Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Ausland » Europa » Tschechische Republik » Karlovarský kraj » Karlovarský kraj » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karlovarský kraj
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Karlovarský kraj Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte um Beachtung:
Eine private Verwendung der von den einzelnen "Mitarbeitern" erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet.
Bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung die ich dann umgehend an die betreffende Person weiterleiten werde.

wehrbauten[at]web.de (Das [at] bitte durch ein @ ersetzen = Spamschutz)

Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.


Wichtig:
Bitte denke beim Besuch der Burgen, Schlösser, Festungen oder anderer Bauten daran, dass einige Objekte in Privatbesitz sind.
Du alleine bestimmst mit deinem Verhalten ob auch in Zukunft diese Gebäude weiterhin besichtigt werden können.
Sollte dir der Zutritt verwehrt werden, respektiere bitte die Privatsphäre der Besitzer.


Derzeit sind 20 Anlagen aufgeführt.

Hrad Andelska Hora (Burg Engelsburg)
Hrad Becov nad Teplou (Burg Petschau)
Chebsky Hrad (Burg Eger)
Zámek Chyše (Schloss Chyse)
Hrad Hartenštejn (Burg Hartenstein)
Zámek Horni Hrad (Burg Hauenštejn)
Hladovy Vrch (Burgstall Hungerberg)
Hrad Himlštejn (Burgruine Himmelstein)
Lovecký zámecek Kladská (Jagdschloss Kladska)
Zámek Kynžvart (Schloss Königswart)
Hrad Loket (Burg Elbogen)
Stadtbefestigung Loket
Hrad Nejdek (Burg Nejdek)
B? lý zámek Ostrov (Weisses Schloss Ostrov)
Hrad Novy hradek (Burgruine Neuhaus)
Hrad Ostroh (Burg Seeberg)
Zamek Stružná (Schloss Gießhübel)
Zamek Toužim (Schloss Theusing)
Zamek Valec (Schloss Valec)
Zamek Verušiky (Schloss Klein Werscheditz)






















Hrad Andelska Hora
Ort: Andelska Hora, 364 71 Andelska Hora
Besichtugung: Ja, freizugänglich
Erhalten: Eingangsportal, verschiedene Burgräume
Besucht am: Juli 2013
>Standort<
>Link<










Hrad Becov nad Teplou
Ort: Zámek 11, 364 64 Becov nad Teplou
Besichtugung: Ja, möglich mit einer Schlossführung. Die Burg ist nicht zugänglich
Erhalten: Oberburg und Schloss
Besucht am: April 2012
>Standort<
>Link<
>Homepage<


































Chebsky Hrad
Ort: Dobrovského 2062/21, 350 02 Cheb
Besichtigung: Ja, mit Eintritt
Nutzung: Museum, archäologische Sammlung
Besucht am: Juli 2013
>Standort<
>Link<
>Homepage<








Zámek Chyše
Ort: Žižkovo námst? , 364 53 Chyše
Besichtigung; Ja, mit Eintritt
Nutzung: Schlossführungen, Brauhaus
Besucht am: April 2012
>Standort<
>Link<
>Homepage<
















Hrad Hartenštejn
Ort: Lipova, 364 71 Bochov
Besichtigung: Ja, freizugänglich, Der Turm war bei unserem Besuch geschlossen
Nutzung: Aussichtsturm
Besucht am: Juli 2013
>Standort<
>Link<










































Zámek Horn? Hrad
Ort: Krásný Les 1, 363 01 Krásný Les
Besichtigung: Ja, mit Eintritt
Nutzung: Verschiedene Ausstellungen (An der Burg wird ständig gearbeitet, es ist eine Dauerbaustelle)
Besucht am: Juli 2013
>Standort<
>Link<
>Homepage<














Burgstall Hungerberg
Ort: Pod Kopeckem, 364 71 Bochov
Besichtigung: Ja, freizugänglich
Erhalten: Burgberg
Besucht am: Juli 2013
>Standort<
>Link<

In direkter Nachbarschaft (ca 1km Luftlinie) befindet sich die Burg Hartenstejn. Sie ist der Nachfolger der Burg Hungerberg




















Hrad Himlštejn
Ort: 363 01 Stráž nad Ohr?
Besichtigung: Ja, freizugänglich
Erhalten: Wallgraben, Eingangstor, Mauerreste
Besucht am: Juli 2013
>Standort<
>Link<








Lovecký zámecek Kladska
Ort: Kladská 9, 353 01 Mariánské Lázne
Nutzung: Hotel, Restaurant
Besucht am: Juli 2013
>Standort<
>Link<
>Homepage<










Zámek Kynžvart
Ort: Zamek, 354 91 Lázne Kynžvart
Besichtigung: Ja, mit Eintritt
Nutzung: Schlossführungen, Museum
Besucht am: April 2012
>Standort<
>Link<
>Homepage<
































Hrad Loket
Ort: Zámecká 19/1, 357 33 Loket
Besichtigung: Ja, mit Eintritt
Nutzung: Verschiedene Veranstaltungen und Ausstellungen
Besucht am: Juli 2013
>Standort<
>Link<
>Homepage<

Empfehlenswert ist das Gefängnis mit der Folterkammer. Durch die unterlegte Geräuschkulisse mit Schreien, knackenden Gelenken und Gestöhne, wirkt es sehr realistisch; Grusel fröhlich
















Stadtbefestigung Loket
Ort: T. G. Masaryka 111/57, 357 33 Loket (Parken)
Besichtigung: Ja, freizugänglich. Der Schwarze Turm mit Eintritt
Erhalten: Teile der Stadtmauer, Schwarze Turm
Nutzung: Im Schwarzen Turm befindet sich ein Museum
Besucht am: Juli 2013
>Standort< --> Rundturm der Stadtmauer
>Standort< --> Schwarze Turm
>Link<










Hrad Nejdek
Ort: námesti Karla IV. 241, 362 21 Nejdek
Besichtigung: Aussenbesichtigung
Nutzung: Privatbesitz
Erhalten: Turm
Besucht am: Juli 2013
>Standort<


















Bilý zámek Ostrov
Ort: Jáchymovská, 363 01 Ostrov
Besichtigung: Ja, möglich. Das Schloss wird gerade renoviert (Stand Juli 2013)
Nutzung: Bücherei
Besucht am: Juli 2013
>Standort<
>Link<














Hrad Novy Hradek
Ort: Karlovarská, 364 55 Valec
Besichtigung: Ja, freizugänglich. Von der Ruine sieht man das Schloss Valec
Erhalten: Geringe Mauerreste
Besucht am: Juli 2013
>Standort<

Am besten man parkt an der Kirche. Von dort aus führt ein Wanderweg in den Wald. Dem Weg folgen bis zur Schranke. Vor der Schranke steiler Aufstieg zur Ruine. Vorsicht, hinter der Schranke beginnt Militärisches Sperrgebiet (oder so, mein Tschechisch ist ausbaufähig Grinsen )












Hrad Ostroh
Ort: Ostroh 18, 350 02 Ostroh-Poustka
Besichtiging: Ja, mit Eintritt
Nutzung: Museum
Besucht am: September 2010
>Standort<
>Link< (Tschechisch)
>Homepage<








Zamek Stružná
Ort: Stružná, 364 71 Stružná
Besichtigung: Aus der Ferne
Nutzung: Privatbesitz
Besucht am: Juli 2013
>Standort<
>Link<
















Zamek Toužim
Ort: S? dlišt 4, 364 01 Toužim
Besichtigung: Aussenbesichtigung,
Nutzung: Im ruinösen Zustand, wird gerade renoviert (Stand Juli 2013)
Besucht am: Juli 2013
>Standort<
>Link<
>Homepage< --> Tschechisch




























Zamek Valec
Ort: Karlovarská, 364 55 Vale
Besichtigung: Freizugänglich, Eine Schlossführung kostet extra
Nutzung: Verschiedene Ausstellungen, Das Schloss wird, nach einem Brand 1976, wiederhergestellt
Besucht am: Juli 2013
>Standort<
>Link<
>Homepage<














Zamek Veruši
ky

Ort: Veruši
ky 62, 364 52 Veruši
ky
Besichtigung: Aussenbesichtigung
Erhalten: Ruine
Besucht am: Juli 2013
>Standort<
>Link<

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Gleichwohl übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen.

Auf diesen Seiten befinden sich Querverweise (Links) auf von anderen Anbietern bereitgestellte Seiten im Internet. Diese fremden Seiten dienen der weiteren Information zu den von mir dargestellten Themen, einen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten habe ich nicht. Die Verantwortlichkeit für alle gelinkten Seiten liegt daher alleine bei dem Anbieter der Inhalte. Selbstverständlich habe ich mich davon überzeugt, dass die Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalte enthielten. Es kann allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne mein Wissen ändern. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ein Link auf meinen Seiten zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich diesen Link prüfen und notfalls entfernen kann.
20.04.2013 19:14 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine tollen Bilder aus Tschechien. Ich war auch mal dort, habe eine Reisegruppe im Bus begleitet, leider konnte ich damals nicht sehr viel die Gegend erkunden. Dennoch hatte auch ich mir vorgenommen noch mal hin zu fahren.
Irgendwie hat mich dieses ursprüngliche sehr berührt. Wenn ich die Burgen auf deinen Fotos so sehe, ist es zwar schade das dort Baustellen sind, aber wie ich finde auch dringend nötig.
Wir haben damals auch ein tolles Kloster angesehen das auch wieder renoviert wurde, aber damals war nur ein kleiner Teil fertig.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
21.04.2013 11:22 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Themenstarter Thema begonnen von Janek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich habe ich genug Zeit neue Bilder einzufügen. Habe paar neue Burgen eingefügt und die "alten" mit neuen Bildern versehen.
29.12.2013 12:14 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Ausland » Europa » Tschechische Republik » Karlovarský kraj » Karlovarský kraj

Views heute: 143.836 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.414.984


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH