasse 364, 47139 Duisburg-Beeck
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Netzwerk Oberhof e.V. (Bürger- und Kulturzentrum)
>Link<
>Standort<




Motte Biegerhof
Ort: Spickerstraße, 47259 Duisburg-Huckingen
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Reiterhof
>Link<
>Standort<




Burg Böckum
Ort: Böckumer Burgweg 60, 47259 Duisburg
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Geflügelzucht
>Link<
>Link<
>Standort<




Römische Militärstation Dachsberg
Ort: Zum Dachsberg, 47199 Duisburg - Baerl
Besichtigung: Ja
Erhalten: kleine Anhöhe
Nutzung: Bodendenkmal
Bildnachweis: 14.)
>Standort<




Rittersitz Dreven
Ort: Am Drevenbach, 47239 Duisburg-Rumeln-Kaldenhausen
Besichtigung: Ja
Erhalten: Nein
Nutzung: Acker
Bildnachweis: 17.)
>Link<
>andere Ansicht<
>Standort<




Kaiserpfalz Duisburg
Ort: Burgplatz 19, 47051 Duisburg
Tel: +49 (0) 203 - 2830 (Rathaus)
Besichtigung: Ja
Erhalten: nichts
Nutzung: Rathaus
Bildnachweis: 16.)
>Link<
>Standort<
>Homepage<




Burg Duissern
Ort: Wintgensstraße, 47058 Duisburg-Duissern
Besichtigung: Ja
Erhalten: Nein
Nutzung: überbaute Fläche
Bildnachweis: 15.)
>Link<
>Standort<




Gut Grind
Ort: Kegelstraße 136, 47259 Duisburg
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Standort<




Burg Hagen
Ort: Nauheimerstraße, 47138 Duisburg - Obermeiderich
Besichtigung: Ja
Erhalten: Nein
Nutzung: Bodendenkmal
>Link<
>Standort<




Haus Hagen
Ort: Nauheimerstraße, 47138 Duisburg
Besichtigung: Ja + Bodendenkmal
Erhalten: Nichts
Nutzung: Wiese
Bildnachweis: 7.)
>Link<
>Standort<




Rittersitz Hoffmannshof
Ort: Kampstraße 23, 47166 Duisburg-Obermarxloh
Besichtigung: Ja
Erhalten: Nein
Nutzung: Gymnasium
Bildnachweis: 8.)
>Link<
>Standort<
>Homepage<




Haus Hückelhoven
Ort: Herzogstraße 144, 47178 Duisburg-Overbruch
Besichtigung: Ja
Erhalten: Nein
Nutzung: überbaute Fläche
Bildnachweis: 9.)
>Link<
>Standort<




Burg Kaiserberg
Ort: Am Schnabelhuck, 47508 Duisburg - Dissern
Besichtigung: Ja
Erhalten: Nein
Nutzung: Bodendenkmal
>Link<
>Standort<




Rittersitz Kesselsberg
Ort: Düsseldorfer Landstraße 421, 47259 Duisburg
Tel: +49 (0) 203 - 783251
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Pferdepension
>Link<
>Link<
>Standort<




Haus Knipp
Ort: Haus-Knipp-Straße 2, 47139 Duisburg-Beeckerwerth
Besichtigung: Ja
Erhalten: Nein
Nutzung: Wiese
Bildnachweis: 10.)
>Link<
>Standort<




Burg Lakum
Ort: Lakumerstraße, 47137 Duisburg-Meiderich
Besichtigung: Ja
Erhalten: Nein
Nutzung: Straße
>Link<
>Standort<




Haus Loh
Ort: Am Driesenbusch 50, 47179 Duisburg-Aldenrade
Besichtigung: Ja
Erhalten: Nein
Nutzung: Wald
Bildnachweis: 11.)
>Link<
>Standort<




Gut Mattlerhof
Ort: Wehofer Straße 42, 47169 Duisburg - Röttgersbach
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Schwimmbad
>Link<
>Standort<
>Homepage<




Rittergut Medefurter Hof
Ort: Ehinger Straße 200, 47259 Duisburg - Hüttenheim
Besichtigung: Nein
Erhalten: Nichts
Nutzung: Hüttenwerke Krupp Mannesmann gmbh
Bildnachweis: 3.)
>Link<
>Standort<




Schloss Meiderich
Ort: Schloßstraße 1, 47137 Duisburg
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Nichts
Nutzung: Schule
Bildnachweis: 1.)
>Standort<




Rittergut Preut
Ort: Düsseldorfer Straße 136, 47239 Duisburg
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Herrenhaus
Nutzung: Privat + Wohnanlage
>Link<
>Standort<




Rittersitz Remberg
Ort: Remberger Straße 86, 47259 Duisburg
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Nein
Nutzung: Golfanlage + Reitsport
>Link<
>Link<
>Standort<




Kasteel Ruhrort
Ort: Kasteelstraße 1, 47119 Duisburg
Tel: +49 (0) 203 - 8098912 (Ruhrorter Bürgerverein)
Erhalten: geringe (überbaute) Gewölbereste
Nutzung: Wohnhäuser
>Link<
>Standort<
>Homepage<




Adelssitz Sandmühle
Ort: Düsseldorfer Landstraße 415, 47259 Duisburg
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Link<
>Standort<




Stadtbefestigung
Ort: 47051 Duisburg
Tel: +49 (0) 203 - 285440 (Touristenbüro)
Besichtigung: Ja
Erhalten: Stadtmauer, Türme, Ruinen
Nutzung: öffentlich
>Link<
>Link<
>Link<
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<




Rittergut Steinhof
Ort: Düsseldorfer Landstraße 347, 47259 Duisburg
Tel: +49 (0) 203 - 72999968
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Wohnturm
Nutzung: Verschiedene Veranstaltungen
>Link<
>Standort<
>Homepage<




Haus Temminghoven
Ort: Baldhausstraße, 47167 Duisburg - Neumühl
Besichtigung: Ja
Erhalten: Nein
Nutzung: Bodendenkmal
Bildnachweis: 12.)
>Link<
>Standort<




Haus Watereck
Ort: Watereckstraße, 47178 Duisburg - Vierlinden
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Nein
Nutzung: Gärtnerei
Bildnachweis: 13.)
>Link<
>Standort<




Burg Werthschenhof
Ort: Am Damm 2, 47229 Friemersheim
Tel: +49 (0) 2065 94133
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Landwirtschaftliche Nutzung
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Gleichwohl übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen.

Auf diesen Seiten befinden sich Querverweise (Links) auf von anderen Anbietern bereitgestellte Seiten im Internet. Diese fremden Seiten dienen der weiteren Information zu den von mir dargestellten Themen, einen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten habe ich nicht. Die Verantwortlichkeit für alle gelinkten Seiten liegt daher alleine bei dem Anbieter der Inhalte. Selbstverständlich habe ich mich davon überzeugt, dass die Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalte enthielten. Es kann allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne mein Wissen ändern. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ein Link auf meinen Seiten zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich diesen Link prüfen und notfalls entfernen kann.

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
03.02.2009 20:18 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » NRW » Stadt Duisburg » Stadt Duisburg

Views heute: 103.336 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.374.484


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH