Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » Baden-Württemberg » Baden-Württemberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baden-Württemberg 6 Bewertungen - Durchschnitt: 4,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

geschockt RE: meistens schlechtes Wetter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Frank schreibt:
Zitat:
Mir ist auch schon aufgefallen,
nicht nur weil ich nass geworden bin,
das ich oft schlechtes Wetter bei meinen Ausflügen hatte!!
Vielleicht ändert sich das noch,
denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt!! lachen lachen lachen cool


Lieber Frank,

wenn Engel reisen... zwinkgrins

Also, ich hatte fast NUR schönes Wetter, wenn ich
unterwegs war, um Burgen und Schlösser ab zu lichten! fröhlich
Frage mal den Raoul... der kann das nur bestätigen!!! Zunge raus

Ich wünsche Dir nur noch schönstes Wetter und immer
und allezeit gutes Licht für wundervolle Fotos!!! Freude

Lieben Gruß von der
allerliebsten Bruni
Freude (B)engel Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
27.03.2011 00:14 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommen wir zur Burg Hornberg am Neckar. War einst im Besitz des Ritters Götz von Berlichingen unter dem seiner Burg, wo er geboren wurde, ich mein 1. Lebensjahr verbracht hab. Seine Grabstätte hab ich auch noch fotografiert, kommt dann später mal noch ins Forum ;)

















Ort: Burg Hornberg 1, 74865 Neckarzimmern
Tel: +49(0)6261 - 5001
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ruine und Nebengebäude
Nutzung: Privat, Hotel-Restaurant
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<
>Homepage<


lbG
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
28.03.2011 16:44 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schloss Horneck in Gundelsheim über dem Neckar






Ort: Schloss Horneck, 74831 Gundelsheim
Tel: +49(0)6269 - 9 06 21
Besichtigung: Ja (nach Anmeldung bei der Heimleitung)
Erhalten: Ja
Nutzung: Siebenbürger Heimatmuseum und Alten- und Pflegeheim
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<

Als nächstes kommt Schloss Zwingenberg


Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich komm dort immer nur vorbei, wenn ich nach Heidelberg in den Zoo gehe und hab die meisten Burgen und Schlösser nur von der Strasse aus fotografiert. rotes Gesicht





Ort: Schloss Zwingenberg, 69439 Zwingenberg
Tel: +49(0)62 63 - 41 10 10
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat, Veranstaltungen, Hochzeiten, Schlossfestspiele
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<



Schloss Neuburg am Neckar





Ort: Schloss Neuburg 1, 74847 Obrigheim
Tel: +49(0)6261 - 939720
Erhalten: Ja
Besichtigung: Blickkontakt
Nutzung: Hotel-Restaurant
>Link<
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<

LbG
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
28.03.2011 16:55 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burg Guttenberg am Neckar
Die Burg beherbergt eine Greifenwarte, die der eigentliche Grund meines damaligen Besuchs war. Sie liegt auf der gegenüberliegenden Neckarseite von Schloss Horneck














Und die waren der eigentliche Besuchsgrund




Ort: Burgstraße, 1, 74855 Haßmersheim
Tel: +49(0)6266 - 388
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat, Greifvogelwarte, Veranstaltungen
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<

lbG
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
28.03.2011 17:10 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern hab ich doch glatt das schönste Schloss am Neckar vergessen. Es ist ne alte Aufnahme und dann noch gegen die Sonne. rotes Gesicht

Schloss Heidelberg


Ort: Schloss 1, 69117 Heidelberg
Tel: +49(0)6221 - 654429
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ruine
Nutzung: Veranstaltungen
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<


liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
29.03.2011 10:16 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Burgen und Schlösser 30 km Umkreis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen-und Schlösserfreunde ;)
Im Umkreis von ca. 50 km meines Wohnorts befinden sich einige Burgen und Schlösser.
Die meisten sind von Privat bewohnt oder werden z.Teil gewerblich genutzt.
Fang ich mal an mit der Burg Wildeck. Dort befinden sich Weinberge der Staatl. Versuchs- und Lehranstalt Weinsberg. Sie hat eine sehr wechselvolle Geschichte.






Ort: Staatliches Weingut Burg Wildeck, Wildeckstr.1, 74232 Abstatt
Erhalten: Ja
Besichtigung: Ja bei Veranstaltungen
Nutzung: Staatl. Versuchs-und Lehranstalt für Weinbau
>Link<
>Link<
>Link<
>Standort<



In Sichtweite steht auf dem 2. Hügel die Ruine Helfenberg.
Angeblich soll es einen Geheimtunnel zwischen der Burg Wildeck und der Ruine Helfenberg geben, den wir als Kinder natürlich vergeblich gesucht und nie gefunden haben. Der ehemalige Wohnturm konnte früher bestiegen werden, wurde aber, nachdem sich dort einige runterstürzten zugemauert. rotes Gesicht








Ort: Wildeckstr. 8, 74360 Ilsfeld-Helfenberg
Erhalten: Nein
Besichtigung: Ja
Nutzung: Ruine
>Link<
>Link<
>Link<
<Standort<

Amtmann Epitaph in Abstatt


Schloss Stettenfels Untergruppenbach







Gemeindewappen Untergruppenbach und ein altes Grabkreuz





Ort: Stettenfels 4, 74199 Untergruppenbach
Tel.+49(0)7131 - 9770-0
Erhalten: Ja
Besichtigung: Ja
Nutzung: Kultur und Events
>Link<
>Link<
>Standort<


liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
31.03.2011 08:05 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Rand der Löwensteiner Berge die Burg Löwenstein



















Ort: Burgweg 2, 74245 Löwenstein
Tel: +49(0)7130 - 22 23
Erhalten: Ruine
Besichtigung: Ja
Nutzung: Denkmal
>Link<
>Link<
>Standort<

Trappenseeschlösschen Heilbronn



Ort: Trappensee 1, 74074 Heilbronn
Tel: +49(0)7131 - 17 18 43
Erhalten: Ja
Besichtigung: Blickkontakt
Nutzung: Kunstauktionshaus
>Link<
>Link<
>Standort<

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
31.03.2011 08:22 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hohenbeilstein, hier ist eine Greifenwarte untergebracht und da Fotografen die Anlage mit Kameras nicht betreten dürfen, gibts von dort nichts weiteres zu sehen.



Ort: Langhansstr. 1, 71717 Beilstein
Tel: +49(0)7062 - 5212
Erhalten: Ja
Besichtigung: Ja (Kameras sind verboten)
Nutzung: Restaurant und Burgfalknerei
>Link<
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<


Burg - Schloss Talheim



Ort: Auf der Burg 1-3, 74388 Talheim
Erhalten: Ja
Besichtigung: Blickkontakt
Nutzung: Privat
>Link<
>Link<
>Standort<

Burg Lauffen am Neckar









Ort: Rathausstraße 10, 74348 Lauffen am Neckar
Tel.: +49(0)7133 - 1060
Erhalten: Ja
Besichtigung: Blickkontakt
Nutzung: Rathaus
>Link<
>Link<
>Standort<

Regiswindiskirche in Lauffen am Neckar
mit Mauer der alten Burg Lauffen





Ort: Kirchbergstraße 18, 74348 Lauffen a.N.
Tel: +49(0)71 33 - 98 83 10
Erhalten: Ja
Besichtigung: Ja da offene Kirche
Nutzung: Kirche
>Link<
>Link<
>Link<
>Standort<


Schloss Eschenau


Ort: Schlossstr.1, 74182 Obersulm OT Eschenau
Erhalten: Ja
Besichtigung: Blickkontakt
Nutzung: Privat
>Link<
>Standort<

Das wars vorerst mal, es gibt hier noch mehrere Kleinode, die ich aber noch nicht fotografiert habe, da sie für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind.

liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
31.03.2011 08:34 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Burgen und Schlösser an der Jagst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ein ganz besonderes Kleinod im Jagsttal, bei Möckmühl auf einer Anhöhe, ist das Schloss Assumstadt. Es wurde im Auftrag der Kaiserin Maria Theresia von Österreich im Jahre 1769 erbaut im Stil von Schloss Schönbrunn in Wien.













Von ihm wird das alles bewacht ;)


Ort: Assumstadt 1, 74219 Möckmühl
Tel: +49(0)6298 - 4248
Erhalten: Ja
Besichtigung: Ja bei Veranstaltungen
Nutzung: Privat und Veranstaltungen
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<


Burg Möckmühl








Ort; Schlossberg 26, Burg Möckmühl, 74219 Möckmühl
Tel:+49(0) 6298 - 935-9413
Erhalten: Ja
Beischtigung: Ja
Nutzung: Ashram des Sri Chaitanya Saraswat Math.
>Link<
>Link<
>Link<
>Standort<


liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
31.03.2011 08:57 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Reh: Burgen und Schlösser 30 km Umkreis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich Hachja. In den 1990ern war ich auf den meisten dieser Anlagen fröhlich


Einfach nur schön.


Freude


__________________

Mein Blog
01.04.2011 12:21 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Reh: Burgen und Schlösser 30 km Umkreis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen da bin ich doch ein wenig neidisch, das du so viele Anlagen in der Nähe hast.......

Obwohl hier im Münsterland gibt es natürlich auch einiges was für mich nicht so weit entfernt ist.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BurgfräuleinMS: 01.04.2011 13:46.

01.04.2011 13:45 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Reh: Burgen und Schlösser 30 km Umkreis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susanne,
es fehlen noch einige, die ich noch gar nicht fotografiert hab. Ich bins eben gewohnt, da vorbei zu fahren und seh die Burgen oder Schlösschen aber nehm sie nicht recht wahr. Ich werd da wohl meine Gewohnheiten ändern und sie fotografieren ;)

liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
01.04.2011 16:43 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

großes Grinsen neidisch!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BurgfräuleinMS
Ich muss sagen da bin ich doch ein wenig neidisch, das du so viele Anlagen in der Nähe hast.......


Ich bin auch ein bisschen neidisch!!
Leider haben wir in Brandenburg nicht so viele Burgen und um zu einer zu kommen, muss man eine kleine "Weltreise" machen!!
Aber was tut man nicht alles für "sein" Hobby, den Burgen...

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
01.04.2011 23:11 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! Reh: Burgen und Schlösser an der Jagst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute!!

Gerade die Kleinode sind es, die erstens nicht allen bekannt sind und zweitens unsere besondere Aufmerksamkeit verdienen!!!

Die großen Anlagen, oft in staatlicher Hand, haben die Probleme nicht, die z.B. kleinere teilweise private Anlagen haben.
Man muss sich nur mal "unter vier Augen" mit einen privaten Burg-/Schlossbesitzer unterhalten, was die für Probleme haben, nicht nur mit dem Denkmalschutz oder dem Finanzamt. Man man man...

Ute, vielen Dank für die tollen Bilder. Freude
Sie vermitteln viel und wenn Mitglieder sowie Nichtmitglieder auf diese Anlagen aufmerksam werden und hinfahren ist allen geholfen!!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
02.04.2011 00:49 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Burg Hohenzollern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde,
vergangenen Sonntag hab ich mir einen großen Wunsch erfüllt und bin nach Hechingen gefahren um die Burg Hohenzollern zu sehen und natürlich auch zu fotografieren. Wer in Potsdam in Sancoussi war sollte sich die Stammburg der Preussischen Könige unbedingt auch ansehen, zumal die von mir aus gerade mal 1 1/2 Stunden Fahrtzeit entfernt ist ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Hohenzollern

http://www.burg-hohenzollern.com/geschichte-der-burg.html

Doch nun sollen die Bilder sprechen ;)






























geht gleich weiter











__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
07.04.2011 19:26 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Burg Hohenzollern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teil 2





















Von oben hat man einen fantastischen Blick übers Ländle Grinsen





Die Flugzeuge vom Flugplatz Kirchheim/Teck nehmen die Burg als Ziel- und Wendepunkt.
Auch von Düsenjets der Bundesluftwaffe wird die Burg als Zielpunkt anvisiert. rotes Gesicht



Ort: 72379 Burg Hohenzollern, K7110, 72379 Bisingen
Tel.: +49(0)7471 - 2428
Erhalten: Ja
Besichtigung: Ja, im Schloss selbst ist Fotografierverbot
Nutzung: Denkmal, Veranstaltungen
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<


Die Tage werd ich noch ein paar Bilder einstellen.
Viel Spass beim Angucken und

liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
07.04.2011 19:38 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Reh: Burg Hohenzollern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich vergessen, es gibt noch eine Webcam Grinsen

http://www.burg-hohenzollern.com/webcam.html


liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
07.04.2011 19:43 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Reh: Burg Hohenzollern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow Ute, ich bin ganz begeistert von deinen neuen Bildern. Tolle Bilder und dazu Traumwetter, was will man mehr. Und Träume muss man sich erfüllen. Ich habe mir letztes Jahr meinen Wunsch erfüllt und bin zur Marienburg gefahren.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
07.04.2011 20:13 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Reh: Burg Hohenzollern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Meinst Du die Marienburg in Polen?
Da würde ich auch gerne mal hinfahren. Aber man kann nicht alles haben. Genauso würd ich mir wahnsinnig gerne mal ne Tempelritterburg ansehen.

liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
07.04.2011 20:23 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Reh: Burg Hohenzollern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ich meine die Marienburg in der Nähe von Hannover.

Ich hab die hier im Forum gesehen und dachte da muß ich hin. Das habe ich dann auch gemacht, und konnte das noch mit netten Treffen verbinden.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
07.04.2011 22:24 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » Baden-Württemberg » Baden-Württemberg

Views heute: 4.567 | Views gestern: 232.373 | Views gesamt: 105.508.088


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH