Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Spiegelbilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spiegelbilder 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sehen wir das Schloss Hartenfels in Torgau/Sachsen

30.04.2015 18:46 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marcin, warst Du auch im Schloss??

Auf Schloss Hartenfels in Torgau ist noch bis zum 31.10.2015 die Ausstellung zum 500. Reformationsjubiläum "Luther und die Fürsten" zu sehen.
Eins ist sicher, von den Jubilaren kommt keiner. Da ist zu hoffen, dass viele geschichtlich interessierte Besucher kommen.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frank: 20.07.2015 11:46.

20.07.2015 11:45 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Fotos Spiegelungen Wasserburg Vischering Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Ergänzend zu meinem Bericht über die Wasserburg Vischering in Lüdinghausen möchte ich heute noch weitere Bilder zu dieser fantastischen Wasserburg „Made in Münsterland“ einstellen.
Das ist eben der Unterschied zwischen Wasser- und Höhenburgen, die Vielzahl an Spiegelungen einer Burg im Wasser. Höhenburgen spiegeln sich auch im Wasser, aber nicht alle und schon gar nicht ringsherrum!!


Zunächst einige Bilder vom Vorwerk mit den Überresten einiger Tore.



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Die Vorburg.



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Die Haupt- oder Kernburg.



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank


Wie Ihr seht, Spiegelungen gibt es jede Menge hier. Diese Burg ist schon lange kein „Geheimtipp“ mehr. Ich werde auf jeden Fall nochmals hierher fahren. Dann vielleicht schon wieder ohne Rüstung.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
20.07.2015 11:47 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, vielen Dank für die Bilder, Frank!

__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
25.07.2015 12:12 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch

Hier ein Bild von unserer Ost-Tour durch Thüringen, Schlesien und Nordböhmen.

Palac Wojanow bei Jelenia Gora, Niederschlesien


__________________
Mottenland auf Instagram
25.07.2015 22:32 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Spiegel Burgmodell Saatzig (polnisch Szadzko) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!


Das Burgmodell stand während der Sonderausstellung „Die Städte Pommerns, Stadtansichten aus der späten Herzogenzeit bis zur Gegenwart“ im Heimatmuseum der Vinetastadt Barth.
Hier nun das gespiegelte Modell der Burg Saatzig (polnisch Szadzko).



Quelle: frank



Quelle: frank


Das Original am nördlichen Ortsrand von Saatzig in der Woiwodschaft Westpommern im heutigen Polen gibt es nur noch als Ruine. Nach dem großen Stadtbrand im benachbarten Jacobshagen 1781 wurde sie als Steinbruch zum Wiederaufbau genutzt.

Mehr zur Burg;

http://www.saatzig.de/burg_saatzig.html

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
01.10.2015 14:32 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Kastellan Kastellan ist männlich
Fürst



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 226
Vorname: Folkert
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Moritzburg Ende September 2015


__________________
Et kütt wie et kütt
16.11.2015 22:30 Kastellan ist offline E-Mail an Kastellan senden Beiträge von Kastellan suchen Nehmen Sie Kastellan in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Folkert!!

Das Schloss ist doch ein Traum. Es ist eines der bekanntesten Schlösser in Sachsen, auch dank des DEFA-Märchenfilms "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", der hier teilweise 1973 gedreht wurde. Besonders die Treppe, an der das Aschenbrödel ihren Schuh verlor, ist heute noch der Ort für "Heiratsanträge".
Das muss man sich mal vorstellen, aus der Ausstellung wurde das Ballkleid Aschenbrödels gestohlen. War zwar "nur" eine Kopie, hat der Dieb auch gemerkt und es wieder zurückgeschickt! Verrückt oder?

Achso Folkert, eigentlich wollte ich nur fragen, ob Du auch im Schloss warst und wenn ja, wie es denn heutzutage dort mit einer Fotoerlaubnis "ausieht"?

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
18.11.2015 07:44 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schloss Moritzburg steht schon lange auf meiner Wunschliste. Vllt klappts ja im nächsten Urlaub. Danke Folkerts für das schöne Bild davon. Daumen hoch

@Frank, sieh mal hier in der Parkordnung. Für kommerzielle Zwecke darf man nicht fotografieren und filmen, das Forum ist aber kein kommerzieller Zweck. Ich würd da extra nochmals nachfragen, wenn man denen erklärt, dass man die Bilder für Forum, Galerie oder z.B. Flickr macht, wird es meistens erlaubt.
>Parkordnung Moritzburg<

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
18.11.2015 07:59 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke liebe Ute für den Tipp. Freude Parkordnungen fotografiere ich nebenbei mit und daran halten was darauf bzw. darin steht sowieso. rotes Gesicht

Kommerziell hat ja was mit Handel und Geschäfte machen zu tun. Wir hier im Forum haben nur den "Spass an der Freunde" und davon jede Menge.....

Also ran an die Kameras und auf den Auslöser drücken, bis die Speicherkarte (Film) voll ist oder der Akku leer!!
Natürlich mit den allerbesten Motiven.....

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
18.11.2015 08:18 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es Frank. Freude Egal wohin ich geh und es wird Eintritt verlangt, frag ich direkt an der Kasse nach der Fotoerlaubnis, dann hat man weder Ärger noch bekommt man Stress. In BW und Bayern musste ich für die nichtkommerzielle Nutzung schon unterschreiben und bekam dann so ne Art Ticket wegen evtl. Kontrolle fröhlich

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
18.11.2015 08:26 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Spiegelungen Schloss Oberwiederstedt - Novalisschloss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Heute noch einige Fotos zum Schloss Oberwiederstedt, dem Geburtshaus des Schriftstellers der Frühromantik und Philosophen Novalis, der mit "richtigem" Namen Georg Philipp Friedrich von Hardenberg (1772-1801) hieß.
Das rote Dach des Schlosses spiegelt sich durch die Bäume des Parks im Schlossteich ohne das man es gleich erkennt.
Auch die hier schnatternden Entchen scheint es zu gefallen.



Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Mehr zum Schloss und Kirche steht im Bericht vom 17.01.2016.
Viel Spass!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
09.02.2016 19:20 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Wasserburg Hülshoff – Spiegelungen der Vorburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Warum sind Spiegelbilder von Wasserburgen und –schlösser für uns so interessant? Wirken sie durch ihre unklaren und verzerrten Konturen auf uns magisch?
Wie dem auch sei, jeder empfindet sie „etwas anders“.
Hier meine Fotos einer der schönsten und interessantesten Anlage im Münsterland.



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank


Mehr zur Wasserburg Hülshoff könnt Ihr hier auf wehrbauten.de nachlesen. Viel Spaß dabei.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
08.04.2016 04:28 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Wasserburg Hülshoff- Spiegelungen der Hauptburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Das ist das Schöne an einer Wasserburg für „Spiegelaufnahmen“, das Wasser. Gleich nach der Vorburg noch einige Fotos der „gespiegelten“ Hauptburg.



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
08.04.2016 04:39 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burgruine Steinebach in Steinebach a.d. Wied. Das einzige Überbleibsel ist der Torbogen







04.04.2017 10:11 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcin!!

Der Torbogen macht neugierig! Gibt es eine überlieferte Ansicht, wie die Burg als Ganzes mal aussah?

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
07.04.2017 08:18 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Spiegelungen Schloss Babelsberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Will man diese Spiegelungen so sehen, muss man vor 10 Uhr, also vor öffnen der Sonderausstellung da sein.



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank


Danach geht der Städtebrunnen auf der Porzellanterrasse in Betrieb und alles ist nur noch verschwommen.
Bekannt auch als Gerhardbrunnen, weil ganz oben auf eine Darstellung des Kölner Dombaumeisters Gerhard (Meister Gerhard), der wohl den Gesamtplan des gotischen Kölner Doms erschuf.
Der Brunnen war ein Geschenk der Kölner Dombauhütte an Wilhelm I. und sollte eine bitte zur Unterstützung der Vollendung des Kölner Domes sein.
Die Porzellanterrasse war nicht aus Porzellan, aber hier standen damals Gartenhocker aus Porzellan und so bekam sie ihren Namen.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
11.10.2017 10:52 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der goldenene Oktober in der Eifel

Schloss Schleiden in Schleiden





Wasserburg Dreiborn in Dreiborn/Schleiden



18.10.2017 20:55 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jugendburg Gemen in Borken/NRW



Wasserschloss Raesfeld in Raesfeld/NRW







Wasserschloss Lembeck in Lembeck/NRW

20.09.2018 19:48 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schloss Rheda in Rheda-Wiedenbrück, Kreis Gütersloh, NRW

20.09.2019 19:45 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Spiegelbilder

Views heute: 191.713 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.462.861


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH