Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Eintrittskarten!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eintrittskarten!? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen hoch! Thurant an der Mosel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sebastian, Hallo Ihr fleißigen Eintrittskartensammler!!


Deine Eintrittskarte von der Burg Thurant in Alken, eine meiner Lieblingsburgen an der Mosel, hat es mir besonders „angetan“. Da ich auch schon mehrmals dort war, habe ich in der „Akte“ Thurant gekramt und bin auch pfündig geworden. Die Währung im Mai 2000 war noch unsere gute alte D-Mark.
Ansonsten ist mir das „giftgrün“ aufgefallen. Damals noch in schwarz/weiß.
So, da ist sie.





Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
28.07.2014 19:00 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön, vielen dank, frank Daumen hoch

hab noch 2 für euch

mont st michel





chateau de vitre




__________________
Mottenland auf Instagram
02.08.2014 14:47 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die Ausbeute aus dem Urlaub 2014


Schloss Herrenchiemsee


Festung Hohensalzburg in Salzburg


Veste Oberhaus in Passau


Schloss Bruneck in Bruneck/Südtirol


Schloss Prösels in Völs/Südtirol


Burgruine Leuchtenberg


Burg Burghausen
24.08.2014 13:24 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch Daumen hoch

hier ein bissi was von den letzten beiden touren

burg kerpen in der vulkaneifel


kasselburg (& adler-wolfspark) bei pelm in der vulkaneifel


schloss fasanerie in eichenzell, lk fulda


__________________
Mottenland auf Instagram
09.09.2014 19:59 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Marcin war auf der Burg zu Burghausen. Da habe ich vor kurzem auch eine Eintrittskarte von meinem Besuch 2004, also vor 10 Jahren zur Landesgartenschau, in einem Buch als Lesezeichen gefunden.



Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
10.09.2014 12:03 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer mal wieder, und gerne noch ma, die burg runkel fröhlich



und letztes wochenende waren flash, raoul und ich in thüringen zu besuch Daumen hoch











__________________
Mottenland auf Instagram
23.09.2014 19:57 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab noch eine gefunden..

villa rustica dels munts in altafulla, spanien


__________________
Mottenland auf Instagram
27.09.2014 15:27 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War letzte Woche zum Kurzurlaub in der Gegend

Schloss Bertholdsburg in Schleusingen


Schloss Seehof in Memmelsdorf/Bayern
18.10.2014 13:00 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Text Eintrittskarte Burg und Schloss Allstedt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr fleißigen Eintrittskartensammler!!


Burg und Schloss Allstedt in Sachsen-Anhalt war vor Jahren eines meiner Ziele um Querfurt. Über diesen Besuch hatte ich hier im Forum bereits am 28.02.2011 berichet.
Kurze Rede langer Sinn, die Eintrittskarte.




Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
18.11.2014 09:22 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war letzte Woche im Osten der Republik

Auf dem Schloss Goseck befindet sich das Museum für das in der nähe liegende Sonnenobservatorium Goseck. Das Sonnenobservatorium ist freizugänglich

Schloss Goseck in Goseck


Schloss Neuenburg in Freyburg/Sachsen-Anhalt
23.12.2014 11:26 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burg Herzberg in Hessen



Castell de Xativa (B)engel



Torres de Serranos (begehbarer Torturm der Stadtmauer von Valencia)



once again, die "Saalburg"


__________________
Mottenland auf Instagram
09.02.2015 21:18 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
großes Grinsen Eintrittskarte Schlossmuseum Oranienburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr fleißigen Eintrittskartensammler!!


Bei dem trüben Wetter habe ich im Archiv diese Eintrittskarte mit „Sonnenschein“ gefunden. Genau das Richtige!!




Quelle: frank


Irgendwo habe ich diese Sonne schon einmal gesehen?

Genau! Im Schlosspark von Sanssouci genauer am Pavillon neben dem gleichnamigen Schloss.
Sehen wir mal nach? Na klar.




Quelle: Internet



Quelle: Internet

Euch noch einen schönen Tag….

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
14.03.2015 11:54 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier sind ein paar neue Eintrittskarten.

Zitadelle Spandau



Jagdschloss Grunewald



__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
31.03.2015 22:44 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Abriss Ziradelle Spandau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!!

Auf Deiner Eintrittskarte der Zitadelle Spandau steht "Abriss". Ich hoffe nicht, dass das wörtlich gemeint ist!? lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
05.04.2015 14:35 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch lange nicht Frank Freude

__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
08.04.2015 11:07 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine Auswahl aus dem Harz

Burg Regenstein - Blankenburg/Harz


Schloss Wernigerode - Wernigerode


Kaiserpfalz Goslar - Goslar


Schloss Quedlinburg - Quedlinburg
18.04.2015 18:14 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch mal wieder ein paar von mir.

Chateau de Larochette (Larochette, Luxemburg)


Chateau de Bouillon (Bouillon, Belgien)


Chateaux de Beaufort (Beaufort, Luxemburg)


Marburger Schloss (Marburg, Hessen)


Burg Ronneburg (Ronneburg, Hessen)


Burg Münzenberg (Münzenberg, Hessen)


__________________
Mottenland auf Instagram
20.04.2015 19:46 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Text Eintrittskarte Wasserburg Vischering in Lüdinghausen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Heute möchte ich den Anfang machen mit einer Eintrittskarte von der Wasserburg Vischering meiner Münsterlandtour (bevor sie wieder in einem Buch als Lesezeichen verschwindet).
Mit dieser Familienkarte kann man den einen oder anderen Euro sparen und dafür den Kindern ein Eis kaufen.



Quelle: frank


Auf der Rückseite sind drei Bilder vom Burginneren. Da man leider innen nicht fotografieren darf, habe ich auch keine Bilder gemacht.
Die bemalten Holzdecken und Fensterleibungen sind sehr sehenswert. Natürlich gibt es noch viel mehr zu sehen. Dazu mehr in dem Bericht zur Burg.




Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
27.04.2015 19:22 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

hier sind meine Eintrittskarten aus Paris. Nicht alles sind Burgen & Schlösser, jedoch in indirekten Zusammenhang damit.


Crypte Archeologique. Ausgrabungen römischer und mittelalterlicher Mauern unter dem Platz vor Notre-Dame


Musee de L'Armee. Kombi Ticket für alle Museen innerhalb des Hotel des Invalides. Insbesondere das Musee des Plans-Relief mit Modellen franzöisicher Festungen ist interessant.


Musee des Moyen Age. Sehenswert ist das fast 14 m hohe Frigedarium der röm. Therme von Cluny im Hotel de Cluny (Spätmittelalter).


Conciergerie. Letzter Rest des Königspalast auf der Ile de la Cite. Zusammen mit der Sainte-Chapelle natürlich.


Arc de Triomphe


Chateau de Vincennes. Mit 50m einer der höchsten Donjon Frankreichs

__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
25.05.2015 19:54 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burg Hanstein in Thüringen



__________________
Mottenland auf Instagram
23.08.2015 00:53 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Eintrittskarten!?

Views heute: 113.452 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.384.600


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH