Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » Bayern » Bayern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bayern 10 Bewertungen - Durchschnitt: 4,90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein natürlich sollst du immer die Wahrheit sagen liebste Bruni Grinsen

Verstehe jetzt nur nicht was dir nicht gefällt an den Bildern.

Und Fotocommunity, wenn ich das schon höre.....wenn man diese Gesichtspunkte alle erfüllen soll, bitte dann macht mir das fotografieren echt keinen Spaß mehr.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
03.03.2011 18:59 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
solitaire solitaire ist weiblich
Auslandsreporterin


images/avatars/avatar-213.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 81
Vorname: Silvia
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Brunhilde
Oder hatte sie zu viel PAULANER oder sonst was getrunken...


Nein Bruni... als Düsseldorferin bevorzuge ich unser Alt.
Und diese halb Liter Gläser in Bayern sind mir zuviel.

Zitat:
Zitat von Brunhilde
Tut mir Leid... aber ich kann nicht lügen... Trotzdem natürlich DANKE an Silvia für die Mühe!!!


Wegen mir brauchst Du auch nicht lügen. Und es war keine Mühe sondern Vergnügen.

Zitat:
Zitat von BurgfräuleinMS
Ich finde die Bilder sind sehr schön geworden, wenn jetzt vielleicht teilweise nicht die Art Gebäude die ich mir ausgesucht hätte. In Bayern gibt es doch sio viele richtige Burgen.


Danke Susanne... finde Burgen auch sehr schön, aber ich war ohne Auto in Bayern und hauptsächlich um meinen Sohn in München zu besuchen und der hatte Leider fast keine Zeit und Lust mit mir auf Knipstour zu gehen.

Zitat:
Zitat von Brunhilde
Aber ich bin eben auch kritisch und sehe mir Bilder noch nach anderen Gesichtspunkten an... Liegt sicher auch daran, dass ich an mich selbst immer sehr große Erwartungen stelle... Wenn mir etwas an dem Bild, das ich machen möchte nicht gefällt, dann mache ich lieber keines!


Wenn ich alle Bilder von München entfernt hätte, die mir nicht wirklich gefallen haben, hättet Ihr hier kein einziges zusehen bekommen. Augen rollen
03.03.2011 19:05 solitaire ist offline E-Mail an solitaire senden Beiträge von solitaire suchen Nehmen Sie solitaire in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

traurig ...immer die Wahrheit sagen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> BurgfräuleinMS schreibt:

Zitat:
Nein natürlich sollst du immer die Wahrheit sagen liebste Bruni Grinsen
Verstehe jetzt nur nicht was dir nicht gefällt an den Bildern.


Liebste Susanne,

das werde ich auch weiter so halten... oder ich sage lieber nichts! rotes Gesicht

Wahrscheinlich färbt auch Facebook etwas ab...
Da schmeißen wir uns oft Sachen um die Ohren...
Aber es ist immer nicht böse gemeint... Narr
So wie ich es hier auch auf keinen Fall abwertend meinte...
Ich habe eben nur bessere Bilder von Silvia gesehen... Freude

Und da es hier nicht um super tolle und technisch einwandfreie Bilder geht,
sondern darum, dass uns hier der einzelne Bilder zeigt, werde ich dazu besser
auch nichts mehr sagen... unglücklich Es war ja auch eher eine Feststellung...

Und ich habe mit fotocommunity zu 90% positive Erfahrungen sammeln können...
Anregungen regen mich an, etwas zu verbessern... und das tue ich auch...
In diesem Sinne bin ich immer dankbar, wenn ich gut gemeinte Ratschläge bekomme...
Also, bitte her damit!!! Freude

Klappe halten und/oder nur Positives sagen... lachen ok mache ich (nicht!)
Heute habe ich wohl einen Teufel gefrühstückt!!! lachen Zunge raus Teufel
Dabei bin ich doch eigentlich der reinste Engel Engel
Fragt alle, die mich kennen - oder besser nicht...?!? lachen

Trotz allem - wie immer einen
überaus liebreizenden Gruß
von Brunhilde - Bruno - Bruni
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
03.03.2011 21:40 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Silvia das wußte ich nicht das du kein Auto dabei hattest. Was mir wohl bewußt war das einem in so ein paar Tagen oft die Zeit davon läuft, und das das wichtigste für dich war deinen Sohn zu besuchen. Toll das du es trotzdem geschafft hast uns so viele Bilder mit zu bringen. In diesem Sinne wünsche ich schon mal ein schönes We an dem sich hoffentlich das Wetter hält und wir hier bald wieder neue Fotos bewundern können.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
03.03.2011 23:40 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! Bruni, Susanne und Silvia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruni, Hallo Susanne, Hallo Silvia!!!

Ich wollte mich eigentlich gar nicht in Eure Diskusion einmischen. Aber!!!
Zurückhalten kann ich mich nun doch nicht. Meinungsverschiedenheiten kann man ausdiskutieren!!! O.K.

Kritik sollte immer sachlich bleiben, sonst verliert man den Überblick!!

Mit der Qualität der Bilder bin ich auch nicht immer einverstanden, stelle sie trotzdem ein.
Jeder kann sich selbst ein Bild machen und seine eigene Meinung dazu haben. Wenn sie denn hier niedergeschrieben wird, ist das auch nicht schlimm, oder???

WICHTIG ist und bleibt unser aller Anliegen, Burgen und Schlösser besuchen, ablichten, allen Mut machen dorthin zu fahren, denn viele Burgen und Schlösser "leben" vom Tourismus. Und der Erhalt für kommende Generationen nicht zu vergessen!!

Lachen ist Gesund und deshalb lasst uns gemeinsam lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
04.03.2011 19:21 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! RE: Bruni, Susanne und Silvia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Frank...

Du hast Recht - wichtig ist, dass wir Bilder sehen...
Genau das sehe ich auch so - und habe es ja auch geschrieben:

Zitat:
Original Brunhilde
Und da es hier nicht um super tolle und technisch einwandfreie Bilder geht,
sondern darum, dass uns hier der einzelne Bilder zeigt,
werde ich dazu besser auch nichts mehr sagen... unglücklich
Es war ja auch eher eine Feststellung...


Doch wenn jemand zum Beispiel immer gut geputze Schuhe hat
und trägt dann auf einmal ungeputzte Schuhe, werde ich das
doch feststellen und sagen dürfen... Augen rollen
Ich bin für meine genaue Beobachtungsgabe bekannt!!! zwinkgrins
Habe auch schon vielen Menschen mit Tipps und Infos geholfen!!!
Meine Arbeitgeber und Freunde schätzen mich gerade dafür! Freude


Aber, ich sehe es wie Du, lieber Frank es schon schreibst:

Zitat:
WICHTIG ist und bleibt unser aller Anliegen, Burgen und Schlösser besuchen, ablichten,
allen Mut machen dorthin zu fahren, denn viele Burgen und Schlösser "leben" vom Tourismus.
Und der Erhalt für kommende Generationen nicht zu vergessen!!
Lachen ist Gesund und deshalb lasst uns gemeinsam lachen


Und da ich ein fröhlicher Mensch bin, der auch gerne lacht, stimme ich Dir da auf jeden Fall zu!!!
Und nun hoffe ich sehr, dass das Thema hiermit beendet ist!

Lieben Gruß von Brunhilde
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
06.03.2011 04:17 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Fragezeichen Thema beendet??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heißt hier Thema beendet?? Hier gibt es nur ein großes Thema mit vielen kleinen Themen und zwar Burgen und Schlösser!!
Also her mit den Burgen und Schlössern in welcher Form auch immer!! Hauptsache sie sind "ganz" (außer Ruinen!)!!lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
06.03.2011 17:01 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Fragezeichen RE: Thema beendet??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Frank schreibt:
Zitat:
Was heißt hier Thema beendet??
Hier gibt es nur ein großes Thema mit vielen kleinen Themen und zwar Burgen und Schlösser!!
Also her mit den Burgen und Schlössern in welcher Form auch immer!!
Hauptsache sie sind "ganz" (außer Ruinen!)!! lachen


Lieber Frank - liebe Burgen und Schlösser Freunde...

aber natürlich!!!

Das Thema Burgen und Schlösser soll hier ein nie enden wollendes Thema sein und werden... Freude Freude Freude

Ich bin auf jeden Fall Bin dafür! dass wir uns An die Arbeit! machen!

Und ganz doll Bin dagegen! bin ich, die Zeit hier nicht sinnvoll zu nutzen... lachen

In diesem Sinne: Her mit den Beiträgen und weiter im Text!!! Freude Freude Freude

Lieben Gruß von der Bruni
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
06.03.2011 17:16 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Burgen Der Charme einer Burg oder Burgruine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...zeigt sich in den Details.
Henneburg bei Stadtprozelten in Unterfranken ist hier als erstes beispiel dabei :o)









__________________

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Groschi: 18.04.2011 13:24.

28.03.2011 10:35 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

REH: Der Charme einer Burg oder Burgruine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich dir Recht geben Groschi. Obwohl eigentlich alle Anlagen ihren eigenen Charme haben.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
28.03.2011 11:04 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Anlagen mit Charme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susanne, Hallo Groschi, Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!!

Wie Susanne schon schreibt hat jede Anlage, auch als Ruine, ihren Charme.
Aber nicht jeder entdeckt ihn für sich. Viele laufen nur "durch", machen einige Bilder und sind wieder weg. Schade, schade sage ich da nur. Man muss den Charme einer Anlage nicht nur finden, sondern ihn auch genießen!!!

In diesem Sinne....

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
28.03.2011 15:59 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

REH: Der Charme einer Burg oder Burgruine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Groschi
ich mag die Details auch sehr gerne und lass keines aus, sie sind die *Seele* jeder Burg und jedes Schlosses.
Danke Dir für die schönen Bilder ;)

lbG
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
28.03.2011 17:38 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! RE: Der Charme einer Burg oder Burgruine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Groschi,

da warst Du heute aber wieder sehr fleißig!!! Freude

Wirklich sehr, sehr schöne Bilder!!! zwinkgrins
Aber ich muss echt erst einmal schlafen!!! Engel

Morgen werde ich mir das alles noch einmal
gaaaaaaaaanz in Ruhe ansehen!!! fröhlich

Gute Nacht und lieben Gruß von Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
28.03.2011 21:46 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Burgen Groschi unterwegs - Franken: Osterburg in der Rhön Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Claudia und ich waren gestern in der Rhön. Neben einem Besuch des Kreuzbergs inklusive einem großen Krug Dunkelbier gab es eine kleine Exkursion zu Osterburg bei Bischofsheim. Die Ruine ist nur einen Blidenschuß vom Kreuzberg entfernt - naja, etwas mehr.


Seit 2008 wird sie ausgegraben, die Fundamente werden wieder etwas hochgemauert. Als ich in den 1980ern dort war, gab es noch nicht einmal Wegweiser und ich mußte mich mit der Machete durch das Geäst hauen, an den Beinen hingen wilde Kobolde und hinterlistige Elfen versuchten mich mit imaginären Schatzorten in die Irre zu führen.
Doch das ist nun vorbei


Da geht es hinein zur Burgruine. Ja, früher war das noch ein Abenteuer ...



ST.W. für steiler Weg? Steiniger Weg? Hm ...

Zur Geschichte:





- um 1170 herum gebaut (der viereckige Turm dürfte ein Wohnturm gewesen sein für eine Zeitlang). Verwaltungs- und Grenzburg des Bistums Würzburg gegen das stets böse Fulda.
- in der Folge tauchen immer wieder Ministeriale in Würzburger Urkunden auf, die sich nach der Burg nennen. Sie stammen aus Würzburgtreuen Niederadelsfamilien der Umgegend.
- um 1230 wird die Burg beudetender. Unter anderem erhält sie einen wuchtigeren, runden Bergfried als Statussymbol. Sie wird Ganerbenburg für vier Adelsfamilien, darunter ist auch der Marschall Heinrich von Lauer.


Die Burg um 1230, in ihrer Glanzzeit.


Ein kleines Fitzelchen aus der Burggeschichte

- 1270 wird sie vermutlich durch Fulda erobert, entgegen der überlieferten Geschichte aber vermutlich nicht zerstört. Die Würzburger Lehensbücher nennen sie nicht mehr, sie könnte in den Besitz Fuldas übergegangen sein.
- es gibt bis ins 17. Jh. hinein eine Lücke, erst dann wird sie wieder bebaut (erneuert?) Die ale Burg liegt in Trümmern und in den Zwingerraum werden neue Gebäude gesetzt.


Burg um 1610, die Vorburg ist längst verschwunden, die Hauptburg verfallen.




Der Bergfried wurde zu Ende des 19. Jahrhundert neu hochgeführt und mußte 1927 gesprengt wrden, nachdem er teileingestürzt war.Die Tür stammt aus dem 19. Jh.


Originale Steintreppe neben restaurierten und rekonstruierten Mauerzügen.


Die Ausgrabungen laufen noch, zwischen den Mauern eine originale Steintreppe.


Gewändereste einer Tür aus dem 13. Jh. Ich habe sie berührt und fühlte mich der Vergangenheit nahe.


Mittelalter(dunkel Steine) und restaurierte Mauern. Die Rundnische könnte aus dem 17. Jh. sein.


Fundobjekte aus der Burgruine. Sie zeigen Funde der Jahre 1897-1912 (erste Ausgrabung der Burgruine)


Die Forschung hat manche schöne Aufsätze hervorgebracht. Manche sind richtig nett gestaltet wie dieser hier von 1912.


Natürlich hat diese geheimnisvolle Burg auch ihre Sagen.


Augenwurf hinüber zum Kreuzberg mit dem hohen Sendemast.


Und dann sind wir wieder fort.

Baugeschichtlich ist sie vor allem wegen der frühen Form eines Zwingers interessant.

__________________

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von Groschi: 11.06.2011 16:58.

10.04.2011 19:03 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Reh: Osterburg in der Rhön Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Groschi
tolle Bilder hast Du von der Ruine mitgebracht. Danke Freude
An so einer Ausgrabung würde ich liebend gerne mal mitarbeiten. Als Kind bin ich mal mit ner Schaufel in den Wald an die Stelle, wo es hiess, es wäre da mal ein Schloss gestanden und hab gesucht und gesucht und gesucht...... lachen na ja, gefunden hab ich leider nix. Mir ist bis heute ein Rätsel warum der Hügel Schlossberg heisst.

liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
11.04.2011 11:02 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Kastellan Kastellan ist männlich
Fürst



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 226
Vorname: Folkert
Herkunft: Hessen

Reh: Osterburg in der Rhön Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute,

Das Landesdenkmalamt Baden-Württemberg bietet jeden Sommer Lehrgrabungen für Amateure an. Vielleicht ist das ja was für dich?
Liebe Grüße
Folkert

__________________
Et kütt wie et kütt
11.04.2011 11:38 Kastellan ist offline E-Mail an Kastellan senden Beiträge von Kastellan suchen Nehmen Sie Kastellan in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Reh: Osterburg in der Rhön Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Folkert
danke für den Tip, muss ich mich mal informieren. Freude

liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
11.04.2011 11:45 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Reh: Osterburg in der Rhön Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, fein, daß es gefällt

Wir haben hier in Franken und Bayern z. B. mit dem Burgenbüro von Joachim Zeune auch die Möglichkeit für Lehrgrabungen (ein wudnerbarer mensch, Waldschratmäßig und bärig freundlich).
Du brauchts nur mal unter "Lehrgrabungen" googlen und schon wirst du individuell fündig.

__________________

Mein Blog
11.04.2011 11:53 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Reh: Osterburg in der Rhön Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dir auch danke Groschi Freude

liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
11.04.2011 11:59 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Reh: Osterburg in der Rhön Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne doch.


__________________

Mein Blog
11.04.2011 12:38 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » Bayern » Bayern

Views heute: 41.509 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.312.657


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH