Burgen und Schlösser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Burgen und Schlösser » Rund um die Burg und das Schloss » Damals und Heute » Unschöne Anbauten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unschöne Anbauten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.799
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

hilfe Unschöne Anbauten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat doch bestimmt schon jeder von euch gesehen, Anbauten oder Gebäude an oder auf Burgen oder Schlössern wo sich der normale Mensch fragt wer das genehmigt hat.

Ich habe das jetzt schon öfter gesehen und mir kommt immer das kalte Grauen wenn ich sowas sehe.

Wir waren gestern in der Pfalz unterwegs und haben wieder einmal eine "schöne" Verunschandelung gesehen, zu finden auf der >Burg Nanstein<


Orginal und schöner Zustand


Bild von http://www.panoramio.com/user/1771847

Und hier das eigenartige "Klettergerüst" welches natürlich einen anderen Zugang darstellen soll, aber da komme ich noch später genauer zu.



Das kann jetzt so niemand richtig erkennen, schlimm ist vielmehr das aus der Mauer vom Rondell ein Stück Mauer herausgebrochen wurde und noch schlimmer ist das der Zugang nicht passt (ein Höhenunterschied von mind. 50 cm). Wenn ich jetzt noch bedenke das ich 3 Euro Eintritt bezahlt habe und dafür so ein Schrott gebaut wird, muss ich mir in Zukunft echt überlegen ob ich sowas weiterhin unterstütze.

Hier noch 2 Bilder wo der Höhenunterschied sehr gut zu erkennen ist:





Sicher, das Gerüst wird verkleinert und ordentlich angepasst, aber gemacht und bezahlt werden muss es ja trotzdem. Schlimmer sind da wohl die Anbauten aus Beton die überhaupt garnicht in das Bild passen.

Ihr habt sowas auch schon einmal gesehen ?
Dann her mit euren Bildern........

__________________
Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
24.02.2014 13:47 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob ich von sowas gerade ein Bild hab, weiss ich jetzt gar nicht, ja die Dahner Schlösser, da waren auch so Gitterungeheuer, die in meinen Augen die Ruinen verschandeln, sie passen einfach net. Ich finde auch, man muss nicht unbedingt überall rauf können, dabei wird ja auch mehr kaputt gemacht. Also diesmal net Daumen hoch sondern 2x runter. böse

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
24.02.2014 19:15 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.696
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute!!

Das ist ja ein "Monstrum" von einer Treppe. Erstens sieht sie halbfertig aus und zweitens passt sie gar nicht ins Bild.
Das "verdient" die Negativauszeichnung "Schwarzer Bergfried". Den würde ich, wenn es ihn gäbe, dem/der "Verantwortlichen" auf den Schreibtisch stellen, damit er/sie diese "Pleite" jeden Tag sehen muss.
Vielleicht gibt es ja einmal eine "Burgenbewegung", so was wie ein bundesweiter Burgenverein, der mit einer Stimme für unsere Burgen spricht!!
"Treppe weg!! Treppe weg!! Treppe weg!!"
Ich soll mich nicht aufregen, Teufel damit ich hier noch lange meinen "Senf" dazugeben kann. Engel

Am schönsten fand ich das erste Bild ganz oben!!!!!!!!!!! Daumen hoch Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
25.02.2014 14:30 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Michl
Page



[meine Galerie]
Dabei seit: 27.08.2014
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje ohje!
In Salzburg habe ich etwas ähnliches gesehen (leider kein Bild)
Da wurde in einen alten Wachturm ein gläserner Aufzug verbaut, den man von außen seehr gut sieht geschockt
Absoluter Stilbruch.

__________________
Das leben hat schon eine verdammt geile Grafik!
27.08.2014 11:26 Michl ist offline E-Mail an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schlösser » Rund um die Burg und das Schloss » Damals und Heute » Unschöne Anbauten

Views heute: 706 | Views gestern: 10.679 | Views gesamt: 50.079.623

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH