Burgen und Schlösser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Burgen und Schlösser » Rund um die Burg und das Schloss » Damals und Heute » damals & heute auf Burg Freckleben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen damals & heute auf Burg Freckleben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.696
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Burgen damals & heute auf Burg Freckleben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Den „langen“ Bericht zur romanischen Höhenburg Freckleben hatte ich schon vor einigen Tagen eingestellt und jetzt möchte ich mit weiteren Fotos von damals & heute weiter ergänzen.

Zwei Luftaufnahmen machen den Anfang, eine Flugzeugaufnahme von 1930 in schwarz/weiß und eine Ballonaufnahme aus den 2000er Jahren. Ja fliegen wie ein Vogel.




Quelle: Museum Burg Freckleben




Quelle: Museum Burg Freckleben



Als nächstes nähern wir uns auf der Straße und sehen den Bergfried 1 (B1) noch vor den Restaurierungsarbeiten ohne Dach und unverputzt.




Quelle: Museum Burg Freckleben




Quelle: frank



Im Burghof steht er stolz und mächtig, der Bergfried 3 (B3) mit den einzigartigen Drehspindelleitern im inneren.




Quelle: Museum Burg Freckleben




Quelle: frank




Zum Schluss kommen wir dem B1 etwas näher. Das erste Foto zeigt den einstigen Originaleingang oben und einen später geschaffenen Durchbruch auf der heutigen Burghofebene. Heute sind beide Eingänge nicht mehr sofort sichtbar (siehe Bericht zur Burg Freckleben mit vielen Fotos auch vom Inneren).




Quelle: Museum Burg Freckleben




Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
16.11.2015 19:01 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schlösser » Rund um die Burg und das Schloss » Damals und Heute » damals & heute auf Burg Freckleben

Views heute: 7.639 | Views gestern: 13.463 | Views gesamt: 50.011.718

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH