Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Die Seite » Ankündigungen » Veranstaltungen | Termine | User-Treffen » Einige aktuelle Veranstaltungstipps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einige aktuelle Veranstaltungstipps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Text Einige aktuelle Veranstaltungstipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Zwischendurch einige interessante Veranstaltungen in unserem Lande.

Die Bayrische Landesausstellung in Ingolstadt unter dem Motto "Ludwig der Bayer, wir sind Kaiser!" über den ersten Wittelsbacher auf dem Kaiserthron (1314) hat noch bis 02. November 2014 geöffnet.

Mehr dazu findet Ihr auf der Internetseite des Hauses der Bayrischen Geschichte unter www.hdbg.de.





Auch bis 02.11.2014 hat noch die Sonderausstellung "Glanzlichter" Meisterwerke zeitgenössischer Glasmalerei aus 700 Jahren vom Mittelalter bis zur Gegenwart im Naumburger Dom St. Peter und Paul geöffnet.
Hier in Naumburg an der Straße der Romanik erwartet den Besucher "Die schönste Frau des Mittelalters", Uta von Ballenstedt, im Westchor des Doms. Dom und Domschatz sind ganzjährig zu besichtigen.

Infos unter zur Sonderausstellung www.glanzlichter2014.de

Infos zu Uta im Naumburger Dom unter www.naumburger-dom.de





Der nächste Veranstaltungstipp liegt ortsmäßig quasi "um die Ecke" genauer in Merseburg. Diese Sonderausstellung zu Merseburgs legendärem Kirchenfürsten "Thilo von Trotha" geht ebenfalls noch bis zum 02.11.2014 im Dom und Schloss Merseburg. Diese findet zu seinem 500. Todestag statt.


Wer mehr Infos benötigt kann gerne unter www.merseburg2014.de nachschauen.





Ein Tipp habe ich noch für Euch und wie sollte es anders sein, natürlich auch bis 02.November 2014 für Interessierte offen.
Im Residenzschloss Altenburg gibt es mehr als "nur" Spielkarten. Die dortige umfangreiche Sonderausstellung zum "Steuermann der Reformation - Georg (Burkhardt) Spalatin" (1484-1545) soll die Person und die Hintergründe der Reformation näherbringen.

Mehr unter www.spalatin-2014.de



Das sind sehr interessante Ausstellungen finde ich.
Habt ihr auch noch welche, na dann bitte her damit!!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
03.10.2014 12:00 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Die Seite » Ankündigungen » Veranstaltungen | Termine | User-Treffen » Einige aktuelle Veranstaltungstipps

Views heute: 215.187 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.486.335


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH