Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Modellbau Burgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Modellbau Burgen 63 Bewertungen - Durchschnitt: 5,65
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 735
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sehen wir den Stephansdom in Wien









26.04.2015 18:54 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 735
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Modell der Burg Harzburg auf der Harzburg in Bad Harzburg im Harz :)

28.04.2015 17:46 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 735
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch 3 Modelle aus dem Harz

Kaiserpfalz Goslar








Stiftskirche St. Simon und Judas




Die Stiftskirche wurde 1820 abgerissen, übrig geblieben ist die nördliche Vorhalle

Schloss Wernigerode


Burg Wernigerode




Aus der Burg wurde ein Schloss
29.04.2015 17:59 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Kastellan Kastellan ist männlich
Fürst



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 226
Vorname: Folkert
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Kloster Eberbach

__________________
Et kütt wie et kütt
29.04.2015 21:57 Kastellan ist offline E-Mail an Kastellan senden Beiträge von Kastellan suchen Nehmen Sie Kastellan in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Burgen Wasserburg Lüdinghausen im Modell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!! Hallo liebe Modellfreunde!!

Das Bronzemodell der Wasserburg Lüdinghausen soll die Burg als Festungsanlage zur Zeit des 30-jährigen Krieges darstellen. Es steht direkt rechts neben der Zufahrt (Brücke) zur Burg, die der Stadt Lüdinghausen gehört. Dank finanzieller Unterstützung durch die Volksbank Lüdinghausen-Olfen und weiteren Spendensammlungen durch den Verein (Siehe unten) konnte das Modell 2014 im Atelier Wittkamp entstehen.



Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank

Die Sonne wirft noch lange Schatten auch auf das Modell.

Lüdinghausen wird auch als Stadt der Wasserburgen bezeichnet, weil immerhin gleich drei Burgen, Wasserburg Vischering, Wasserburg Lüdinghausen und die ehemalige Wasserburg Wolfsberg, im Stadtgebiet Lüdinghausen vorhanden sind.

Vom Standort des Modells kann man gleich rechter Hand in den Kapitelweg einbiegen, der die Wasserburg Lüdinghausen mit der bekannteren Wasserburg Vischering verbindet. Da kann man gleich noch ein wenig Geschichte "aufnehmen" und macht Bekanntschaft mit wichtigen Persönlichkeiten, die für Lüdinghausen von Bedeutung waren.


Mehr Infos zur Burg;

http://www.burg-luedinghausen.de/

oder beim Verein Freunde der Burg Lüdinghausen;

http://www.freunde-der-burg-luedinghausen.de/home.html

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
30.04.2015 12:08 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 735
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sehen wir das Schloss Plötzkau in Plötzkau/Sachsen Anhalt



30.04.2015 18:16 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Kastellan Kastellan ist männlich
Fürst



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 226
Vorname: Folkert
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NIcht direkt eine Burg, aber immerhin eine "Befestigung" (auch wenn diese Bezeichnung ebenso falsch ist, Kaserne im heuitgen Sinne wäre eher zutreffend): Die Saal"burg" im Modell


__________________
Et kütt wie et kütt
10.05.2015 17:33 Kastellan ist offline E-Mail an Kastellan senden Beiträge von Kastellan suchen Nehmen Sie Kastellan in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 735
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burg Dhronecken in Dhronecken/RLP





19.05.2015 17:57 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses mal 2 Modelle aus Luxemburg.

Chateau de Larochette







Chateau de Beaufort






__________________
Mottenland auf Instagram
25.07.2015 21:34 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 735
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier 2 Wikingerburgen mit dem gleichen Namen. Die Trelleborg in Dänemark und die Trelleborg in Schweden

Trelleborg/Dänemark










Trelleborg/Schweden





01.08.2015 10:13 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank! Liegen die Burgen in komplett verschiedenen Regionen oder nach beieinander? Kannst du die Bilder bitte bei Dänemark posten? Freude

__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
01.08.2015 16:25 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 735
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben in den 2 Wochen über 5000 Bilder gemacht. Es dauert bisschen bis ich alles geordnet habe. Deswegen gibt es immer wieder mal paar kleine Häppchen :) So wie dieses hier:

Festung Lagaholm in Laholm/Schweden



01.08.2015 22:15 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 735
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Hafen von Stege/Dänemark steht das Modell des Schlosses Stege









02.08.2015 20:51 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider sind hier bei unserem letzten Forenupdate ein paar Beiträge verschwunden.
Ich kann mich noch an 2 Modelle erinnern, die von mir beigesteuert wurden. Wenn es mehr waren und ihr noch die Namen wisst immer her damit bitte Daumen hoch

Hier erst mal ein "Neues".

Die Königspfalz in Tilleda (Kelbra-Tilleda, Sachsen-Anhalt)



Und jetzt noch die beiden Modelle, die bereits gepostet wurden.

Chateau de Beaufort in Luxemburg


Chateau de Larochette in Luxemburg


__________________
Mottenland auf Instagram
26.08.2015 20:12 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 735
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich dachte das Internet vergisst nie :)

Auf ein Neues

Malmöhus in Malmö/Schweden









Burg Sölvesborg in Sölvesborg/Schweden










Burg Glimmingehus in Glimminge/Schweden








Burg Lillö in Kristianstad/Schweden





30.08.2015 12:09 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Die Ottostadt Magdeburg im Modell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Heute möchte ich zwei Modelle der Ottostadt Magdeburg einstellen, eines von der heutigen Altstadt und eines aus der preußischen Festungszeit vor 1869.


Zunächst das Altstadtmodell aus Bronze in Magdeburg am Domplatz.

Das Bronzemodell der Altstadt steht seit dem Dezember 2005 auf dem Magdeburger Domplatz pünktlich zur 1200 Jahrfeier. Es befindet sich neben dem Dom an der Nordseite auf Höhe der Paradiesvorhalle unter einer kleinen Baumallee.



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Bildhauer und Objektdesigner ist Egbert Broerken aus Westfalen, der bereits viele solcher Blinden-Stadt-Modelle zum Fühlen, Sehen und Begreifen fertigte. Quasi Altstadt zum Anfassen.


Mehr Infos unter;

http://www.blinden-stadtmodelle.de/40682.html





Und das Modell der Bastion Cleve, es macht Stadtgeschichte erlebbar

Das 25 m² große Eichenholzmodell wurde detailgetreu im Maßstab 1:100 hergestellt und befindet sich in Sichtweite zum Dom am Fürstenwall. Es wird immer häufiger, dass man das Modell und das Original auf ein Foto bekommt.



Quelle: frank



Zu sehen ist der südliche Bereich mit dem darin befindlichen Dombezirk der ehemaligen Magdeburger Festung mit etwa einem Viertel der einstigen Magdeburger Festungsfläche.
Es zeigt den Zustand der Festungsanlagen vor dem letzten Umbau vor dem Jahre 1869. Magdeburg soll damals die größte und am stärksten befestigte Festung in Europa gewesen sein!

Das dreidimensionale Modell ist jederzeit (von oben) öffentlich zugänglich (kostenlos) und gut zu sehen. Bei Teilnahme an Stadtführungen (auch ohne) kann man in die Bastion Cleve hineingehen und das Modell ganz nah "erleben". Zwei Jahre lang haben 12 Mitarbeiter der städtischen Beschäftigungsgesellschaft AQB daran gebaut. Der Rekonstruktionsplan von Friedrich Mertens aus der Mitte des 20. Jahrhunderts diente als Vorlage. Auf den Schautafeln wird die Magdeburger Festungsgeschichte ausführlich dargestellt.
Es wurde am 08. Mai 2010 vom Leiter des Magdeburger Stadtplanungsamtes der Öffentlichkeit übergeben.



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank


Mehr Infos hier;

http://mymagdeburg.de/artikel/bastion-cl...lebbar_168.html

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
01.09.2015 16:59 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Burgen-, Schloss- und Stadtmodelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Heute passend zu einigen bereits eingestellten Kupferstichen oder Federzeichnungen die Modelle. Es sind nicht alle die in der Sonderausstellung „Die Städte Pommerns, Stadtansichten aus der späten Herzogenzeit bis zur Gegenwart“ standen.

Beginnen möchte ich mit dem Modell des Renaissanceschlosses in Barth, das bereits 1727 wegen Baufälligkeit abgebrochen wurde und an dessen Stelle heute das ehemalige Adlige Fräuleinstift steht. Das Modell steht im Heimat- und Vinetamuseum der Vinetastadt Barth und gehörte nicht zur oben genannten Sonderausstellung.



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank


Dieses „Herzogenschloss“ ist auch im Modell der Vinetastadt Barth zu sehen, wie auch die Marienkirche, das Dammtor (oben im Bild) und die damalige Stadtbefestigung, die heute nicht mehr vorhanden ist.



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank


Da wir gerade bei den Modellen der Vinetastadt Barth sind, noch eins hinterher. Es steht auf dem Markt, ist einfach und trotzdem übersichtlich und alles ist erkennbar. Mir hat es beispielsweise geholfen, den Fangelturm zu finden.



Quelle: frank



Modell der Burg Saatzig (polnisch Szadzko)

Das Original am nördlichen Ortsrand von Saatzig in der Woiwodschaft Westpommern im heutigen Polen gibt es nur noch als Ruine. Nach dem großen Stadtbrand im benachbarten Jacobshagen 1781 wurde sie als Steinbruch zum Wiederaufbau genutzt.

Mehr zur Burg;

http://www.saatzig.de/burg_saatzig.html


Und das Modell;



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Auf nach Stettin! Leicht, denn so wie in diesem Fall liegt Stettin gleich nebenan. Das Modell zeigt die Stadt und das große vierflügelige Schloss am Rand.
Die Schreibweise hat sich im Laufe der Geschichte stetig verändert.






Und das Modell;



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank


Noch ein Foto vom Schloss.



Quelle: frank


Das letzte Modell, das ich zeigen möchte ist das des Schlosses von Wolgast. Es lag einst von mächtigen Festungsmauern geschützt auf einer Insel vor der Stadt im Peenestrom. Heute ist oberirdisch nichts mehr davon zu sehen. Zum Modell habe ich passend noch eine Rekonstruktionszeichnung gefunden, wer möchte kann gern hier mal nachsehen. Auch bei den bereits eingestellten Kupferstichen lohnt sich eine Nachschau, denn Matthäus Merian hat bereits das Schloss 1652 „abgelichtet“.


http://burgrekonstruktion.de/main.php?g2_itemId=4110/


Aber nun zum Modell aus der Sonderausstellung.



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank


So es gibt noch ein weiteres Wolgaster Schlossmodell. Es steht in der Altstadtkirche gleich neben dem Standort des ehemaligen Schlosses. Ich werde suchen und hoffentlich auch finden…….

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von frank: 02.10.2015 07:34.

01.10.2015 14:26 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut, auch schöne Fotos Daumen hoch

--

Burg Stolpen in Sachsen





__________________
Mottenland auf Instagram
03.10.2015 22:26 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sebastian!!

Das Modell sieht wirklich toll aus. Steht es direkt in der Burg Stolpen? Wenn ja wo genau?
Ich habe die Burg vor vielen Jahren mal besucht, da gab es noch kein Modell.

Hat Dich Anna Constantia Reichsgräfin von Cosel auch in ihren "Bann" gezogen??
Man kann es sich nicht vorstellen, zur damaligen Zeit für 49 Jahre auf dieser Burg eingesperrt gewesen zu sein.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
06.10.2015 19:41 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank.

das Modell der Burg Stolpen steht im Fürstenhaus/Zeughaus, heute Cafeteria.
Die Geschichte mit der Gräfin ist auf jeden Fall ganz spannend. Sie hatte aber sicher net das schlechteste Leben auf der Burg Grinsen Die Burg ist auf jeden Fall sehr schön, und man bekommt einiges geboten für sein Geld.

Schau mal, hier hab ich noch ein Bild mit Standort vom Modell. Vielleicht erkennst du die Stelle wieder.





Auf dem Weg nach Stolpen hatten wir noch einen kleinen Stop in Chemnitz gemacht um die Burg Rabenstein zu fotografieren.
Eine sehr interessante Anlage!!







__________________
Mottenland auf Instagram
09.10.2015 23:48 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Modellbau Burgen

Views heute: 30.654 | Views gestern: 374.623 | Views gesamt: 106.198.055


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH