Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » Niedersachsen » Niedersachsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Niedersachsen 5 Bewertungen - Durchschnitt: 5,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Buch Niedersachsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte um Beachtung:
Eine private Verwendung der von den einzelnen "Mitarbeitern" erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet.
Bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung die ich dann umgehend an die betreffende Person weiterleiten werde.

wehrbauten[at]web.de (Das [at] bitte durch ein @ ersetzen = Spamschutz)

Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.


Wichtig:
Bitte denke beim Besuch der Burgen, Schlösser, Festungen oder anderer Bauten daran, dass einige Objekte in Privatbesitz sind.
Du alleine bestimmst mit deinem Verhalten ob auch in Zukunft diese Gebäude weiterhin besichtigt werden können.
Sollte dir der Zutritt verwehrt werden, respektiere bitte die Privatsphäre der Besitzer.

Hier werden die Anlagen vorgestellt die im Bundesland Niedersachsen besucht wurden.
Die einzelnen Anlagen lassen sich wiederum anklicken und ihr werdet für gewöhnlich direkt zum entsprechenden Beitrag weitergeleitet, so dass eine umständliche Suche entfällt. Wenn mehr wie eine Anlage vorgestellt sind, hat der betreffende Eintrag immer einen * dahinter.

Derzeit sind 52 Anlagen aufgeführt.

Gut Wedigenstein * von BurgfräuleinMS
Schloss Petereshagen von BurgfräuleinMS
Rittergut Schlüsselburg von BurgfräuleinMS
Schloss Hagenburg * von BurgfräuleinMS
Kloster Loccum von BurgfräuleinMS
Burg Sachsenhagen von BurgfräuleinMS
Schloss Stadthagen von BurgfräuleinMS
Schloss Bückeburg von BurgfräuleinMS
Schloss Baum von BurgfräuleinMS
Schloss Marienburg von BurgfräuleinMS
Schloss Springe von BurgfräuleinMS
Schloss Derneburg von BurgfräuleinMS
Burg Wohldenberg von BurgfräuleinMS
Schloss Söder von BurgfräuleinMS
Schloss Landestrost * von BurgfräuleinMS
Burg Polle von BurgfräuleinMS
Domäne Grohnenden von BurgfräuleinMS
Schloss Hämelschenburg von BurgfräuleinMS
Ritterhof Münchhausenhof von BurgfräuleinMS
Burg Schaumburg von BurgfräuleinMS
Rittergut Ohr von BurgfräuleinMS
Stift Fischbeck von BurgfräuleinMS
Kloster Möllenbeck von BurgfräuleinMS
Schloss Bückeburg von Rügenfan
Gut Stovern von BurgfräuleinMS
Burg Bentheim von BurgfräuleinMS
Festung Wilhelmstein von Rügenfan
Schloss Clemenswerth von Rügenfan
Schloss Derneburg von frank
Schloss Adelebsen von frank
Burg Coppenbrügge von Janek
Burg Hardenberg von frank
Burg Brackenburg * von Janek
Burg Bramburg von Janek
Burg Hünenburg von Janek
Burg Plesse von Janek
Burg Scharzfels von Janek
Burg Adelebsen von frank
Schloss Jever von Garms
Burg Hardeg von Janek
Burg auf dem Kalkberg * von Mr.G
Stadtbefestigung Lüneburg von Mr.G
Lüneburger Schloss von Mr.G
Lüneburger Landwehr von Mr.G
Stadtbefestigung Göttingen * von Mr.G
Kommende Göttingen von Mr.G
Pfalz Grona von Mr.G
Burg Plesse von Mr.G
Domäne Eddigehausen von Mr.G
Burg Wittenburg von Mr.G
Rieswarte von Mr.G
Burg Scharzfels von Hofnärrin


Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Gleichwohl übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen.

Auf diesen Seiten befinden sich Querverweise (Links) auf von anderen Anbietern bereitgestellte Seiten im Internet. Diese fremden Seiten dienen der weiteren Information zu den von mir dargestellten Themen, einen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten habe ich nicht. Die Verantwortlichkeit für alle gelinkten Seiten liegt daher alleine bei dem Anbieter der Inhalte. Selbstverständlich habe ich mich davon überzeugt, dass die Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalte enthielten. Es kann allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne mein Wissen ändern. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ein Link auf meinen Seiten zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich diesen Link prüfen und notfalls entfernen kann.

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
12.06.2009 10:46 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Buch Niedersachsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Rückweg meiner Tour durch Niedersachsen ,nähe Porta Westfalica




Schloss Petereshagen, heute Hotel



Hübsches Tor zum Innenhof



Innehof



Mühle in Petershagen, liegt an der deutschen Mühlenstraße






Schlüsselburg, hier gibt es auch Ferienwohnungen.
Es gibt im Ort auch noch ein Rittergut Schlüsselburg





__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
07.04.2010 20:44 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Buch Niedersachsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Altes Grundschulgebäude Wölpinghausen, jetzt kleiner Laden Poststelle ect.




Schloss Hagenburg Privat




Frederiekenkapelle in Rehburg




Kloster Loccum, hat auch einen sehr schönen Park




Schloss Sachsenhagen




Diese Haus habe ich zufällig entdeckt




Amtsforte Stadthagen, jetzt Museeum




Schloss Stadthagen




Schöne Stadtkirche Bückeburg




Schloss Bückeburg




Das Mausoleum am Schloss Bückeburg




Ein tolles Gebäude das ich durch Zufall gesehen habe, Palais in Bückeburg, jetzt Schule








Schloss Baum in der Nähe von Bückeburg




Strandterrassen Steinhude, ein schönes Gebäude das nach einem Brand wiederaufgebaut wurde. Von hier kann man zur Insel Wilhelmstein fahren. Ab Ostern.





Die Marienburg, mein eigentlicher Reisegrund. Eine tolle Anlage.



Im Innehof



Der mächtige Turm. Konnte leider wegen der Hunde nicht hoch. Aber es war auch so toll.




Jagdtschloss in Springe




Auch unterwegs entdeckt, eine kleine Kirche.




Diakonie, habe leider den Ortsnamen vergessen, weil auch zufällig gesehen. Scheint eine alte Burg zu sein.




Marktplatz Hildesheim




Dom in Hildesheim, wird zur Zeit aufwendig renoviert




Kirche in Hildesheim




Schloss Derneburg



Eine vielseitige Anlage



Hinter dem Schloss schaut man auf einen Fluss mit kleinen Häusern am Ufer, evt. eine Mühle.



Das Schloss wird zur zeit liebevoll restauriert. Die Anlage ist sehr groß und umfassst Stallungen und mehrere Gebäude.




Torhaus, Pfarrhaus und Wohnhäuser Ruine Wohldenberg



Freistehender Burgturm 32m hoch.



Foto vom Turm



Kirche Wohldenberg



Kirche von innen bei der Burgruine Wohldenberg




Barockschloss Söder, schöne Anlage - betreten streng verboten.





__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
07.04.2010 20:45 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Niedersachsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin etwas verwirrt.....

Ich meine du warst ja immerhin vor Ort anwesend, aber beim 2. Bild kann ich deine Erläuterung kaum glauben, gibt es dort 2 Schlösser ?

Und der Wasserturm Sachsenhagen ähnelt wirklich dem >>Schloss Sachsenhagen<<.

Sind folgende Bilder das gleiche Gebäude ?







__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
08.04.2010 02:56 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Niedersachsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Diakonie, habe leider den Ortsnamen vergessen, weil auch zufällig gesehen. Scheint eine alte Burg zu sein.


Das ergeht mir leider auch immer so, erst denke ich noch das ich sie wiederfinde und hinterher stehe ich wie ein Ochs vorm Berg weil mir der Name nicht mehr einfällt - schlimmstenfalls das ich noch nichteinmal mehr die Wegstrecke kenne.

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
08.04.2010 02:57 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BurgfräuleinMS
Auf dem Rückweg meiner Tour durch >Niedersachsen< ,nähe Porta Westfalica



Das kenne ich auch, >Gut Wedigenstein< im >>Kreis Minden-Lübecke<<

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
08.04.2010 03:09 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

RE: Niedersachsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich habe da eine Idee...

Schon beim Fotografieren aufschreiben, wo das ist!
z.B. Bild 1-30 = Jugendburg Gemen in Borken/Gemen,
Bild 32-56 = Schloss Lembeck... usw.

Ich könnte mir das auch nicht alles merken... ;-)))

Wer alles um diese Zeit noch fleißig im Forum
unterwegs ist... Ich wollte eigentlich schon längst schlafen...
Um 6 klingelt der Wecker!!!

Ich werde dann mal morgen weiter gucken!
Gute Nacht und weiterhin schöne Bilder...
Das wünscht die Bruni

Freude (B)engel Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
08.04.2010 03:12 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Hof



Schloss Landestrost



Storchennest, habe ich live noch nie gesehen



Kleine Kirche



Burgruine Polle, bei der ich das Glück hatte das mich jemand reingelassen hat. Die Anlage war erst ab Ostern geöffnet.



Lilly und Yumii auf der Burg



Interessanter Tisch



Domäne Grohnenden



Die Hämelschenburg soll eines der schönsten Beispiele der Weserrainssance sein. Finde ich auch.



Rückansicht der Anlage mit schöner Blumenwiese



Innenhof der Hämelschenburg







Der Münchhausenhof in Hessisch Oldendorf. Ein netter Bewohner hat mir erlaubt von dem Privathof ein paar Bilder zu machen





Die Schaumburg



Torturm zur Schaumburg, im rechten Teil gibt es eine Ferienwohnung





Auf der Schaumburg die gut 1000 Jahre alt ist
Turm auf der Schaumburg



Gutshof in Ohr



Pavillion auf dem Gutshof in Ohr



Kloster Fischbeck leider nur von aussen, Besichtigungen ab Ostern.




Kloster Möllenbeck




So das war es erst mal mit Bildern. Wenn ihr noch was wissen wollt, oder von bestimmten Sachen noch Fotos wollt Bescheid sagen.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
08.04.2010 17:49 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Mr.Marple*

Sind folgende Bilder das gleiche Gebäude ?


Ja das ist alles das gleiche Gebäude. Bin einmal drum rum gelaufen Grinsen

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
08.04.2010 20:23 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Mr.Marple*
Zitat:


Diakonie, habe leider den Ortsnamen vergessen, weil auch zufällig gesehen. Scheint eine alte Burg zu sein.


Das ergeht mir leider auch immer so, erst denke ich noch das ich sie wiederfinde und hinterher stehe ich wie ein Ochs vorm Berg weil mir der Name nicht mehr einfällt - schlimmstenfalls das ich noch nichteinmal mehr die Wegstrecke kenne.


Ich hab irgendwo ein Schild fotografiert wo der Name der Diakonie drauf steht. Muss ich mal raussuchen. Der Ort hieß irgendwas mit Burg. Das war irgendwo zwischen Springe und Holle zwinkgrins

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
08.04.2010 20:26 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Rügenfan Rügenfan ist männlich
Ritter



[meine Galerie]
Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 25
Vorname: Christian
Herkunft: Bokensdorf bei Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo BurgfrälleinMS;

da haben wir ja fast die gleiche Tour gemacht Grinsen
Könntest du ggf. noch ein Bild vom Mausoleum in Hämelschenburg einfügen?

Ein Bild möchte ich aber noch vorerst hinzufügen ( wir haben um Wolfsburg auch noch versteckte Anlagen die vllt. später kommen...)





Hier jedoch noch die Rückseite des Schlosses Bückeburg an der man wunderbar erkennen kann, dass einige Teile doch älter sind, als die Repräsentationsfront...



LG
Chrissi
08.04.2010 22:14 Rügenfan ist offline E-Mail an Rügenfan senden Beiträge von Rügenfan suchen Nehmen Sie Rügenfan in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut Stovern: nähe Salzbergen Emsland Niedersachsen
Privat bewohnt. Ich durfte es im Innenhof besichtigen und ein paar Fotos machen. Ich habe es im Winter auf dem Weg zur Arbeit entdeckt.





















__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
12.04.2010 19:39 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burg Bentheim gestern: Grafschaft Bentheim Niedersachsen nähe holl. Grenze


















Das Foto vom Innenhof stammt von einem anderen Besuch der Anlage.


__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
12.04.2010 19:58 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BurgfräuleinMS
Gut Stovern: nähe Salzbergen Emsland Niedersachsen
Privat bewohnt. Ich durfte es im Innenhof besichtigen und ein paar Fotos machen. Ich habe es im Winter auf dem Weg zur Arbeit entdeckt.


Hab da noch ein paar Infos gefunden:

>Link<
>Link< (Für Albert)
>Link<
>Standort<

Keine Ahnung ob das richtig ist, war ja noch nie dort cool

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
12.04.2010 21:16 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne diese Links Grinsen

Aber zur Geschichte des Hauses kann man dort einiges nachlesen. Ich habe den Namen des Gutes von einer Arbeitskollegin erfahren. Sie hat glaube ich nicht verstanden warum ich mich dafür interessiere lachen

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
12.04.2010 22:00 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Rügenfan Rügenfan ist männlich
Ritter



[meine Galerie]
Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 25
Vorname: Christian
Herkunft: Bokensdorf bei Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@ BurgsfräuleinMS : Hast du nicht mal ein Bild vom Mausoleum (Pyramide ) Hämelschenburg hier eingestellt? Ich kann es irgendwie nicht mehr finden... dabei bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.


Ich war auch wieder auf Schlössertour. Bald geht weiter, aber hier die ersten Bilder. Ich war mit meiner Kumpeline Tini auf der Festung Wilhelmstein im Steinhuder Meer.

Nicht gerade das sehenswerteste in der Umgebung. Die Segeltour zur Feste hin war eigentlich das Beste :)
Innen sind die Kasematten und einige Prunkräume ( hinter Glas, man kann nicht durchgehen.Schlafzimmer und Speisezimmer zwar über den Türen geschrieben, aber von keinem Winkel aus sichtbar Teufel ... ganz toll gelöst.. statt ne Person als Personal einzustellen. ) zu besichtigen. Der Turm ist auch begehbar.


Die Feste wurde um 1740 im Steinhuder Meer ( Durchschnittstiefe 1,30m auf 32 km2 ) auf einer künstlichen Sandinsel errichtet. Die Feste wurde nie eingenommen, trotz Jahrelanger Belagerung. Heute noch im Besitz derer von Schaumburg Lippe.

Die Feste






Der Eingang






Blick vom Turm auf die Kasematten





Der Wilhelmstein vom Schiff aus.





Blick vom Turm
01.08.2010 20:27 Rügenfan ist offline E-Mail an Rügenfan senden Beiträge von Rügenfan suchen Nehmen Sie Rügenfan in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Hier noch mal für dich Rügenfan, ich kann es auch nicht mehr finden. Wofür brauchst du es denn?

Deine Bilder von der Festung sind Klasse, als ich da war war sie leider noch geschlossen.

Mit den Hunden wäre es wohl so oder so etwas schwierig geworden.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
01.08.2010 20:49 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Rügenfan Rügenfan ist männlich
Ritter



[meine Galerie]
Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 25
Vorname: Christian
Herkunft: Bokensdorf bei Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mit den Hunden wäre es wahrlich schwierig geworden, aber wie gesagt: so sehenswert ist der Wilhelmstein auch nicht.

Das Mausoleum wollte ich nur zur Vollständigkeit Grinsen
Ne, scherz , ich habe davon bei meinem Besuch kein Foto gemacht, daher finde ich es schon, wenn es trotzdem eins im Netz gibt.

Wenn das Wetter mitspielt, werden in den nächsten Tagen noch Bilder von Bad Bentheim sowie Clemenswerth ( endlich fröhlich ) folgen.

LG
Chrissi
01.08.2010 21:58 Rügenfan ist offline E-Mail an Rügenfan senden Beiträge von Rügenfan suchen Nehmen Sie Rügenfan in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann freue ich mich auf die Bilder von Clemenswerth, an der Burg bentheim war ich ja vor einiger Zeit noch. Aber ich war schon öfter dort, eine Freundin von mir hat dort geheiratet. War natürlich toll.......als Kulisse und überhaupt Freude

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
01.08.2010 22:08 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! Bilder von Rügenfan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude Danke für die schönen Bilder, lieber Christian Freude

Ich finde es echt schön, dass Du Dir solche Mühe gibst
und uns hier so schöne Bilder präsentierst!

Lieben Gruß sendet Dir
die Bruni
(B)engel

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
02.08.2010 01:55 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » Niedersachsen » Niedersachsen

Views heute: 201.513 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.472.661


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH