Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » Hessen » Hessen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hessen 11 Bewertungen - Durchschnitt: 5,09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Burgen Groschi unterwegs - Braunfels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Märchenburgbesuch in Braunfels. Claudia wollte unbedingt diese Burg sehen und sie hat auch sehr viel fotografiert und war ganz begeistert. In Mittelalterklamotte haben wir uns dort umgetan und wurden prompt erstaunt beäugt. Sie ist ja sehr mutig und kennt nix, aber runter zum Stadtfest im Altort wollte ich eifnach nicht, weil ich zum Mittelalterfummel zum besseren Fahren Neuzeitstraßenschuhe trug - wie-sieht-das-denn-aus? 8o



Die Burg, wie sie jetzt da steht und burgt, ist eine Kreation der Jahre ab etwa 1840. So stellte man sich damals eine romantische Ritterburg vor. Von der ursprünglichen Anlage stehen zwar die Mauern, doch muß man ganz schön suchen, um Altes von Neuem unterscheiden zu können.
Bereits zu beginn des 18. Jahrhunderts wurde die Burg nach einem Brand in weiten Teilen neu aufgebaut.

__________________

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Groschi: 01.05.2011 17:15.

01.05.2011 17:04 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind tolle Bilder, und ich findet du hättest ruhig zum Fest gehen können.

Vor der Anlage habe ich auch schon gestanden, hatte leider keine Zeit rein zu gehen. Ich hoffe ich komme dort noch mal hin.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
01.05.2011 18:55 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neenee! Ich hab da meine Prinzipien. Ich fühle mich ja schon unwohl, wenn ich zur Klamotte Brille trage. cool

__________________

Mein Blog
01.05.2011 19:47 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Groschi und auch Claudia für die tollen Bilder dieser Märchenburg Freude

liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
02.05.2011 06:41 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Burgen Märchenburg Braunfels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Groschi!

Das ist wirklich eine Märchenburg. Diese stand auf meinem Wunschzettel weit oben und ich war auch begeistert bei meinem Besuch vor einigen Jahren.
Wer noch nicht dort war, unbedingt mal hinfahren. Da schlägt das Herz jedes Burgenfreundes höher, auch wenn nicht alles aus dem Mittelalter erhalten ist.

Hier kann man gerne ein zweites oder auch drittes Mal hinfahren.

In diesem Sinne....

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
04.05.2011 18:00 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

RE: Groschi unterwegs - Braunfels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude
Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

Dankeschööööööööööööön, lieber Groschi!!!

Das sind wirklich schöne Aufnahmen!!!
Sie regen echt zum Träumen an...

Ach, da war doch noch was... Narr

Bruni geht jetzt schlafen!!! Zunge raus
Guuuuuuuute Nacht!!! Engel

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
05.05.2011 01:45 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön Freude
Claudias Fotos sind einfach besser als meine, sie hat einen guten Blick. Ein Glück, daß ich sie fotografieren ließ fröhlich

__________________

Mein Blog
05.05.2011 09:52 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Da ich ja chronolgische Vergleichfotos mag, hier etwas aus Braunfels.
links 1955, rechts 2011
Ohne Autos gefällt es mir auch besser.

__________________

Mein Blog
05.05.2011 13:33 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Fragezeichen Autos oder Holzstapel vorm Haus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Groschi!

Die Fotos zum Vergleich sind Spitze. So sieht man die Veränderungen im Laufe der Zeit.
Mir persönlich sind die Autos auf dem Bild auch ein Dorn im Auge, aber darauf verzichten mag heute kaum noch einer.
Wir empfinden die Autos heute auf dem Bild als störend, was war denn damals, waren die Holzstapel auch störend?? Es kommt auf den Betrachter an. Auch damals wollten die Leute eine warme Bude, so wie heute auch.....

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
06.05.2011 23:22 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, Holzstapel vor der Hütt'n vermittelten das Gefühl der Sicherheit, den Winter überstehen zu können und genug Holz zum Kochfeuer zu haben. je mehr, je besser. Sicherheit, geborgenheit, Zufriedenheit.
(und obendruff ein Mercedesstern? lachen )

__________________

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Groschi: 06.05.2011 23:35.

06.05.2011 23:34 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! RE: Groschi unterwegs - Braunfels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Groschi schreibt:
Zitat:
Dankeschön Freude
Claudias Fotos sind einfach besser als meine, sie hat einen guten Blick.
Ein Glück, dass ich sie fotografieren ließ fröhlich


Ganz lieben Gruß und Dank an Claudia! Freude
Sie hat uns hier echt schöne Fotos beschert!!!

Es war wirklich eine Freude, sich die alle anzusehen!!!

Von Herzen einen lieben Bruni-Gruß
Freude Freude Freude (B)engel Freude Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
24.06.2011 23:16 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

RE: Groschi unterwegs - Braunfels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude
Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

Lieber Groschi,

ich habe mir gerade noch einmal ganz INTENSIV die VERGLEICH-FOTOS
angesehen... und da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben... yeah

Zitat:
Da ich ja chronolgische Vergleichfotos mag, hier etwas aus Braunfels.
Links 1955, rechts 2011
Ohne Autos gefällt es mir auch besser.


Mir gefällt es ohne Autos auch besser!!!
Außerdem gefällt es mir, wenn alte Häuser von GRÜN umrankt sind... fröhlich
Das regt meine Fantasie an und ich gerate dann unweigerlich ins Träumen... Engel

Doch ich überlege die ganze Zeit, ob die Gebäude schon früher Fachwerkhäuser waren
und wir das nur wegen dem Grün nicht sehen konnten, oder ob das nachträglich gemacht wurde...
wenn das Fachwerk dann echt ist... verwirrt

Und wenn Du schreibst:
Zitat:
Ich denke mal, Holzstapel vor der Hütt'n vermittelten das Gefühl der Sicherheit,
den Winter überstehen zu können und genug Holz zum Kochfeuer zu haben.
Je mehr, je besser. Sicherheit, Geborgenheit, Zufriedenheit.


Jaaaaaaaaaaaa... die Holzstapel vor der Tür wirken weitaus schöner, als die geparkten Autos...
Sicherheit, Geborgenheit, Wärme und Zufriedenheit... das hört sich wirklich schön an... fröhlich

Groschi... noch einmal zum Schluss... DANKE Freude Freude Freude
Und weil Du meine Smilies so liebst... zwinkgrins
habe ich Dir extra wieder viele eingefügt... Zunge raus

Heute mal einen liebfrechen Gruß
von der oft unmöglichen Bruni
Engel Teufel lachen
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
26.06.2011 09:39 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön fröhlich

Das Fachwerk wurde an Häusern, etwas pauschal ausgedrückt, im 18. Jh. verputzt Seienrzeit mochte man den Anblick des Fachwerks aus ästhetischen Aspekten heraus nicht.

__________________

Mein Blog
26.06.2011 11:28 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! RE: Hessen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben habe ich mir hier gaaaaaaaaaaaaanz in Ruhe
noch einmal die wunderschönen Bilder angesehen!

Großes Lob an alle, die hier so fleißig waren!!! Freude

Sehr schön und hilfreich finde ich diese Inhaltsangabe:

Zitat:
Hier werden die einzelnen Anlagen vorgestellt die im Bundesland Hessen besucht wurden.
Die einzelnen Gebäude lassen sich wiederum anklicken und ihr werden für gewöhnlich
nach Wikipedia weitergeleitet.
Burg Runkel von BurgfräuleinMS
Wilhelmsturm von BurgfräuleinMS
Burg Seeburg von Groschi
Stadtbefestigung Lorch am Rhein von Kastellan
Kaiserpfalz Gelnhausen von Groschi
Stadtbefestigung Gelnhausen von Groschi
Burg Freienfels von Groschi
Schloss Braunfels von Groschi


Schade, jetzt sind die schönen Farben weg... ;(

Wenn ich auch nicht ganz fit bin und es schon weit nach Mitternacht ist...
Ich glaube, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zu geht!!! 8o

Wenn ich meinen Augen noch trauen kann, hat REPO am 26.11.2009
um 09:40 Uhr diese Liste eingestellt... und das kann irgendwie nicht wahr sein!
Wie konnte sie zu diesem Zeitpunkt wissen, dass diese Beiträge folgen?

Ist sie vielleicht eine Hellseherin - oder sind da andere Mächte im Spiel?!?
Denn die Beiträge sind doch erst viel später eingestellt worden!!! verwirrt

Jetzt frage ich mich, ob es mir noch schlechter geht, als ich es selbst ahne, oder ob es hier spukt... 8o schock schock
Wo ist der edle Ritter, der mich von diesem Alptraum erlöst?!? Ritter

Ich muss mir jetzt auf diesen Schreck erst ein Gläschen trinken!!!
Geburtstag Geburtstag
Puuuuuuuuuuuh... ist schon etwas besser... aber nur Minimal... augen rollen

Darum hoffe ich auf baldige Antwort, ehe ich noch einen Absturz habe...

Lieben Gruß in die Runde und weg bin ich... eure Bruni Freude

*aber eben noch sagen... das Bild von Groschi und Claudia ist so schön!!!

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
29.06.2011 03:45 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Burg Frankenstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Wir haben eine Freundin bei Reinheim besucht und sind, zwischen zwei Regenfronten, zur Burgruine Frankenstein gefahren. Das düstere Wetter paßte zur düsteren Anlage. Larissa, unsere Freundin, war früher bei den Geisterfesten dabei und hat uns gezeigt, was hier und da zu sehen war bzw. ist, wenn das Fest stattfindet.
Die Burg ist hier:
E-HE_type:landmark" target="_blank">Da


Hinauf laufen mag ich diesen Berg nicht. Die Zfuahrt ist recht lang. Wie muß das früher gewesen sein? 8o
Rund um die Burg gibt es übrigens sehr schöne Wanderwege. Auchd er Fernblick vom Bergfried ist genial. Wir konnten bis Frankfurt sehen fröhlich


Hof mit der Hauptattraktion, dem Turm


der Torturm zur Hauptburg. Das Obergschoß ist 1892 gestaltet worden.


Die Burg ist durch zwei Baumaßnahmen im 19. Jh. im Mauerwerk verändert


Das Vorwerk außerhalb der Burg. Der 1673 auf der Burg geborene Theologe, Alchemist und Arzt Johann Konrad Dippel war hier tätig, Er machte alchemistische Versuche, unter anderem mit Sprengstoffmischungen. Bei einem dieser Experimentesoll er dabei der Legende nach den Turm gesprengt haben.


Inneres des Nordturms im Zwinger, der die Auffahrt überwachte.




Im Bergfried


Wappen über dem Burgzugang


Details in der Burgkapelle


Burgtouristin


Burgküche (Fenster mit Fensterladen). Viel nichthistorisches Mauerwerk

__________________

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Groschi: 15.08.2011 14:44.

15.08.2011 14:21 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Fotos Groschi, ich mag sehr gerne diese Mauerübergänge.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
15.08.2011 16:03 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

RE: Burg Frankenstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Groschi schreibt:
Zitat:
Hinauf laufen mag ich diesen Berg nicht. Die Zufahrt ist recht lang.
Wie muss das früher gewesen sein?
8o
Rund um die Burg gibt es übrigens sehr schöne Wanderwege.
Auch der Fernblick vom Bergfried ist genial.
Wir konnten bis Frankfurt sehen fröhlich


Lieber Groschi...
das mit dem Hinauf laufen kann ich sehr gut nachempfinden... wenn nicht ich, wer dann?!? zwinkgrins
Soso... da konntest ihr also bis Frankfurt sehen... Toll!!!
Mit einem Fernglas hättet ihr dann den Meister hier winken sehen können... *lach*

So, ich bin mal wider total begeistert! Wunderschöne Bilder hast Du uns da wieder beschert!
Das Licht und Schatten Spiel ist einfach nur super! Danke dafür! Freude

Und dann... nebenbei bemerkt:
Da laufen ja hübsche Touristinnen herum! fröhlich

Freue mich immer sehr über Deine Beiträge!

Herzlichen Gruß von Bruni an alle hier!
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
16.08.2011 01:27 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Mario19 Mario19 ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-370.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schloss Steinau - in Steinau an der Straße.

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Steinau

Von außen ist das Schloss der Hammer, aber das Museum innen, ist nicht wirklich gut. Und größere Teile sind noch bewohnt, sprich leider nicht zu besichtigen. Den Bergfried kann man für 1 € begehen, Höhenangst sollte man bei den sehr steilen Treppen aber lieber nicht haben ;)











__________________
Kultur und Sehenswürdigkeiten Blog:

http://kultur-und-mehr.blogspot.de/
09.05.2013 20:58 Mario19 ist offline E-Mail an Mario19 senden Beiträge von Mario19 suchen Nehmen Sie Mario19 in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Fotos von einer schönen Anlage.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
09.05.2013 23:34 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Hofnärrin Hofnärrin ist weiblich
Ordensritter


images/avatars/avatar-386.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 20.07.2013
Beiträge: 73
Vorname: Janine
Herkunft: Ibbenbüren
Abwesenheit: 22.07-02.08.2013

Burg Ludwigstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen













__________________
Zunge raus Es grüßt die Hofnärrin lachen
21.07.2013 11:55 Hofnärrin ist offline E-Mail an Hofnärrin senden Beiträge von Hofnärrin suchen Nehmen Sie Hofnärrin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » Hessen » Hessen

Views heute: 280.607 | Views gestern: 374.623 | Views gesamt: 106.448.008


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH