Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Die Seite » Ankündigungen » Veranstaltungen | Termine | User-Treffen » Blauer Dunst auf der Burg (Beeskow) - Dauerausstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blauer Dunst auf der Burg (Beeskow) - Dauerausstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! Blauer Dunst auf der Burg (Beeskow) - Dauerausstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Was musste ich heute im Märkischen Markt lesen, „Blauer Dunst auf der Burg“!!
Keine Angst, die Burg brannte nicht!!
Hier geht es um eine wie ich finde tolle Idee, diese Tabak-Ausstellung wurde erst dieser Tage mit ca. 100 Gästen eröffnet und ist nun für alle auf der Burg Beeskow zu sehen.
„Zigarren-Lange“ ist in Beeskow und Umgebung noch ein Begriff. Der Tabakhändler Heinz Lange konnte leider dieses Ereignis nicht mehr miterleben. Er starb bereits 1998 und ist bei vielen unvergessen. Einige der Besucher haben als Kind in seinem Laden Zigarren für Papa geholt.
Zu sehen gibt es viel und bevor ich etwas vergesse, möchte ich aus der o.G. Zeitung zitieren;

Pfeifen in allen Größen, mit und ohne Deckel, aus Keramik, Elfenbein und Meerschaum, Zigarren einen halben Meter lang, Zigaretten der verschiedensten Marken, Zigarettenbilder, Streichholzschachteln aus aller Welt, Feuerzeuge, darunter auch eins, das Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt gehörte – mit Bundesadler und Gravur.

Zitat Ende.

Das klingt sehr vielversprechend!
Übrigens sollen es mehr als 150 verschiedene Pfeifen sein! O.K. eine Orgel hat mehr, aber dafür darf sie nicht rauchen!!
Den Besuch der Ausstellung kann man mit einer Burgbesichtigung und umgekehrt miteinander verbinden! Wie gesagt, tolle Idee.

Mehr zur Ausstellung


http://www.burg-beeskow.de/texte/seite.php?id=74715

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
21.11.2012 21:47 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Die Seite » Ankündigungen » Veranstaltungen | Termine | User-Treffen » Blauer Dunst auf der Burg (Beeskow) - Dauerausstellung

Views heute: 790.490 | Views gestern: 914.914 | Views gesamt: 111.322.269


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH