Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Medienecke » Der Bücherwurm » Sachbücher » Suche gute Burgenbücher.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche gute Burgenbücher.. 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mario19 Mario19 ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-370.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 66

Suche gute Burgenbücher.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche gute Burgen (und Schlösser) bücher... und zwar:

Einmal über ganz Deutschland, einmal über Europa und einmal über Bayern.

Bin bereits im besitz von: Burgen und Schlösser in Unterfranken I und II. Und 100 Burgen & Schlösser: Die schönsten Ausflugsziele zwischen Ostsee und Südtirol

__________________
Kultur und Sehenswürdigkeiten Blog:

http://kultur-und-mehr.blogspot.de/
19.07.2012 17:31 Mario19 ist offline E-Mail an Mario19 senden Beiträge von Mario19 suchen Nehmen Sie Mario19 in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.amazon.de/wie-gebannte-unnahb...2784472&sr=1-11

dieses buch und so gut wie alle bücher bei den empfehlungen sind alle top.

das hier auch..
http://www.amazon.de/Burgen-Schl%C3%B6ss.../ref=pd_sim_b_2

grundsätzlich kauf ich alles vom schnell & steiner verlag, die machen gute sachen.

auf jeden fall pflichtprogramm wenn du ma hessen anschauen willst....
http://www.amazon.de/Mittelalterliche-Bu...42784593&sr=1-1

__________________
Mottenland auf Instagram
20.07.2012 13:43 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Mario19 Mario19 ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-370.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 66

Themenstarter Thema begonnen von Mario19
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Odenwald und die Südpfalz ist eher uninteressant für mich. Der Bereich Hessen schon viel interessanter.

LG
Mario

__________________
Kultur und Sehenswürdigkeiten Blog:

http://kultur-und-mehr.blogspot.de/
21.07.2012 10:06 Mario19 ist offline E-Mail an Mario19 senden Beiträge von Mario19 suchen Nehmen Sie Mario19 in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von schnell und steiner habe ich auch einige Exemplare und finde sie sehr gut.

Noch lieber habe ich allerdings die HB Bildatlanten, leider werden die nicht mehr gedruckt. Sonder heißen jetzt Dumont und sind sehr schrecklich aufgemacht. Die HB Teile bekommt man aber noch von vielen Regionen im Internet,

Viel Spass beim suchen..... Freude

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
21.07.2012 10:07 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum sind diese Regionen für dich uniteressant?

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
21.07.2012 10:08 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Mario19 Mario19 ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-370.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 66

Themenstarter Thema begonnen von Mario19
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BurgfräuleinMS
Warum sind diese Regionen für dich uniteressant?



Burgentechnisch ist diese Ecke sicherlich sehr interessant, allerdings werde ich selten in die Ecke hinkommen, und wenn ich mal dort bin, reicht mir das Internet aus um mich zu informieren.

__________________
Kultur und Sehenswürdigkeiten Blog:

http://kultur-und-mehr.blogspot.de/
21.07.2012 11:19 Mario19 ist offline E-Mail an Mario19 senden Beiträge von Mario19 suchen Nehmen Sie Mario19 in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mario, bei Burgenbüchern ist es immer interessant, da diee, egal welche Region des HRRDN, Informationen über Baugeschichte bieten, die einen auch für die eigene Region weiterbringen. Siehe z. B. da Buch von Thomas Steinmetz (Odenwaldburgen).
Naja, ansonsten kann ich mal Werbung machen für so'n komischen Autor

__________________

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Groschi: 21.07.2012 12:15.

21.07.2012 12:10 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Mario19 Mario19 ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-370.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 66

Themenstarter Thema begonnen von Mario19
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Groschi
Mario, bei Burgenbüchern ist es immer interessant, da diee, egal welche Region des HRRDN, Informationen über Baugeschichte bieten, die einen auch für die eigene Region weiterbringen. Siehe z. B. da Buch von Thomas Steinmetz (Odenwaldburgen).
Naja, ansonsten kann ich mal Werbung machen für so'n komischen Autor


Stimmt auch wieder.

Die Bücher vom komischen Autor sehen interessant aus... gibts Rabatte wenn ich rausfinde wer der komische Autor ist? Nein Spaß Grinsen

__________________
Kultur und Sehenswürdigkeiten Blog:

http://kultur-und-mehr.blogspot.de/
21.07.2012 12:45 Mario19 ist offline E-Mail an Mario19 senden Beiträge von Mario19 suchen Nehmen Sie Mario19 in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Fragezeichen Burgen uninteressant?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!!

Das Burgen, egal in welcher Gegend, für einen Burgenfreund uninteressant sind, habe ich noch nie gehört oder gelesen!?

Eigendlich wollte ich noch einige Bücher aufzählen, die ich interessant finde, nicht nur weil sie bei mir im Regal stehen.

Am Beispiel Franken:
3 Bildbände über Schlösser und Burgen in Oberfranken, in Mittelfranken und in Unterfranken. Alle vom Hofmann Verlag Nürnberg

Wehrhaftes Franken Band 1 um Nürnberg, Band 2 um Würzburg und Band 3 um Bamberg, alle vom Verlag Hans Carl

Frankens Schlösser und Burgen vom Husum Verlag mit vielen Informationen recherschiert von Hans und Doris Maersch.
Übrigens gibt es diese Reihe auch für andere Bundesländer wie z.B. Hessen, Schleswig-Holstein, Sachsen und Thüringen!!!

Speziel zu Deutschland bin ich kein Freund dieser Bücher, immer nur die gleichen Bekannten wie Neuschwanstein, Eltz, Sanssouci und Co.!!

Europa möchte ich mich raushalten, da findest Du viel zu Lesen beim EBI, dem Europäischen Burgeninstitut auf der Philipsburg in Braubach am Rhein. Die Leute dort sind immer nett, nicht nur am Telefon. Ich war schon mal persönlich dort und die Massen an Büchern, Karten und andere Dinge über Burgen und Schlösser sind beeindruckend.

Na dann viel Spaß bei lesen.....

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von frank: 22.07.2012 13:41.

22.07.2012 13:31 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Marios Unterstützung kann ich sagen, daß ich, als ich mit Burgenforschung anfing, mich zunächst auch nur auf Unterfranken konzentrierte. Sehr bald kam aber die Einsicht, damit in eine Sackgasse geraten zu sein, da es über kurz oder lang ein Ende mit der Literatur und Erkenntnissen hat.
Man hockt gewissermaßen in einem Raum, in dem man schon jeden Winkel kennt, das wird langweilig und möchte die Türen zu anderen Räumen öffnen.
Forschungsgebiete weiten sich zwangsläufig aus, je breiter sich die Interessenlage ausbreitet, um so mehr erfährt man und kann vergleichen.

__________________

Mein Blog
22.07.2012 14:39 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Mario19 Mario19 ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-370.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 66

Themenstarter Thema begonnen von Mario19
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burgen sind natürlich nicht uninteressant. Ich wollte nur meine Büchersammlung erstmal nur mit Gegenden ausweiten, die ich auch gelegentlich besuche. :)

__________________
Kultur und Sehenswürdigkeiten Blog:

http://kultur-und-mehr.blogspot.de/
22.07.2012 16:10 Mario19 ist offline E-Mail an Mario19 senden Beiträge von Mario19 suchen Nehmen Sie Mario19 in Ihre Freundesliste auf
Kastellan Kastellan ist männlich
Fürst



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 226
Vorname: Folkert
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mario19: Was Burgenliteratur zu Hessen betrifft, sind vor allem der "Knappe" und die diversen Bücher von Thomas Biller zu empfehlen.

__________________
Et kütt wie et kütt
07.10.2012 15:13 Kastellan ist offline E-Mail an Kastellan senden Beiträge von Kastellan suchen Nehmen Sie Kastellan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Medienecke » Der Bücherwurm » Sachbücher » Suche gute Burgenbücher..

Views heute: 122.941 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.394.089


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH