Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Medienecke » Kino | TV | DVD » Ich glotz TV » neue TV-Programmtipps, u.a. "Schlösserwelten Europas" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue TV-Programmtipps, u.a. "Schlösserwelten Europas"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Text neue TV-Programmtipps, u.a. "Schlösserwelten Europas" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!


Ich möchte wieder kurz einige Termine hier veröffentlichen, zu denen "unsere" Burgen und Schlösser im Fernsehen zu sehen sind.
Vielleicht habt Ihr die Zeit, den einen oder anderen Film zusehen und dann natürlich hier auch kurz dazu was schreiben könnt!?


Bereits heute Nachmittag, 18.01.2015 im ORF 2 um 16:30 Uhr, da geht es in der Reporterreihe "Erlebnis Österreich" um Schlossherren des 21. Jh. zu den Objekten Schloss Aschach a.d.Donau, Burg Clam im Machland, Schloss Eferding und Schloss Cumberland in Gmunden,


23.01.2015 im 3sat "Schlösserwelten Europas" (5-teilig, Schlössermarathon)

Teil 1 von 14:50 - 15:35 Uhr, Frankreichs Schlösser der Loire mit den Schlössern Chambord, Chenonceau, Breze (mit größter unterirdischer Festung Europas), Villandry und die ehemalige Jagddependance von Chambord, Schloss Beauregend,

Teil 2 von 15:35 - 16:15 Uhr Baden-Württemberg mit Burg Hohenzollern, Residenzschloss Ludwigsburg, Schloss Monrepos und noch einen Abstecher zum Bodensee mit Insel Mainau,

Teil 3 von 16:15 - 17:00 Südküste Englands, Blenheim Palace, Appuldurcombe House,

Teil 4 von 17:00 - 17:45 Uhr führt uns ins italienische Piemont zum Haus Savoyen, der Königspalast von Venaria, das Jagdschloss von Stupinigi und im Zentrum Turins der Königspalast Palazzo Reale,

Teil 5 von 17:45 - 18:30 Uhr, Portugal mit dem Palast der Marquis de Fronteira, der Kummerpalast in Sintra und der Königspalast Queluz,



28.01.2015 im 3sat von 12:50 - 13:00 Uhr kurzer "Streifzug durch Bozen und Umgebung" soll zur Burg Runkelstein auf den Spuren von Walther von der Vogelweide und Johann Wolfgang von Goethe,


einen Tipp habe ich noch 20:15 Uhr am 29.01.2015 im Servus TV zum Thema "Wo Grafen schlafen" auf Schloss Tüssling, hier wurde aus einer Ruine ein Palast mit 90 Zimmer durch Gräfin Bruges von Pfuel

Euch viel Spaß

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frank: 18.01.2015 12:53.

18.01.2015 12:53 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Frank, für die Info Daumen hoch

__________________
Mottenland auf Instagram
19.01.2015 11:04 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder gerne!!

Für Februar hab ich auch noch welche, könnte ich demnächst einstellen.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
23.01.2015 12:01 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Medienecke » Kino | TV | DVD » Ich glotz TV » neue TV-Programmtipps, u.a. "Schlösserwelten Europas"

Views heute: 191.202 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.462.350


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH