Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » Thüringen » Thüringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thüringen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 5,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

RE: Burgruine Hanstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Mr.Marple*

Keine Ahnung ob ich das schon einmal geschrieben habe (gerade zu faul zum nachlesen) oder es einfach nur geträumt habe, ich bin jedes mal aufs neue sprachlos wie du hier immer deine Beiträge schreibst !!!!
Du verdienst meinen vollen RESPEKT und ANERKENNUNG für diesen Beitrag Daumen hoch

Hättest du das jetzt nicht geschrieben, ich hätte dich auch so erwähnt.

PS:
Andere Beiträge von anderen Usern sind natürlich auch sehens - und lesewert, nicht das hier jemand denkt ich würde eine bestimmte Person jetzt bevorzugen Zunge raus



Hallo Raoul!!

So hast Du es noch nie geschrieben, vielen vielen Dank! Freude

Den Dank möchte ich auch gleich weiterreichen an unsere Mitstreiter, die hier auch viel beisteuern! Ein Forum ist eben nur so gut wie seine Mitglieder. Gemeinsam immer, alleine nimmer!! zwinkgrins

Das mit der Statistik war ein "Spontaneinfall" als ich meinen Bericht nochmals Korrektur gelesen habe, um Fehler zu erkennen und diese vor dem Einstellen zu korrigieren.
Da hundert Prozent nicht machbar sind, möchte ich zumindest nahe an die 99 % kommen! Das ist immer wieder eine neue Herausforderung.

Wie ich die Berichte schreibe läuft auch nicht immer nach einem bestimmten Schema ab, vieles ist eben spontan. Welches Objekt als nächstes kommt oder über welches Thema wie z.Bsp. Banknote, Briefmarke oder Eintrittskarte es als nächstes was zu berichten gibt!
Ich lass mich auch selber überraschen.

Noch kurz einen Blick in die Zukunft aus meiner Sicht. Da möchte ich als erstes den Bericht über die beiden Burgen vom "Zweiburgenblick", der Burg Ludwigstein, abschließen. Der zum Hanstein hat so viel Spaß gemacht, dabei habe ich nicht über alles geschrieben!! Es gibt noch so viel mehr "Geheinmisse" auf der Burg! Ein Grund wieder hinzufahren. Ob wieder 20 Jahre ins Land gehen kann niemand vorhersagen. Weiter bin ich am vorbereiten weiterer neuer Themen, so zwei, drei oder mehr. Bin noch am sammeln von Infos und Bilder und Touren vorbereiten. So viel Spaß kann es doch nicht geben, oder?
Vor lauter Spaß hätte ich fast meinen Ostseeurlaub vergessen. Da fallen mir bestimmt auch noch neue "Nettigkeiten" ein.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frank: 18.06.2013 03:28.

18.06.2013 03:25 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Hofnärrin Hofnärrin ist weiblich
Ordensritter


images/avatars/avatar-386.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 20.07.2013
Beiträge: 73
Vorname: Janine
Herkunft: Ibbenbüren
Abwesenheit: 22.07-02.08.2013

Burg Bodenstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier mal ein Paar Bilder aus Thüringen. Wir haben im Groß Bodungen eine Ferienwohnung von wo aus wir ab und an Burgen besichtigen.

Thüringen
Burg Bodenstein
Kreis Eichsfeld
Burgstraße 1,
37339 Leinefelde-Worbis































__________________
Zunge raus Es grüßt die Hofnärrin lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hofnärrin: 21.07.2013 11:51.

21.07.2013 11:24 Hofnärrin ist offline E-Mail an Hofnärrin senden Beiträge von Hofnärrin suchen Nehmen Sie Hofnärrin in Ihre Freundesliste auf
Hofnärrin Hofnärrin ist weiblich
Ordensritter


images/avatars/avatar-386.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 20.07.2013
Beiträge: 73
Vorname: Janine
Herkunft: Ibbenbüren
Abwesenheit: 22.07-02.08.2013

Burg Hanstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burg Hanstein
Thüringen
Eichsfeld







































__________________
Zunge raus Es grüßt die Hofnärrin lachen
21.07.2013 11:51 Hofnärrin ist offline E-Mail an Hofnärrin senden Beiträge von Hofnärrin suchen Nehmen Sie Hofnärrin in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Fotos, obwohl ich sie natürlich schon kannte. Ich freue mich darauf das alles mal in natura zu sehen. Ich hoffe das dauert nicht mehr so lange..... Engel

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
21.07.2013 13:44 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Hofnärrin Hofnärrin ist weiblich
Ordensritter


images/avatars/avatar-386.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 20.07.2013
Beiträge: 73
Vorname: Janine
Herkunft: Ibbenbüren
Abwesenheit: 22.07-02.08.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liegt ja an dir.
Wenn du nie zeit hast... Zunge raus

__________________
Zunge raus Es grüßt die Hofnärrin lachen
21.07.2013 13:49 Hofnärrin ist offline E-Mail an Hofnärrin senden Beiträge von Hofnärrin suchen Nehmen Sie Hofnärrin in Ihre Freundesliste auf
Hofnärrin Hofnärrin ist weiblich
Ordensritter


images/avatars/avatar-386.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 20.07.2013
Beiträge: 73
Vorname: Janine
Herkunft: Ibbenbüren
Abwesenheit: 22.07-02.08.2013

Burg Großbodungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burg Großbodungen
In Großbodungen
Eichsfeld
Thüringen











Noch etwas vom Ort.







__________________
Zunge raus Es grüßt die Hofnärrin lachen
21.07.2013 22:56 Hofnärrin ist offline E-Mail an Hofnärrin senden Beiträge von Hofnärrin suchen Nehmen Sie Hofnärrin in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

RE: Burg Großbodungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janine!!

Großbodungen stand vor Jahren mal zum Verkauf, zumindest ein Teil. Habe bei Bekannten mal einen Blick ins Expose' werfen dürfen. Tolle Burg. Gut erhalten. Danke an den Eigentümer. Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
22.07.2013 08:06 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Hofnärrin Hofnärrin ist weiblich
Ordensritter


images/avatars/avatar-386.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 20.07.2013
Beiträge: 73
Vorname: Janine
Herkunft: Ibbenbüren
Abwesenheit: 22.07-02.08.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei unserer Ferienwohnung ist die Burg gleich um die Ecke.

__________________
Zunge raus Es grüßt die Hofnärrin lachen
22.07.2013 08:47 Hofnärrin ist offline E-Mail an Hofnärrin senden Beiträge von Hofnärrin suchen Nehmen Sie Hofnärrin in Ihre Freundesliste auf
Hofnärrin Hofnärrin ist weiblich
Ordensritter


images/avatars/avatar-386.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 20.07.2013
Beiträge: 73
Vorname: Janine
Herkunft: Ibbenbüren
Abwesenheit: 22.07-02.08.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wasserburg Deuner im kleinen Ort Deuner
Kreis Eichsfeld
Thüringen





















__________________
Zunge raus Es grüßt die Hofnärrin lachen
31.08.2014 15:04 Hofnärrin ist offline E-Mail an Hofnärrin senden Beiträge von Hofnärrin suchen Nehmen Sie Hofnärrin in Ihre Freundesliste auf
Hofnärrin Hofnärrin ist weiblich
Ordensritter


images/avatars/avatar-386.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 20.07.2013
Beiträge: 73
Vorname: Janine
Herkunft: Ibbenbüren
Abwesenheit: 22.07-02.08.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burg Scharfestein in Leinefelde Worbis





























__________________
Zunge raus Es grüßt die Hofnärrin lachen
06.09.2014 18:47 Hofnärrin ist offline E-Mail an Hofnärrin senden Beiträge von Hofnärrin suchen Nehmen Sie Hofnärrin in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janine!!

Ich bin echt erstaunt, was aus der Burg Scharfenstein geworden ist. Wann warst Du dort?
Anfang der 1990er Jahre stand ich mal davor, da war sie noch total vernachlässigt, verschlossen und nicht nur der Putz bröckelte.
Zum Verkauf stand sie auch. Habe aber dann den Faden verloren wer und für wieviel!?

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
10.09.2014 11:17 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat mir nun doch keine Ruhe gelassen und ich hab sie gefunden bei meinem Chaos!


Quelle: frank Archiv

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
10.09.2014 11:56 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Wehrkirche St. Michaelis, Oberweid Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen























Wehrkirche St. Michaelis
Ort: Hauptstraße 27, 93684 Oberweid
Besichtigung: zugänglich
Erhalten: ja
Nutzung: Kirche
>Link<
>Standort<

__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
14.01.2015 20:52 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, schöne Kirche Daumen hoch

__________________
Mottenland auf Instagram
16.01.2015 10:04 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!!

Die Kirche macht einen frisch renovierten Eindruck. Konntest sie auch innen besichtigen und eventuell Bilder machen?

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
23.01.2015 12:14 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

ja, das konnte ich. Ich ergänze die Bilder am Sonntag.

Ich würde sagen, die Kirche ist sehr gut gepflegt! Im Übrigen neige inzwischen dazu, die Maulscharte für einen Ausguss zu halten. Bei näheren hinsehen ist die Form anders. Bloß die Stelle ist komisch. Dazu auch ein Bild am Sonntag.

So, ich habe jetzt die Bilder vom Inneren hinzugefügt. Es wurde gerade das Weihnachtsspiel vorbereitet.

Zu der Maulscharte: Wenn man genau hinschaut, könnte es von der Form her auch ein Ausguss sein. Wunderlich ist eben nur die Stelle. Einerseits deutet es auf Wehrzweck hin, anderseits ist das Fenster an dieser Stelle völlig unpassend.

__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
23.01.2015 12:36 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Mario für die InnenBilder der Kirche.

Ein Ausguss unterhalb eines Fensters ist gar nicht so untypisch. Ich meine so etwas schon gesehen zu haben.

Von diesem Ausguss hast Du nicht zufällig Bilder vom Inneren? Befindet sich dieses Fenster in Altarnähe?

Übrigens hab ich für Dienstag auch einige Tage Thüringen geplant. Hoffentlich liegt der alles "verdeckende" und alles "versteckende" Schnee nicht zu hoch!!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
31.01.2015 17:43 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider konnte man im Inneren nichts erkennen. Vielleicht wurde die Öffnung verschlossen, weil im Turm ja der Altar befindet.

__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
31.01.2015 19:50 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Altarnähe, hab ich mir gedacht.
Dass die Öffnung verschlossen wurde ist auch verständlich.
Danke Dir trotzdem für Deine Mühe uns dieses tolle Objekt hier etwas näher zu bringen. Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
01.02.2015 20:41 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Hofnärrin Hofnärrin ist weiblich
Ordensritter


images/avatars/avatar-386.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 20.07.2013
Beiträge: 73
Vorname: Janine
Herkunft: Ibbenbüren
Abwesenheit: 22.07-02.08.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frank
Hat mir nun doch keine Ruhe gelassen und ich hab sie gefunden bei meinem Chaos!


Quelle: frank Archiv



Wow Frank Tut mir leid das ich es erst jetzt sehe.
Habe eine ganze weile nicht mehr hier rein gesehen.
Ja es ist wahnsinnig was sie daraus wieder gemacht haben.

__________________
Zunge raus Es grüßt die Hofnärrin lachen
09.11.2016 14:41 Hofnärrin ist offline E-Mail an Hofnärrin senden Beiträge von Hofnärrin suchen Nehmen Sie Hofnärrin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » Thüringen » Thüringen

Views heute: 243.600 | Views gestern: 289.257 | Views gesamt: 106.036.378


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH