Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » Baden-Württemberg » Baden-Württemberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baden-Württemberg 6 Bewertungen - Durchschnitt: 4,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schloss und Burg Hellenstein hat für mich zwei Bedeutungen....erst mal natürlich als Burg und Schloss, und zweitens als Namensgeber des Zwingers aus dem meine Zazou kommt.
Seit ich weiss das es tatsächlich existiert, musste ich es natürlich sehen.
Leider war es teilweise nicht zugänglich, da der Ruinenteil als Bühne benutzt wird.
Ich denke aber das ich noch mal hinfahren werde.

Es liegt übrigens im Ort Heidenheim, von denen es in Baden Württemberg zwei gibt....

Am besten gefallen hat mir das riesige wehrhafte Tor.









































__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
23.12.2012 22:57 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schloss in Heidelberg ist natürlich auch eine super Anlage....leider denke ich oft überlaufen. Wir mussten ewig auf einen Parkplatz warten. Aber es hat sich gelohnt.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
23.12.2012 22:59 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 2. noch erhaltene Landturm des Landgrabens hier in meiner Gegend steht in Ilsfeld-Wüstenhausen.


















Ort: Landturm, 74360 Ilsfeld-Wüstenhausen
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Link<
>Standort<

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
28.12.2012 18:40 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima! Zwei datierbare Schießscharten und ein datierbares Tor am Landturm! Dankeschön!

__________________

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Groschi: 30.12.2012 13:16.

29.12.2012 18:26 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den 3. Turm bei Nordheim werd ich demnächst noch suchen und fotografieren, weiss nur noch net, wie es zeitlich reinpasst.

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
29.12.2012 18:30 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Kloster und Jagdschloss Hirsau/Schwarzwald Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 30.12.2012 war ich im Schwarzwald um das Kloster Hirsau zu photographieren. Auf dem Gelände befindet sich auch noch eine Ruine eines Jagdschlosses, das Herzog Ludwig von Württemberg im späten 16. Jahrhundert erbauen liess. Zerstört wurde es im September 1692 vom französischen General Mélac, der bis Hirsau im Nagoldtal vorgedrungen war. Er liess auch das angrenzende Kloster zerstören.
Errichtet wurde das Kloster St.Peter und Paul im späten 11. Jahrhundert und war seinerzeit das baulich größte Kloster im deutschsprachigen Raum.
Auf dem Gelände war vor St. Peter und Paul die um 765 erbaute Kapelle St. Nazarius.
Zerstört wurde das Kloster während des Pfälzischen Erbfolgekriegs.
Die Bilder zeigen einen Rundgang durchs ganze Klostergelände.


Torhaus


Wappen und Lageplan des Klosters


Reliefstein


Aufgang zum Klostergelände


Torturm


Torturm im Hintergrund Treppenturm des Jagdschlosses


Jahreszahl am Torturm


Hinweistafel


Turmuhr


Sonnenuhr


Kloster- und Schlossruine


Winterrefektorium


Eulenturm


Figuren am Eulenturm


Sommerrefektorium


Klosterküche mit Backofen, Herd und Pfeilerstümofen


Klosterküche


Kreuzgang


Kreuzgang


Kreuzgangfenster


Kreuzgangfenster


Kreuzgang


Brunnenkapelle


Hinweistafel


Kreuzgang


Kreuzgang mit Eulenturm


Treppenhauszugang zum Stabswerkportal




östliche Klausur


östliche Klausur


Altarraum der St.Peter und Paul Kirche


Begräbnisplatz der Mönche


Allerheiligenkapelle


Allerheiligenkapelle


Kapelle beim Friedhof


Marienkapelle


Marienkapelle


Portal der Marienkapelle


Portal der Marienkapelle


Rosette

Und das Jagschloss



Bilder der Grabplatten befinden sich hier Grab- und Gedenksteine

Ort: Klosterhof 9, 75365 Calw - Hirsau
Tel: +49(0)7051 - 590 15
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ruine
Nutzung: Denkmal
>Link<
>Link<
>Link<
>Link<
>Link<
>Standort<
>>Photoalbum<<


liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
10.01.2013 07:36 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte ja noch den 3. Landturm bei Nordheim fotografieren. Nach intensiven Recherchen hab ich nun erfahren, dass es diesen leider nicht mehr gibt. Man weiss zwar wo er mal gestanden hat, das wars dann aber auch ;(

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
11.01.2013 11:23 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
ist das schlimm ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist da garnichts mehr von vorhanden ?

Zitat:
Original von Ute
Ich wollte ja noch den 3. Landturm bei Nordheim fotografieren. Nach intensiven Recherchen hab ich nun erfahren, dass es diesen leider nicht mehr gibt. Man weiss zwar wo er mal gestanden hat, das wars dann aber auch ;(


Ich stelle ja auch Anlagen hier im Forum vor, die nicht mehr vorhanden sind schmollen

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
11.01.2013 15:08 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och menno, ich kann doch net nen Acker knipsen, wenn ich noch nicht mal sicher bin, dass der Turm da stand. War aber unterwegs und hab was anderes mitgebracht fröhlich

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
11.01.2013 17:11 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch Zufall neulich, als ich bei den Schwänen am Neckar in Hoheneck war, entdeckt. Leider darf man das Gelände nicht betreten. ;(



Burgruine Hoheneck

Ort: Burgweg, In den Weinbergen, 71642 Ludwigsburg-Hoheneck
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ruine
Nutzung: Privat
>Link<
>Link<
>Standort<

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
15.01.2013 08:04 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Burg Lichtenberg im Bottwartal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach langer Zeit war ich vergangenen Dienstag, dem schönen Wetter sei Dank, nachmittags mal wieder auf Fototour und wollte mir die in der Nähe über Weinbergen thronende Burg Lichtenberg bei Oberstenfeld unter die Lupe nehmen.
Leider war die Burg aber verschlossen und ich konnte nur von aussen und durchs Eingangstor knipsen. Hab aber wie ich denke, ein paar interessante Dinge entdeckt.

Doch nun zu den Bildern







Burggarten


Details








Von dort oben hat man eine herrliche Sicht übers Bottwartal





Ein aus 3 Bildern bestehendes Panorama





Ort: Burg Lichtenberg, 71720 Oberstenfeld
Tel.: +497062 - 4017
Besichtigung: Ja, April-Oktober nur Sonntags von 11-18.00 Uhr
Erhalten: Ja
Benutzung: Privat und Gastronomie
>Link<
>Link<
>Homepage<

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
04.06.2013 17:23 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, Lichtenberg!
Da waren wir vor langer Zeit mittelaterdarstellungsmäßig!
Eine wirklich feine Burganlage in eienr schönen gegend. Die Fotos von dir beweisen: der Rundumblick ist genial!

__________________

Mein Blog
04.06.2013 22:20 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Stadtmauer Löwenstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War am Samstag auf ner Familienfeier und da die direkt neben der Stadtmauer war, auch gleich mal ein Bild mitgebracht. Hab aber schon entdeckt, dass ich nochmals nach Löwenstein muss, ist ja gerade mal 10 Minuten weg.



Ort: 74245 Löwenstein
Tel. +49 (0)7130 - 220
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Denkmal

>Link<
>Link<
>Standort<

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
11.06.2013 12:35 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Schloss Liebenstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen-und Schlösserfreunde fröhlich
Noch ein Mitbringsel vom Rückweg vom Wildparadies Tripsdrill, den ich vor einiger Zeit besucht hab.

Schloss Liebenstein bei Neckarwestheim, gebaut etwa 1200-1250. Die ursprüngliche Burganlage wurde wohl um 1200 durch die Grafen von Stauffen erbaut, die 1212 ausgestorben sind und die Anlage an einen Reinhard von Liebenstein überging.



Ort: Schlosshotel und Restaurant, Liebenstein 1, 74382 Neckarwestheim
Tel: +49 (0) 7133 - 9899-0
Besichtigung: Ja am jedem 1. Sonntag im Monat, Eintritt 2,50 € p.P.
Erhalten: Ja
Nutzung: Schlosshotel und Restaurant
>Link<
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
19.06.2013 17:44 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Schwäb. Alb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde,
vor meinem Urlaub war ich mal wieder auf der Schwäb. Alb. Ich war auf der Suche nach einer Burgruine, die ich als Kind mal mit meinen Eltern besucht hatte:
Burg Hohenwittlingen Leider war an die Burg selbst nicht ranzukommen, die Wege dorthin durch den Wald waren gesperrt, da es nach dem langen Dauerregen zu gefährlich war. Hab mich deshalb den halben Tag lang geärgert Teufel
Hier noch den >Standort<

Bin dann einfach den Rest der Tour durch die wunderschöne, interessante Landschaft gefahren fröhlich und hab dann nachfolgende Bilder mitgebracht.

Burgruine Hohenurach







Ort: Burgstraße 70, 72574 Bad Urach
Besichtigung: Ja
Erhalten: Festungsruine
Nutzung: Denkmal
>Link<
>Link<
>Standort<


Schloss Grafeneck
Hier hab ich das Schloss selbst nicht fotografiert aus pers. Gründen.
Ich lass einfach die Bilder sprechen.

Eingang zum Schloss


Gedenkstätte


Friedhof


Blick vom Friedhof über die Schwäb. Albhochfläche


Ort: Samariterstift Grafeneck, 72532 Gomadingen-Grafeneck
Tel: +49(0)7385 - 966-0
Besichtigung: Ja, Gedenkstätte und Dokumentationszentrum Grafeneck
Erhalten: Ja
Nutzung: Samariterstift
>Link<
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<

Bergfried Achalm
Gebaut wurde die Burg Achalm zwischen 1020 und 1050. Wegen ihrer Baufälligkeit wurde sie um 1650 abgebrochen. Um 1822 liess K. Wilhelm I den Turm als Aussichtsturm auf den Resten des alten Turms wieder errichten


Ort: Achalm, Ritterweg, 72766, Reutlingen
Erhalten: Bergfried
Besichtigen: Ja
Nutzung: Aussichtsturm
>Link<
>Link<
>Standort<

Noch ein paar Impressionen von der Schwäb. Alb fröhlich














Das wars mal bis zu meiner nächsten Tour auf die Schwäb. Alb. fröhlich

Liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
10.08.2013 08:34 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du machst immer sehr schöne Bilder mit allem drum und dran. Gefallen mir sehr.
Bitte weiter so Daumen hoch

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
10.08.2013 14:37 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Susanne Freude Es macht mir auch immer sehr viel Spass das drumherum zu fotografieren fröhlich

Liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
10.08.2013 15:38 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Feiertag war ich mal wieder auf der Schwäb. Alb nur Landschaftsbilder fotografieren und nen bestimmten Punkt auf der Albhochfläche zu suchen, von dem man einen Blick auf die Schweizer Berge hat was mir aber leider durch den Hochnebel über dem Bodensee nicht vergönnt war. Also was macht man, man nimmt mit, was einem so vor die Cams hüpft lachen






Schloss Trochtelfingen


Treppenturm




Details am Treppenturm

Das Schloss wurde etwa gegen Mitte des 15. Jahrh. gebaut von den Grafen zu Werdenberg ging dann in den Besitz der Fürsten von Fürstenberg und ab 1806 zu Hohenzollern. Heute wird es als Grundschule genutzt.

Ort: Marktstraße 2, 72818 Trochtelfingen
Erhalten: Ja
Besichtigung: Blickkontakt
Nutzung: Grundschule
>Link<
>Link<
>Standort<


Hoher Turm

Ort: An der Bastei 5, 72818 Trochtelfingen
Tel: +49(0)7124 - 48-21
Erhalten: Ja
Besichtigung: Ja
Nutzung: Denkmal
>Link<
>Standort<


Pulverturm

Ort: Marktstr.1, 72818 Trochtelfingen
Erhalten: Ja
Besichtigung: Blickkontakt
Nutzung: Narrenverein Trochtelfingen
>Link
>Standort<

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
07.10.2013 08:59 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Wasserschloss Erkenbrechtshausen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefunden, nachdem ich mich verfahren hab. Selbst der Navi wusste nicht mehr so genau, wo ich bin lachen

Einst gehörte das Wasserschloss Erkenbrechtshausen den Freiherren von Seckendorf, heute ist es im Besitz eines Crailsheimer Unternehmers, der das Schloss vor dem vollkommenen Zusammenfall gerettet hat.









Ort: Seckendorfallee 19-21, 74564 Crailsheim-Erkenbrechtshausen
Tel. +49(0)7954 - 926900
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat, Events, Tagungen, Hochzeiten
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
05.11.2013 10:55 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Schloss Hornberg an der Jagst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Blickweite der Stadt Kirchberg an der Jagst liegt auf einem Bergsporn das Schloss Hornberg fröhlich





Ort:Baron-Kurt-Str.1, 74592 Kirchberg an der Jagst-Hornberg
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Link<
>Link<
>Standort<

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
05.11.2013 17:57 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » Baden-Württemberg » Baden-Württemberg

Views heute: 95.980 | Views gestern: 289.257 | Views gesamt: 105.888.758


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH