Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Spiegelbilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spiegelbilder 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Spiegelbilder *Mr.Marple* 17.03.2014 21:30
 Spiegelbilder *Mr.Marple* 01.04.2014 11:59
 Spiegelbilder *Mr.Marple* 27.05.2014 02:05
 RE: Spiegelbilder Ute 17.03.2014 21:41
 RE: Spiegelbilder Ute 21.03.2014 18:02
 RE: Spiegelbilder FFM 06.04.2014 21:00
 RE: Spiegelbilder *Mr.Marple* 10.04.2014 17:30
 Spiegelungen Schloss Steinhöfel frank 11.04.2014 17:43
 RE: Spiegelbilder Ute 12.04.2014 20:09
 Spiegelungen Schloss Ballenstedt frank 25.04.2014 13:43
 RE: Spiegelbilder FFM 01.05.2014 01:30
 Spiegelung Schloss Plessow frank 05.06.2014 13:31
 Burg gespiegelt frank 22.10.2014 10:56
 RE: Spiegelbilder Ute 22.10.2014 12:54
 RE: Spiegelbilder frank 23.10.2014 13:32
 RE: Spiegelbilder Ute 23.10.2014 13:37
 RE: Spiegelbilder frank 23.10.2014 13:47
 RE: Spiegelbilder Ute 23.10.2014 13:51
 RE: Spiegelbilder frank 23.10.2014 14:06
 RE: Spiegelbilder Kastellan 01.11.2014 22:18
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Fotos Spiegelbilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt doch sicherlich das ein oder andere Spiegelbild von einer Burg oder einem Schloss oder sonstwas in der Art ?
Her damit - solche Bilder sind häufig sehr schön anzusehen.
Einzige Voraussetzung:
Das Bild muss von euch sebst gemacht worden sein (logisch ne !)




Alte Lahnbrücke
Ort: Alte Lahnbrücke, 65549 Limburg an der Lahn
Tel: +49 (0) 6431 - 6166 (Verkehrsverein Limburg e.V.)
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Brücke
>Link<
>Standort<

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
17.03.2014 21:30 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Spiegelbilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Haus Oberfelde
Ort: Zum Haus Oberfelde, 44532 Lünen-Niederaden
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: spätbarockes Fachwerkgebäude
Nutzung: Privat
>Link<
>Standort<

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
01.04.2014 11:59 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Fotos Spiegelbilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Haus Welbergen
Ort: Bertha Jordaan-van Heek-straße 5, 48607 Ochtrup-Welbergen
Tel: +49 (0) 2553 - 972728
Besichtigung: Innen nur auf Voranmeldung. Außenbesichtigung jederzeit.
Erhalten: Ja
Nutzung: Bertha Jordaan-van Heek Stiftung
>Link<
>Link<
>Standort<

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
27.05.2014 02:05 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Spiegelbilder Daumen hoch Daumen hoch Die Brücke ist sehr toll geworden, Raoul Daumen hoch

Mal sehen, Burg oder Schloss hab ich welche aber auch mit allem Möglichen sonst noch. Wenn de die alle sehen möchtest, ok, falls es nicht den Rahmen sprengt und das könnte evtl. passieren lachen

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
17.03.2014 21:41 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal in meiner Galerie geguckt und ein paar Bilder entdeckt.
Zuerst Schloss Branitz, Spiegelung im See und Spiegelung in ner Kugel





Ort: Robinienweg 5, 03042 Cottbus
Tel: +49(0)355 - 75150
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Museum
>Link<
>Link<
>Standort< Schloss


Schloss Bad Muskau


Ort: Stiftung „Fürst-Pückler-Park Bad Muskau“, Neues Schloss 02953 Bad Muskau
Tel: +49(0)35771 - 63100
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Museum, Ausstellungen, Restaurant
>Link<
>Link<
>Standort<

Nicht weit von Bad Muskau liegt in Gablenz im OT Kromlau der äusserst sehenswerte Rhododendronpark Kromlau mit der
Rakotzbrücke




Ort: Gemeindeverwaltung Gablenz, Dorfstraße 19, 02953 Gablenz OT Kromlau
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Parkanlage
>link<
>Link<
>Standort<

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
21.03.2014 18:02 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wasserschloss der familie von hol(t)zhausen im frankfurter nordend




irgendwo in nassau (rheinland-pfalz) in einem hinterhof stand ein lkw und siehe da.. die burg nassau Daumen hoch





__________________
Mottenland auf Instagram
06.04.2014 21:00 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Idee...........

Zitat:
Original von FFM

irgendwo in nassau (rheinland-pfalz) in einem hinterhof stand ein lkw und siehe da.. die burg nassau Daumen hoch



.............wer hat dich den auf den Gedanken gebracht ??

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
10.04.2014 17:30 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! Spiegelungen Schloss Steinhöfel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!


Das ist wirklich ein tolles Thema. Ich habe in meinem Archiv „gekramt“ und bin auch pfündig geworden.
Die ersten Fotos sind von einem meiner Lieblingsschlösser in der Mark Brandenburg, Schloss Steinhöfel.

Ein Bild aus dem Jahre 2002 soll den Anfang machen. Da noch Eis auf dem Schlossteich ist, sieht es auch nicht sehr klar und deutlich aus. Die Fototechnik von damals tut das übrige (oder auch nicht).




Quelle: frank


Als nächstes folgen zwei Bilder aus 2008. Fast aus der gleichen Blickrichtung.




Quelle: frank



Quelle: frank



Im Jahre 2011 habe ich eine Brückenspiegelung und eine doppelte dazu gemacht im Schlosspark von Steinhöfel. Den Park kann ich nur allen ans Herz legen, die einen gepflegten Spaziergang machen möchten. Anschließend noch ins Schlossrestaurant zum Kaffee!? Ja gerne.




Quelle: frank



Quelle: frank



Kommen wir zur neuen „Generation“ von Bildern. Ganz „frisch“ aus 2014 kann ich Euch diese Bilder präsentieren.
Die Schlossspiegelung.




Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Die einfache Brückenspiegelung.




Quelle: frank



Die Pavillonspiegelung. Zumindest das Sockelgeschoss sieht man doppelt.




Quelle: frank



Das soll es erst mal zum Schloss und Park Steinhöfel gewesen sein. Und alle Bilder selbst gemacht, versteht sich!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
11.04.2014 17:43 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tage beim Stöbern in meiner Galerie gefunden:

Fürstlich Drehna in Brandenburg







Und mein absolutes Spiegellieblingsbild: Die Wasserpyramide im Branitzer Park. Die Grabstelle des Hermann Fürst von Pückler-Muskau.



__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
12.04.2014 20:09 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! Spiegelungen Schloss Ballenstedt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Auch in meinem Archiv hat sich inzwischen einiges angesammelt und so bin ich schnell fündig geworden. Schloss Ballenstedt war bereits von mir hier im Forum ausgiebig vorgestellt worden. Ihr könnt Euch bestimmt noch erinnern!? Auch die Grablege des Albrecht des Bären hier im Schloss ist sehr sehenswert.

Zuerst möchte ich die Spiegelung des Schlosses im Brunnen zum Park einstellen.



Quelle: frank



Quelle: frank



Im Park unterhalb des Schlosses findet man diese Spiegelung der Skulpturen.



Quelle: frank



Weiter geht es zum Schlossteich.



Quelle: frank



Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
25.04.2014 13:43 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ute.. das bild mit der pyramide is der hammer Daumen hoch

burg klein-welzheim, seligenstadt-klein-welzheim, hessen


ein altes foto. zufällig gefunden bei der suche nach einem kleinen feinen detail an dem schloss, was ich gleich in einem anderen thread poste..

__________________
Mottenland auf Instagram
01.05.2014 01:30 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Schlösser Spiegelung Schloss Plessow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!


Es sieht fast so aus, als würde das Schloss hinter einer Glasfassade „versteckt“. Glücklicherweise steht es in voller Größe gleich gegenüber.




Quelle: frank



Ach ja, Plessow. Wo liegt eigentlich Plessow. Natürlich in der wunderschönen Mark Brandenburg.
Plessow, erstmals 1179 erwähnt, gehört heute als Ortsteil zur Stadt Werder (Havel) im Landkreis Potsdam-Mittelmark.

Das Schloss diente in der jüngeren Geschichte bis 1963 als Schulungsstätte des Ministeriums für Außenhandel der DDR. Anschließend zog bis in die „Wendezeit“ 1990 die Fachschule der Zollverwaltung der DDR ein. Heute, und deshalb ist es auch nicht zu besichtigen, nutzt die Bundesfinanzverwaltung das Schloss als Bildungs- und Wissenschaftszentrum. Der große Saal mit seinem Stuck und den Resten der Wandmalereien ist trotzdem sehr sehenswert. Sollte ich wiedererwarten Zeit haben, suche ich einige Bilder vom Schloss und dem Saal heraus und stelle sie hier ein.

Damit Ihr seht, wie es tatsächlich aussieht, habe ich neben dem Spiegelbild noch eine „richtige“ Ansicht hier mit angehängt.




Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
05.06.2014 13:31 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

grübeln Burg gespiegelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Gestern erst war ich wieder in Anhalt unterwegs und konnte trotz schlechter Wettervorhersage nicht umhin, an einem lang gehegten Wunschziel anzuhalten. Leider schien ich an diesem Nachmittag der einzige (verirrte) Wanderer auf dieser Burg zu sein.
Wider erwarten traf ich doch noch einen „Einheimischen“ Burgbewohner, der mir erzählte, natürlich erst nach dem ich, nett wie ich bin, gegrüßt hatte, sonst wäre er an mir vorbeigelaufen, dass nur noch Vormittags geöffnet ist zu dieser Jahreszeit zumindest.
Der dann stark einsetzende Regen ist nicht gut für meine mitgereiste Technik und so packte ich zusammen und fuhr nach Hause.

Ein Bild möchte ich hier einstellen ohne den Namen dieser erstmals im Jahre 973 erwähnten Burg zu nennen. Drei Bergfriede gab es einmal hier und im Bergfried III ist eine bauliche Besonderheit, die ich nur von Bildern und vom lesen kenne, die einmalig ist im deutschen Burgenbau.
Ausführlich werde ich mich dann nach meinem zweiten, dann hoffentlich erfolgreicheren Besuch schriftlich hier in Form eines „kurzen“ Berichtes zurückmelden.

Kennt jemand diese Burg und kann sie hier namentlich nennen bevor ich diese nochmals besucht habe?? Mal sehen wer „schneller“ ist.
Das Spiegelbild ist in keiner Pfütze, sondern in (auf) einem Angelgewässer zu sehen.




Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
22.10.2014 10:56 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
ich rate mal und sag Quedlinburg mit dem Domschatz fröhlich

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
22.10.2014 12:54 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute!!

Ich finde es wie immer toll, dass Du spontan mitmachst. Danke dafür. Freude
Leider ist es nicht Quedlinburg.
Quedlinburg hat die "Burg" nur noch im Namen. Auf dem Schlossberg sind zwar zwei Türme zu sehen, gehören aber zur Stiftskirche (Dom). Das Schloss hat nur einen Treppenturm, der wenig mit seiner Spitze über den First des Schlossdaches ragt und so kaum zu sehen ist. Ein Gewässer dieser Größe hat die Stadt auch nicht in der Nähe des Schlossberges. Und drei Bergfriede wie bei der gesuchten Burg hatte Quedlinburg nie.
Es gibt nicht so viele Burgen die in ihrer langen Geschichte auf drei Bergfriede verweisen können. Zwei schon mehr, aber die meisten "nur" einen, der natürlich um Schutz zu suchen, fürs erste ausreichte.
Die gesuchte Burg ist zwar wegen ihrer damaligen Bedeutung als Burg weit bekannt, aber wurde später in Schloss "umbenannt". Das was heute noch zu sehen ist, hat trotzdem mehr mit einer Burg als mit einem Schloss zu tun.

Bitte weiter mitmachen!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
23.10.2014 13:32 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, danke für die Aufklärung. Daumen hoch
Also werd ich weiter versuchen, den Namen der Burg zu finden.

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
23.10.2014 13:37 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach Dir keinen "Stresss" Ute. Ich bin zwar am nächsten WE wieder in Anhalt, habe aber noch einige andere Objekte "der Begierde" im Visier. Nur, aber auch nur, wenn noch Zeit ist, was ich wiederum bei meinem vollen Terminkalender nicht glaube, mach ich einen Abstecher von der Autobahn zur Burg, ich meine zur Gesuchten. zwinkgrins

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
23.10.2014 13:47 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hättest denn evtl. einen Tipp?

Übrigens, mir macht das Spass nach Burgen und Schlössern zu googeln. Es ist irgenwie eine beruhigende Pausenvertreiberei Grinsen

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
23.10.2014 13:51 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du möchtest einen Tipp!? Ok.

Wie oben geschrieben hat der Bergfried III, der unten vier- und oben achteckig ist, eine bauliche Besonderheit, einmalig in Deutschland. Ohne diese könnte man im Bergfried nicht nach oben.
Oh oh, hab ich schon zu viel verraten??

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
23.10.2014 14:06 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Kastellan Kastellan ist männlich
Fürst



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 226
Vorname: Folkert
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Andernach, Stadtmauer beim Helmwartsturm.

__________________
Et kütt wie et kütt
01.11.2014 22:18 Kastellan ist offline E-Mail an Kastellan senden Beiträge von Kastellan suchen Nehmen Sie Kastellan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Spiegelbilder

Views heute: 152.802 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.423.950


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH