Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » NRW » Nordrhein-Westfalen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nordrhein-Westfalen 11 Bewertungen - Durchschnitt: 5,82
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

geschockt RE: Tolle Tour Susanne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Frank schreibt: lachen
Zitat:
Bist Du sicher, dass das Zitat von mit ist???
Kann mich nicht erinnern!! lachen


*von mit
von und zu und auf und davon... lachen

Wir sind zum Glück alle nur Menschen!!!

Fraaaaaank... !!! lachen

Auch ich kann mich oft nicht erinnern!!! Zunge raus
Da muss sich einfach frech beim Schreiben
so ein oller Fehler Teufel in meine Finger
geschlichen haben, der unverschämter Weise
dafür sorgte, dass ich jetzt etwas blöd da stehe! rotes Gesicht

Aber ich schalte da nicht EDIT ein... lachen
Denn ich bin FRAU genug und stehe zu
solchen unerheblichen Schwächen... lachen

Denn THEOretisch hättest Du das geschrieben
haben können... Zunge raus lachen Zunge raus

Mach Dir nix draus... wie immer schreibt dies
ja schließlich die CHAOS-Bruni-Bruno

Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
25.02.2011 11:29 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Fragezeichen ob mit mit oder ohne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bruni, wenn man breite Finger hat, kann das schon mal passieren. Aber trotzdem Danke für den Hinweis.Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
25.02.2011 12:19 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Fragezeichen RE: ob mit mit oder ohne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Frank schreibt:
Zitat:
Bruni,
wenn man breite Finger hat, kann das schon mal passieren.
Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Freude


MIR lachen

Lieber Frank...

mach Dir nix draus... so sind wir quitt! lachen

Übrigens lernt MANN und FRAU sich so kennen!
Jetzt weiß ich schon einmal, dass Du gerne schreibst und breite Finger hast
(sicher zu oft mit dem Hammer drauf gekloppt...) lachen

Dann hast Du sicher auch Humor - wenn nicht biste jetzt sauer! böse
Und wenn Du am 14. Mai dabei wärst, könnte ich mich bis dahin überzeugen,
ob weitere Geheimnisse um Deine Person sich bis dahin aufklären,
und ob das dann auch alles stimmt... lachen

Liebfrechen Gruß
von BrunoBruni
(B)engel Teufel

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
25.02.2011 12:55 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

grübeln Bruni!!!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brunhilde

Jetzt weiß ich schon einmal, dass Du gerne schreibst und breite Finger hast
(sicher zu oft mit dem Hammer drauf gekloppt...) lachen

Dann hast Du sicher auch Humor - wenn nicht biste jetzt sauer! böse

...ob weitere Geheimnisse um Deine Person sich bis dahin aufklären,
und ob das dann auch alles stimmt... lachen


Das mit dem Hammer auf den Finger tut ganz schön weh, da habe ich schon eigene Erfahrungen gemacht!!

Geheime Geheimnisse hat bestimmt jeder!? Ansonsten stimmt bei mir noch "alles"!lachen
Wenn es über mich eine "geheime Akte" gäbe, würde da drinstehen: kann nichts, weiss nichts und zu nichts zu gebrauchen"lachen lachen
lachen lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
26.02.2011 09:29 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

großes Grinsen RE: Bruni!!!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Frank schrieb:
Zitat:
Das mit dem Hammer auf den Finger tut ganz schön weh,
da habe ich schon eigene Erfahrungen gemacht!!

Geheime Geheimnisse hat bestimmt jeder!?
Ansonsten stimmt bei mir noch "alles"! lachen
Wenn es über mich eine "geheime Akte" gäbe,
würde da drinstehen: kann nichts, weiss nichts
und zu nichts zu gebrauchen" lachen lachen lachen lachen


Och Du armer, armer Frank!!!

Dann hoffe ich, dass in Deiner geheimen Akte noch einige schöne Bilder vorhanden sind,
die Du uns hier präsentieren kannst. Aus NRW zum Beispiel... Denn darum geht es ja hier!!!

Also, wohlan... fröhlich An die Arbeit!
Wir wollen was sehen... lachen

Allerliebsten Gruß von der Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
03.03.2011 22:29 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Ich war gestern auch mal wieder im Kreis Coesfeld unterwegs. Da es von den Anlagen hier aber bereits einige Bilder gibt wollte ich euch dieses hier zeigen. Finde ich ganz schön, hoffe euch gefällt es auch. Wir haben bei super Wetter Glück gehabt und auch an den Anlagen nette Menschen getroffen die mir einen schönen Einblick gestattet haben. Also ein rundrum schöner Tag.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
21.03.2011 20:52 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 2 sind ja niedlich und wie die artig sitzen und gucken. Grinsen
Danke, das Bild gefällt mir sehr gut. ;)

lbG
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
21.03.2011 21:23 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Schlösser Hunde mit Schloss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susanne!!

Könntest Du noch kurz erwähnen, welches der vielen Schlösser im Kreis Coesfeld Du für Deine Hunde als Hintergrund gewählt hast??
Vielen Dank. Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
22.03.2011 10:29 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schloss im Hintergrund ist Haus Buldern in Buldern. Heute als Internat genutzt.

Sorry Frank hatte das nicht erwähnt weil ein Bild davon auch in Solitairs Beitrag von Coesfeld ist. Ausserdem denkt man wohl alle kennen die Sachen die man selber kennt. Engel

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
22.03.2011 16:52 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

großes Grinsen RE: Bruni in Brandenburg?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Frank schreibt:
Zitat:
verwirrt Bruni in Brandenburg??
Hallo Bruni!
Hast Du das Bild der Kirchenruine im Landkreis Potsdam-Mittelmark selber geknipst?
Sind da vielleicht noch mehr dieser tollen Bilder in Deiner Fotokiste??
Sag ja und stelle sie hier rein, Bitte!!!
Oder "her damit" lachen


Lieber Frank,

selbstverständlich habe ich die selbst fotografiert...
Habe das Bild auch bei fotocommunity drin!!! rotes Gesicht

Oder glaubst Du, ich würde mich mit fremden Federn schmücken?!?
Auf diese Idee würde ich niemals kommen!!! 8o
Wenn ich Bilder nicht selber fotografieren würde, dann würde ich das auch erwähnen!!!
Und bald werde ich die - ungefähr 8 - Fotos auch einstellen!!!

Lieben Gruß von Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
23.03.2011 00:29 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Schlösser RE: Hunde mit Schloss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Susanne,

das Foto mit Deinen Hunden ist wirklich allerliebst!!!

Ich glaube, dass ich auch schon einmal das Haus Buldern in Buldern
gesehen habe... wenn auch nicht selbst fotografiert... zwinkgrins

Lieben Gruß von der Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
23.03.2011 00:32 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Text Aha, ich konnte mir das schon denken..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank, sie wollte sicher nur das du sie persönlich fragst, denn sie hatte ja schon einmal darauf hingewiesen Kichern

Klick mich

Zitat:
Original von BurgfräuleinMS
Das Schloss im Hintergrund ist Haus Buldern in Buldern. Heute als Internat genutzt.

Sorry Frank hatte das nicht erwähnt weil ein Bild davon auch in Solitairs Beitrag von Coesfeld ist. Ausserdem denkt man wohl alle kennen die Sachen die man selber kennt. Engel


__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
23.03.2011 06:51 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer diese kleinen Sticheleien....... Teufel

Natürlich "Unterhalte" ich mich gerne.....und bekomme gerne Kommentare zu meinen Fotos. Deswegen stellt man sie ja hier ein Zunge raus

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
23.03.2011 14:29 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Sticheleinen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hier wird doch nicht gestichelt...

Das ist doch nur Spaß!!! lachen lachen lachen

Sonst wäre ich schon ganz durchlöchert...
Wenn das alles Sticheleien sein sollen... lachen

Susanne... Du darfst das alles nicht zu eng sehen!!! zwinkgrins

Lieben Gruß von Bruni Freude Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
24.03.2011 03:39 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Schlösser Haus Buldern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susanne!!

Vielen Dank für die kurze Info. Freude
Ich muss gestehen, den Namen Buldern noch nie gehört zu haben. Werde mal nachsehen, wo das liegt und noch ein bisschen zur Geschichte nachlesen. Du weist, Burgen- und Schlösserfreunde sind neugieriger als "normale" Menschen!!lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
24.03.2011 11:05 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich wenn ich dich neugierig machen konnte Frank. Ich kenne ja viele Anlage aus deiner Heimat auch nicht. So lernt man immer was neues kennen.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
24.03.2011 15:03 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! Haus Buldern und andere interessante Sachen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> BurgfräuleinMS schreibt:
Zitat:
Ich freue mich wenn ich dich neugierig machen konnte Frank.
Ich kenne ja viele Anlage aus deiner Heimat auch nicht.
So lernt man immer was neues kennen.


...jaaaaaaaa...

Das ist ja das tolle an diesem Forum,
dass wir oft direkt aus erster Hand
viel Neues und Interessantes erfahren
und so gehört sich das auch!!! lachen

Dazu der liebe Austausch hier... Engel
Ich kann nur sagen, dass ich immer
wieder sehr erfreut bin, wenn ich hier
Beiträge sehe und lese, wo ich sehe,
dass sich da jemand wirklich Mühe
gemacht hat...
Da geht mir das Herz auf!!! Freude

Lieben Gruß - und weiter so - von
Brunhilde- Bruno - Bruni
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
24.03.2011 18:37 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
HexeTara HexeTara ist weiblich
Ritter



[meine Galerie]
Dabei seit: 15.04.2011
Beiträge: 26
Vorname: Gaby
Herkunft: Neukirchen-Vluyn

Burgen Schloss Wolfskuhlen bei Budberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Haus Wolfskuhlen liegt südlich von Rheinberg zwischen Budberg und Rheinkamp.

Der ehemalige Rittersitz Wolfskuhlen wird auf drei Seiten vom Wald eingegrenzt.

Von der ehemaligen Burganlage mit ihren Mauern und Türmen sind heute keine sichtbaren Spuren mehr zu vorhanden.

Ein Grund dafür ist der Neubau des Herrenhauses um 1800.

Es handelt sich hier um ein stattliches dreistöckiges Herrenhaus, über dessen Haupteingang, zu dem eine breite Freitreppe hinaufführte, das Wappen der Familie von Wevelinghoven Sittert befindet.







































__________________
Wir verfahren uns nicht - wir sehen uns den Ort an
23.04.2011 07:47 HexeTara ist offline E-Mail an HexeTara senden Homepage von HexeTara Beiträge von HexeTara suchen Nehmen Sie HexeTara in Ihre Freundesliste auf
HexeTara HexeTara ist weiblich
Ritter



[meine Galerie]
Dabei seit: 15.04.2011
Beiträge: 26
Vorname: Gaby
Herkunft: Neukirchen-Vluyn

Burgen Schloss Lauersfort in Moers/Kapellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schloss Lauersfort in Moers-Holderberg ist ein Wasserschloss, dessen ältester Gebäudeteil, die Vorburg, aus dem 14. Jahrhundert stammt. Die ursprünglichen Besitzer waren die Herren von Friemersheim, die Lauersfort als Teil eines Lehens des Klosters Werden im Jahr 1344 erhielten. Der Name des Schlosses leitet sich von „Löwenfurt“ ab und geht auf das Wappentier, einem roten Löwen auf goldenem Grund, der Herren von Friemersheim zurück. Die „Herrlichkeit Friemersheim“ gehörte seit Ende des 14. Jahrhunderts zur Grafschaft Moers.

Im Jahr 1590 wurde die Drostenfamilie Pelden, genannt Cloudt, durch die Heirat zwischen Jost Winrich II. und Katharina von Eyll Eigentümer des Schlosses. Wilhelm von Pelden war 1558 von Graf Herrmann von Neuenahr-Moers (1520–1578) zum Drosten der Grafschaft gemacht worden. Der Westflügel des Anwesens wurde um 1650 erbaut. Das heutige Schlossgebäude wurde als Herrenhaus im Jahr 1716 errichtet. In seinem Erdgeschoss befindet sich der sogenannte „Schinkelsaal“, der nach den Entwürfen Karl Friedrich Schinkel gestaltet wurde. 1811 erwarb die Witwe vom Rath den Herrensitz von der Familie Cloudt. Der hinter dem Herrenhaus liegende Park ist wie der Moerser Schlosspark nach den Plänen von Maximilian Friedrich Weyhe, der auch den Düsseldorfer Hofgarten gestaltet hat, als Landschaftsgarten angelegt worden. Das Schloss und der daneben liegende im Auftrag von Peter vom Rath 1830 errichtete Peterhof befinden sich seit 1976 im Privatbesitz der Familie Block. Der ebenfalls im Stile Schinkels gestaltete Peterhof beherbergt seit 1981 eine Fachlklinik für Drogenabhängige des Diakoniewerks Duisburg

( Quelle: Wikipedia)

Anmerkung von mir persönlich: Das ist mein Absolutes Lieblingsschloss. Ich habe vor Jahren, mit meiner Mutter, eine Art Ahnenforschung über das Haus und seine Bewohner betrieben.
Das Ganze zog nachher so weite Kreise. dass es uns finanziell nicht mehr möglich war, weiter zu forschen.




Ruine des Ehemaligen Verwalterhauses. Als Kinder haben wir dort gespielt, heute ist ein dicker Zaun davor und man kommt noch nicht einmal in die Nähe.









__________________
Wir verfahren uns nicht - wir sehen uns den Ort an
23.04.2011 08:03 HexeTara ist offline E-Mail an HexeTara senden Homepage von HexeTara Beiträge von HexeTara suchen Nehmen Sie HexeTara in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt ja wieder sehr gut die schöne Treppe.

Kann mir Vorstellen wie interssant es als Kinder dort für euch war.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BurgfräuleinMS: 23.04.2011 09:54.

23.04.2011 09:53 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » NRW » Nordrhein-Westfalen

Views heute: 9.966 | Views gestern: 232.373 | Views gesamt: 105.513.487


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH