Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Die Seite » Ankündigungen » Veranstaltungen | Termine | User-Treffen » Schlossführung in Ramholz - 14. Juli 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlossführung in Ramholz - 14. Juli 2012 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rhoenklubelm
Page



[meine Galerie]
Dabei seit: 05.07.2012
Beiträge: 2

Schlösser Schlossführung in Ramholz - 14. Juli 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Burgen und Schlösserfreunde,

an erster Stelle wollte ich hier mal loswerden, dass ihr eine ganz tolle Seite und Sammlung von zahlreichen Objekten bereitgestellt habt. Wir sind auch sehr interessiert und haben es uns zur Aufgabe gemacht, einem Objekt zu helfen.

Deswegen an dieser Stelle der Hinweis, dass es am 14. Juli 2012 Schlossführungen auf Schloss Ramholz gibt.

Führungen werden um 11, 13 und 15 Uhr angeboten.


Das Bild ist von Raoul Allendorf, hier aus dem Forum.

Hier könnt ihr dank Raoul Allendorf weitere Bilder sehen:

Das ist ein Link!

Das Schloss befindet sich in Privatbesitz und hat nur in Ausnahmefällen geöffnet. Wer also einen Blick ein Schloss werfen möchte, was landes-, bundes und europäische Geschichte mitgeschrieben hat, der sollte sich anmelden.

Anmeldungen nimmt der Rhönklub Vorstand entgegen:
0176 58 186 242 (Vorsitzender)
oder per Mail info@rhoenklub-elm.de entgegen.

Die Besichtigung ist nur im Rahmen einer Führung möglich. Eine Anmeldung ist nicht zwigend erforderlich, aber anzuraten, da immer ein großer Anstrum auf die Besichtigung herscht, allerdings die Zahl der Teilnehmer begrenzt ist.

Zur Erhaltung des Kulturdenkmals wird ein Eintritt von 10 Euro erhoben.

Viele Grüße

__________________
====
Rhönklub Zweigverein Elm e.V.
Internet: http://www.rhoenklub-elm.de
05.07.2012 21:54 rhoenklubelm ist offline E-Mail an rhoenklubelm senden Homepage von rhoenklubelm Beiträge von rhoenklubelm suchen Nehmen Sie rhoenklubelm in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Schlossführung in Ramholz - 14. Juli 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir persöhnlich sind 10 Euro schon fast zuviel, auch wenn es darum geht ein Gebäude dieser Art zu erhalten.
Aber, wenn ich in Deutschland wäre zu dem Zeitpunkt würde ich es mir unter Umständen überlegen...........doch bin ich mit Bruno und dem Seppl an dem WE in Österreich.

Euch vom Röhn Club hingegen wünsche ich viel Erfolg bei der Durchsetzung eures Vorhabens Freude

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
05.07.2012 22:02 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
rhoenklubelm
Page



[meine Galerie]
Dabei seit: 05.07.2012
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von rhoenklubelm
RE: Schlossführung in Ramholz - 14. Juli 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss die Betriebskosten eines solchen Gebäudes sehen. Das ist alles nicht so einfach. Heute gab es einen interessanten Beitrag auf NDR. Ich versuche mir den mal zu besorgen. Da ging es um Bad Bendheim. Das Schloss Ramholz ist nicht uns, sondern noch in Familienbesitz. Aber in dem Film blieb ihm auch nichts anders übrig.

Grüße

__________________
====
Rhönklub Zweigverein Elm e.V.
Internet: http://www.rhoenklub-elm.de
05.07.2012 22:59 rhoenklubelm ist offline E-Mail an rhoenklubelm senden Homepage von rhoenklubelm Beiträge von rhoenklubelm suchen Nehmen Sie rhoenklubelm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Die Seite » Ankündigungen » Veranstaltungen | Termine | User-Treffen » Schlossführung in Ramholz - 14. Juli 2012

Views heute: 676.451 | Views gestern: 914.914 | Views gesamt: 111.208.230


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH