Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Die Seite » Ankündigungen » Wehrbauten macht Urlaub........... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wehrbauten macht Urlaub........... 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Ritter Wehrbauten macht Urlaub........... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



................ und zwar in Frankreich Daumen hoch

Da Sebastian, Flash und ich ohnehin gerne in >Frankreich< unterwegs sind um Burgen und Schlösser zu besichtigen, haben wir uns gedacht wir machen einfach mal Urlaub im Nachbarland. Jetzt ist dieses Land natürlich nicht gerade klein, ich wollte keine Berge aber dafür das Meer und unbedingt >Mont-Saint-Michel< sehen.
Das Resultat kann sich sehen lassen, Sebastian hat in mühevoller Kleinarbeit alle privaten Homepages und Denkmallisten überarbeitet und über 300 Anlagen, die für uns wichtig sind, in den letzten 3 Monaten herausgesucht.
Damit ihr ungefähr einen Überblick davon bekommt wie das aussieht, hier ein paar Bilder.

Die Route von Frankfurt nach Frankreich und zurück:



Nur Frankreich:



und hier alle Anlagen (mehr als bei uns auf dem Plan) die dort stehen:



Für die Freunde unter uns, die nicht abwarten können bis ich die Bilder hier im Forum hochlade (könnte durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen), die dürfen sich gerne bei http://instagram.com/wehrbauten informieren - dort werde ich versuchen jedes Gebäude das wir besucht haben sofort hochladen.



und zusätzlich werden wir bei Facebook eine Art Tagebuch führen:

https://www.facebook.com/Wehrbauten



Tag 1
23.06.2014
1052 Km und 10,46 Stunden (Fahrzeit)



Tag 2
24.06.2014
394 Km und 6,46 Stunden



Tag 3
25.06.2014
452 Km und 7,15 Stunden



Tag 4
26.06.2014
345 Km und 5,26 Stunden



Tag 5
27.06.2014
362 Km und 5,49 Stunden



Tag 6
28.06.2014
405 Km und 6,59 Stunden



Tag 7
29.06.2014
337 Km und 5,10 Stunden



Tag 8
30.06.2014
221 Km und 3,36 Stunden



Tag 9
01.07.2014
119 Km und 3,16 Stunden



Tag 10
02.07.2014
318 Km und 5, 10 Stunden



Tag 11
03.07.2014
251 Km und 5, 14 Stunden



Tag 12
04.07.2014
600 Km und 9,17 Stunden



Rückfahrt
04.07.2014
485 Km und 4,36 Stunden



__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
02.06.2014 02:38 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche euch viel Spass und passt auf euch auf.
Um Mont-Saint-Michel beneide ich euch schon ein bischen....das habe ich auch schon lange auf meiner Wunschliste.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
03.06.2014 19:00 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank!! Daumen hoch

wir werden uns da keine große action geben. soviel knipsen wie's geht, aber alles ausführlich und in ruhe. es soll ja auch ein wenig urlaub sein und da wir beide noch nie in der ecke waren können wir aus dem vollem schöpfen und uns die schönsten sachen raussuchen. fröhlich

__________________
Mottenland auf Instagram
04.06.2014 18:15 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Euch viel Spaß in Frankreich!
Um diese tolle Urlaubsreise werden Euch viele beneiden und in Gedanken bei Euch sein. In Frankreich, in Franks Reich! Grinsen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
05.06.2014 13:28 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsch Euch für Eure Tour, viel Spass, supertolles Wetter und passt auf Euch auf. Daumen hoch

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
21.06.2014 21:32 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Back in Town..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind wieder da, früher als erwartet weil es 3 Zwischenfälle gab (keine Bange, Seppl und ich sind noch immer befreundet).
Jetzt geht es ans Bilder sortieren und Viedeos hochladen.......

Keine Ahnung warum die dort drüben solch fette Anlagen haben, wir hatten immens Spass und es wird sicher nicht der letzte gemeinsame Urlaub dort gewesen sein Daumen hoch

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Mir fällt gerade keine andere Stadt (hier in Deutschland) ein die solch mächtige Türme vorzuweisen hat wie das >Schloss Angers<



4476 Bilder
40 Youtube Clips

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
02.07.2014 22:19 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
fertig mit Bilder sortieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich alle Bilder sortiert und nun kommt der schwierige Teil, euch hier die Bilder zu zeigen.
Auch wenn es in Frankreich keine "Bundesländer" gibt, haben wir 4 davon besucht und waren in 9 "Landkreisen".

144 Burgen, Schlösser und sonstige Bauten
10 Kirchen oder Klosterruinen
14 sonstige (erhaltene Kirchen oder einfach nur schöne Gebäude)

Und das schlimme ist, bevor ich hier endlich mal in den Quark komme die Bilder hochzuladen, waren wir vorgestern schon wieder im Kreis Mainz-Bingen unterwegs und haben dort 16 Anlagen besucht.

Ihr werdet euch noch etwas gedulden müssen wie mir scheint lachen

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
29.07.2014 01:15 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön großer Daumen hoch

ich meld mich dann nach meinem unfall auch wieder offiziell zurück.

suuuper urlaub gewesen, mit einem dummen ende leider. aber nur die harten kommen in den garten..

das wird wiederholt!!!! Daumen hoch

__________________
Mottenland auf Instagram
29.07.2014 10:28 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na hey, da ward Ihr aber sehr fleissig und ich freu mich schon auf Eure Bilder. Daumen hoch so sie denn noch kommen Zunge raus

Schön Sebastian, dass es Dir auch wieder gut geht. Daumen hoch Was ist Dir denn passiert, wenn man fragen darf?

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
04.08.2014 18:46 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und vielen dank ute!!
ich hoffe du hattest einen schönen urlaub Freude

ich hab mich am kopf verletzt, wie genau schreibe ich dir pn, das muss hier net rein.
bin aber wieder fit und bereit für neue schandtaten.

hab ja zum glück meinen lebensretter raoul immer dabei falls was passiert, wir haben da jetzt erfahrung drin Grinsen

__________________
Mottenland auf Instagram
05.08.2014 12:50 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sebastian,
danke, mein Urlaub war wieder klasse. Ich fühl mich da ja wie zuhause und liebe dieses flache Land. fröhlich
Schön, dass es Dir wieder gut geht und bloss gut, dass Du den *Großen* immer dabei hast Daumen hoch

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
07.08.2014 07:13 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Die Seite » Ankündigungen » Wehrbauten macht Urlaub...........

Views heute: 173.398 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.444.546


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH