Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » NRW » Nordrhein-Westfalen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nordrhein-Westfalen 11 Bewertungen - Durchschnitt: 5,82
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darknova Darknova ist männlich
Knappe



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.08.2010
Beiträge: 13

Die Kronenburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey.
Anbei mal 2 Artikel zur Kronenburg in der Eiffel.
Schade das die Burg nur noch eine Ruine ist aber das Dorf ist wirklich schön..
Geschichte der Kronenburg

Die Kronenburg

__________________
Schloss Buchenstein / Burg Andraz / Castello


Die Ladinischen Mythologie
22.11.2010 10:23 Darknova ist offline E-Mail an Darknova senden Homepage von Darknova Beiträge von Darknova suchen Nehmen Sie Darknova in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich ein schönes Örtchen. Rund gebaut und oben die Reste der Burg. Ich war diesen Sommer noch an dem See dort und habe von dort die Ruine fotografiert. Die Eifel ist ja voll mein Ding, auch der Menschenschlag dort.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
22.11.2010 15:38 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Darknova Darknova ist männlich
Knappe



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.08.2010
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Nur leider eine schlechte Anbindung (was das Straßen / Zugnetz angeht) und nicht ganz so viele Arbeitsplätze/Möglichkeiten..
lg

__________________
Schloss Buchenstein / Burg Andraz / Castello


Die Ladinischen Mythologie
22.11.2010 16:49 Darknova ist offline E-Mail an Darknova senden Homepage von Darknova Beiträge von Darknova suchen Nehmen Sie Darknova in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du leider Recht.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
22.11.2010 17:07 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin wirklich positiv überrascht, Ihr seit nicht nur aktive Mitglieder sondern auch tolle Fotografen.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
09.01.2011 10:24 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! Burgenbilder von Silvia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin noch recht neu im Forum und sehr begeistert über die vielen Einträge und Fotos. Da bekomme ich richtig Lust auch einen Beitrag z.B. über brandenburgische Adelssitze einzustellen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
09.01.2011 11:15 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann fang schnell an Frank, wir freuen uns drauf Freude

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BurgfräuleinMS: 09.01.2011 11:21.

09.01.2011 11:21 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Burgenbilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Zitat von Frank
Zitat:
Da bekomme ich richtig Lust auch einen Beitrag z.B. über brandenburgische Adelssitze einzustellen


Burgfräulein hat Recht - fange einfach an - alle werden sich freuen!!!
Also los... An die Arbeit!

Lieben Gruß von der
BRUNO Bruni
Freude (B)engel Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
09.01.2011 11:33 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Text Wewelsburg Grundriss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das die Burg mit dem dreieckigen Grundriss??

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
18.01.2011 19:29 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja

Edith Piaf: hier ist auch eine dreieckige Burg (ab Minute 7.00):
Schottland

__________________

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Groschi: 18.01.2011 20:03.

18.01.2011 19:52 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Fragezeichen ja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was "ja"?
Weisst Du auch warum? Platz war genug da. Warum dieser Grundriß?

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
18.01.2011 20:02 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die dreieckige Burg (weil die damals Probleme mit dem Kreislauf hatten? Hm ...)
Den Grund weiß ich aus dem Stehgreif auch nicht.

__________________

Mein Blog
18.01.2011 20:04 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
solitaire solitaire ist weiblich
Auslandsreporterin


images/avatars/avatar-213.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 81
Vorname: Silvia
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab google gefragt und das hier gefunden: wewelsburg

Die eher seltene und ungewöhnliche Dreiecksform der Wewelsburg ergab sich aus den natürlichen Bebauungsmöglichkeiten, einer Bergzunge aus Kalkgestein, die wahrscheinlich schon in viel früherer Zeit zum Bau von Wehranlagen anregte.
18.01.2011 20:36 solitaire ist offline E-Mail an solitaire senden Beiträge von solitaire suchen Nehmen Sie solitaire in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! Wewelsburg Grundriß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt war ich so richtig, aber so richtig neugierig, warum die Burg zu den wenigen gehört, die einen dreieckigen Grundriß haben.

Das Mauerwerk zweier Vorgängergebäude wurde in ein neues Gebäude integriert, das in seiner Gestalt nach den Vorgaben des spitzwinkeligen Geländes mit den drei Türmen den Charakter (dreieckig) der Wewelsburg seither prägt.

Aha! Spitzwinkeliges Gelände!
Ist nicht von mir, habe ich ergoogelt.

Wenn jemand ein Bild vom Zugang der Wewelsburg sucht, ich meine ohne Touristen, bei Wiki gibt es das anzusehen.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
18.01.2011 20:42 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! RE: Burgenbilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Bruni! Gesagt, getan. Die ersten beiden Einträge zu brandenburgischen Adlessitzen sind online. Unter "Meine Lieblingsschlösser" stelle ich einige vor.
Bisher habe ich über Schloss Steinhöfel im Landkreis Oder-Spree und Schloss Wartin Landkreis Uckermark berichtet.
Der nächste Bericht ist bereits in "Arbeit". Lasst Euch überraschen!!
In diesem Sinne...

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
24.01.2011 01:30 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Nrw Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute wieder auf den Spuren des Meisters unterwegs. War ein schöner Tag, das Wetter hat mitgespielt und so konnte ich einige schöne Fotos machen. Ich hoffe euch gefallen sie auch, auch wenn nicht wirklich viel neues dabei ist Freude


Haus Horst, Heek Ahle, Borken

Die Keppelborg liegt nur einen Steinwurf vom Hohen Haus entfernt. Sozusagen in einem Festungsring, deren Mittelpunkt eine schöne Kirche ist.




Schloss Valar, Rosendahl Osterwick, Bauernschaft Höven, Kreis Coesfeld





Hohes Haus in Heek-Nienborg Kreis Borken







Schloss Ahaus, Ahaus, Borken
Ein sehr auffälliges Schloss.

Innenhof Schloss Ahaus. Man konnte heute auch zwei kleine Museen kostenlos besuchen.

Meine Begleitung an diesem schönen Tag.

Mein Zausel Lilly

Meine Yumii auf Schlosstreppen

Das Torhaus der Egelborg, Legden, Borken

Schöne Treppen im Inenhof.

Das Torhaus und das seitliche Gebäude

Haus Egelborg von hinten

Zwei süße Zaungäste

Meine beiden noch mal. Mama und Kind. Muttern ist schon seit sie 4 Monate alt war mein Burgfräulein Freude



Das könnte doch auch mein Häuschen sein, oder Freude

Haus Egelborg Innenhof. Man kann einmal komplett um das Areal herum laufen.

Treppen wie ich sie liebe, bin durch dieses Forum ein Treppenfan geworden. Deswegen ärger ich mich oft das man sie nicht sehen kann.....

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
20.02.2011 22:03 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! RE: Nrw Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Susanne...

es freut mich sehr, dass Deine Bilder noch zu sehen sind!
Zwar hatte ich dazu - wie andere auch - schon meinen
Kommentar abgegeben, aber da auch diese ganzen
Kommentare gelöscht werden mussten, jetzt hier
noch einmal ganz kurz ein liebes Dankeschön!!!

Wirklich schöne Fotos hast Du da gemacht!
Und Deine Hunde sehen so lieb aus... Engel

Dann also auf ein Neues!!! An die Arbeit!
Auch ich werde, so bald alles geklärt
ist mich wieder an die Arbeit machen!

Lieben Gruß von Bruni
Freude (B)engel Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
23.02.2011 22:19 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Schlösser Tolle Tour Susanne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susanne!

Tolle Tour hast Du da hinter Dir mit den beiden Hunden.

Haus Egelborg könnte auch "Engelburg" heißen, zumindest Deine süßen Hunde sitzen brav wie Engel. Engel

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
24.02.2011 10:29 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! RE: Tolle Tour Susanne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Frank schreibt:
Zitat:
Treppen wie ich sie liebe, bin durch dieses Forum ein Treppenfan geworden.
Deswegen ärger ich mich oft das man sie nicht sehen kann.....


Liebe Susanne,

auch ich bin ein TREPPENFAN!!! zwinkgrins

=> Frank schreibt:
Zitat:
Haus Egelborg könnte auch "Engelburg" heißen


Lieber Frank,

in Recklinghausen gibt es die Engelsburg!
Ist aber heute ein Hotel drin!!! rotes Gesicht

Lieben Gruß von der Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
24.02.2011 19:06 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

RE: Tolle Tour Susanne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brunhilde
=> Frank schreibt:
[QUOTE]Treppen wie ich sie liebe, bin durch dieses Forum ein Treppenfan geworden.
Deswegen ärger ich mich oft das man sie nicht sehen kann.....


Bist Du sicher, dass das Zitat von mir ist???
Kann mich nicht erinnern!!lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frank: 25.02.2011 12:14.

25.02.2011 11:06 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » NRW » Nordrhein-Westfalen

Views heute: 171.906 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.443.054


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH