Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Wappen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wappen 10 Bewertungen - Durchschnitt: 4,90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Wappen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde,
mich faszinieren immer wieder die Wappen an Schlössern, Burgen und alten Häusern. Sie erzählen zum Teil interessante Dinge aus frühester Zeit.

Ich fang mal an mit den Wappen am Rathaus in Frankfurt an der Oder.
3 Stück hab ich da gefunden u.a. ein uraltes verwittertes





am Eingang auf dem Boden eingelassenes Wappen
Das Stadtwappen der Stadt Frankfurt an der Oder


>Link<


Ich freu mich auf Eure Wappen und bin mal gespannt, was Ihr so alles angesammelt habt. fröhlich

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
07.10.2013 21:04 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weißt du, was du da sagst!? Da wär ich Wochen beschäftigt die Wappen von den Burgen raus zu suchen...

__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
08.10.2013 23:36 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Themenstarter Thema begonnen von Ute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, weiss ich lachen Dann mal los an die Arbeit am Besten an nem verregneten Wochenende.

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
09.10.2013 09:01 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Schloss Sargans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte, hier sind schon mal 14 auf einen Schlag. Gesehen auf Schloss Sargans.



__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
09.10.2013 21:34 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Themenstarter Thema begonnen von Ute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Zeigen. Daumen hoch

Werd heut auch noch welche einstellen. fröhlich

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
10.10.2013 08:46 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Themenstarter Thema begonnen von Ute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wappen am Schloss Lübben


Wappen Schloss Lübbenau Graf Lynar


Wappen am Schloss Branitz




Wappen am alten Schloss Muskau: Doppelwappen der Familien von Callenberg und von Dohna


__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
10.10.2013 17:41 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal ein ernsthhafter Post. Es zeigt das Wappen auf der "Trutzfeste Lichtenberg". Eigentlich handelet es sich eher um die große Ruine eines Residenschlosses.







Link zur Trutzfeste im Vinschgau

__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
11.10.2013 00:11 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
Benburgen Benburgen ist männlich
Benburgen



[meine Galerie]
Dabei seit: 24.09.2013
Beiträge: 6
Vorname: Ben
Herkunft: Koblenz
Abwesenheit: keine

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Residenzschloss :) Vorallendingen das Wappen an dem Turm gefällt mir gut. :)

__________________
Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. :)
11.10.2013 23:19 Benburgen ist offline E-Mail an Benburgen senden Homepage von Benburgen Beiträge von Benburgen suchen Nehmen Sie Benburgen in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Themenstarter Thema begonnen von Ute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Mr.G fröhlich
Die Ruine hab ich mir vor ewigen Zeiten mal angeguckt, als ich in Südtirol Urlaub machte. Vllt. find ich die Bilder noch, nach dieser Zeit ist leider unsere Wohnung ausgebrannt und ich bin auch danach 2mal umgezogen, kann sein, dass die Bilder dabei verloren gegangen sind. Jedenfalls ist es ne schöne Erinnerung an Südtirol Daumen hoch

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
12.10.2013 11:50 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Schloss Tarasp, Unterengadin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier ist wieder ein neues Wappen. Der Name des Besitzer steht drunter. Es stammt aus dem Schloss Tarasp, bereits im Fred Graubünden eingetragen. Es gibt noch mehr Wappen vom Schloss, dessen Herkunft ich aber erst nachlesen muss.



__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
12.10.2013 14:43 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Themenstarter Thema begonnen von Ute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wappen Schloss Waldenburg



Schloss Waldenburg

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
12.10.2013 18:59 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Themenstarter Thema begonnen von Ute
Kirchberg an der Jagst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wappen der Fürsten von Hohenlohe in Kirchberg an der Jagst.













__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
05.11.2013 07:58 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Themenstarter Thema begonnen von Ute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wappen Schloss Aschaffenburg




Wappen Schloss Ellwangen





Wappen Schloss Langenburg


__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
08.11.2013 08:20 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Burgen Wappen auf Burg Adelebsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde, Hallo liebe Ute!! Freude


Ute, Dein neues Thema möchte ich auch gleich aufgreifen und hier zwei Wappen bzw. Wappentafeln, die ich auf der Burg Adelebsen gesehen habe, einstellen.

Am 22 Meter Hohen Wendelstein des sogenannten Mosthauses oder „Moishus“ (Hinterhaus) aus dem 14. Jh. befinden sich über dem reich verzierten Rundbogenportal die Wappentafeln (1598) des Christoph von Adelebsen (- 1626) und Margarete von Steinberg (1581 – 1626), sowie die Jahreszahl 1621.




Quelle:frank



Quelle:frank



Quelle:frank



Quelle:frank



Über der Tür des Witwenhauses von 1749, das direkt an den Wohnturm gebaut wurde, können wir dieses Wappen sehen.




Quelle:frank



Quelle:frank



Quelle:frank



Quelle:frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
08.11.2013 11:01 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Themenstarter Thema begonnen von Ute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer her damit Frank. Ich dachte schon, ich muss den Thread alleine füllen fröhlich

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
08.11.2013 18:14 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Themenstarter Thema begonnen von Ute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Wappen hab ich alle in einer Halle auf der Burg Berwartstein gefunden
















__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
08.11.2013 18:29 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Themenstarter Thema begonnen von Ute
Schloss Sigmaringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wappen der Fürsten von Sigmaringen

Wappen der Hohenzollern-Sigmaringen











__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
12.11.2013 18:34 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Themenstarter Thema begonnen von Ute
Burg Hohenzollern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wappen und der Brandenburger Adler auf der Burg Hohenzollern









Burg Hohenzollern

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
20.11.2013 17:05 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Themenstarter Thema begonnen von Ute
Rothenburg ob der Tauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wappen am Rathaus in Rothenburg ob der Tauber





Rathaus
>Standort<

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
10.12.2013 09:35 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr. G
Weißt du, was du da sagst!? Da wär ich Wochen beschäftigt die Wappen von den Burgen raus zu suchen...


Grinsen

mario spricht mir aus der seele. ich liebe wappen und hab hunderte, wenn net sogar mehr fotografiert, aber ich weiß net wo ich anfangen soll... zwinkgrins

hier ein schönes wappen frisch vom wochenende aus dem weltkulturerbe bamberg.

das wappen gehört zu einem domherrenhof, dem sog. truchseßhöflein.

von und zu pommersfelden/von rabenstein


__________________
Mottenland auf Instagram
16.12.2013 20:16 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Wappen

Views heute: 103.978 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.375.126


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH