Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Die Seite » Ankündigungen » Monatliche Exkursionen mit Wehrbauten » Monatliche Exkursionen mit Wehrbauten durch Hessen oder Rheinland Pfalz am 22. oder 23. Oktober 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Monatliche Exkursionen mit Wehrbauten durch Hessen oder Rheinland Pfalz am 22. oder 23. Oktober 2011 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Ritter Monatliche Exkursionen mit Wehrbauten durch Hessen oder Rheinland Pfalz am 22. oder 23. Oktober 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem wir ohnehin schon geführte Touren unternehmen, aber ansonsten natürlich nicht auf der faulen Haut liegen, kommt hier ein Vorschlag der besonderen Art.

Sebastian und ich sind mindestens 1x im Monat unterwegs um irgendwo hinzufahren wo genug auf uns wartet, erst gestern waren wir in der Gegend Nordöstlich von Kaiserslautern und haben eigentlich auch immer 1 - 2 Plätze frei im Auto.
Sollte das für euch von Interesse sein, meldet euch hier an und wir nehmen euch gerne mit.
Vorraussetzung dafür sind allerdings folgende Eigenschaften:

Abfahrtsort: Frankfurt am Main
Zeit: Abfahrt immer zwischen 06.00 und 07:30 (wir werden nicht warten) aber durchaus während der Fahrt jemanden zusteigen lassen
Tag: Samstag oder Sonntag
Kosten: Lediglich Spritkostenanteil
Anlagen: Wir fahren die komplette Denkmalliste aus Hessen und Rheinland Pfalz ab
Verpflegung: dafür dürft ihr gerne selbst sorgen, wir kehren aber gerne in einem Lokal ein (wenn es die Zeit zulässt).
Was genau: das was die Denkmalliste eben hergibt, sei es ne Burg, ein Schloss, ein Herrenhaus, ne Wehrkirche, ne Stadtbefestigung, ein Hofgut oder so etwas in der Art. Also keine Denkmalgeschüzten Gebäude oder ähnliches - die einzige Ausnahme wird bei Kirchen / Klosterruinen gemacht.

Da kommen dann auch schon mal locker 30 - 50 Anlagen an einem Tag zusammen, liegt aber auch daran, daß z.B viele Herrenhäuser dabei und die alle in einem Ort zu finden sind.

Sebastian und ich sind da eher wie Japaner im Deutschlandurlaub......... hinfahren, Kamera rausholen, einmal ums Gebäude rumlaufen, zig Bilder machen, Abfahrt zum nächsten Objekt.

Also, solltet ihr dazu Lust haben, hier melden und wir nehmen euch gerne mit.


Die nächsten Termine werden also folgende sein:

Wir werden früh genug Bescheid geben, an welchem Tag genau es los gehen wird.

19. oder 20. November 2011
17. oder 18. Dezember 2011
14. oder 15. Januar
18. oder 19. Februar
17. oder 18. März
14. oder 15. April


Sebastian wird dann die Tour mit den einzelnen Objekten vorstellen.

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
25.10.2011 21:24 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo liebe Leute, bissi kurzfristig, aber an diesem Sonntag gehts los nach Rheinland-Pfalz, genauer in die Landkreise Donnersberg/Kaiserslautern/Bad Dürkheim.
Wer Lust hat kann sich einfach bei uns melden und dann dazustroßen. Augenzwinkern

Alle Anlagen aufzuzählen wird hier zuviel, daher liste ich nur ma die Burgen auf:

- Burg Altleiningen
- Burg Beilstein
- Burg Frankenstein
- Burg Erfenstein
- Burg Spangenberg
- Burg Breitenstein
- Burg Elmstein
- Burg Lindenberg
- Burg Wolfsburg
usw.

Dazu kommen noch ca. 50-70 Anlagen anderer Art (Stadtbefestigungen, Herrenhäuser, Kirchenruinen etc.). Alles schaffen wir auf keinen Fall, aber wir werden es probieren.
Die Tour is straff organisiert, Zeit zum zb essen gehen werden wir net haben (es sei denn ma mcdonalds oder so) Grinsen

Bilder zu den einzelnen anlagen findet ihr ohne mühe über google oder wikipedia oder dann spätestens von uns. smile

Also bis zum Wochenende oder wann auch immer smile

Sebastian

__________________
Mottenland auf Instagram
28.10.2011 16:36 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, wirklich etwas kurfistig. Und für meinen Geschmack zuviel auf einen Tag gepackt. Aber auf eure Bilder freue ich mich schon. Und ich wünsche euch viel Spass und gutes Wetter.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
28.10.2011 19:56 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yap, das nächste ma versuchen wir es früher anzukündigen, aber war selber etwas spontan ausgemacht. smile
naja 50+ schaffen wir eh net und das muss ja auch net sein. aber dort wo wir hinfahren könnten wir soviele besichtigen, man muss ja auch alternativen haben.
raoul hatte es ma irgendwo beschrieben. in manchen orten gibt es mit herrenhäusern usw teilweise 10 sachen. da fast alles privat is dauert das dann max ne stunde, also oft hört es sich auch mehr an als es dann eigentlich is smile
auf jeden fall vielen dank und dann vielleicht beim nächsten ma Augenzwinkern

__________________
Mottenland auf Instagram
28.10.2011 20:07 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
schön war es........... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht alles was wir uns vorgenommen hatten, haben wir auch geschafft aber wenigstens kamen wir voll auf unsere Kosten.

Besucht haben wir folgende Anlagen:

Das Bischöfliches Schloss, Herrenhaus Sturmfeder, Hochheimer Hofgut, den Jesuitenhof, Koeth-Wanscheidsches Schloss, Sturmfedersches Schloss und das Quadtsches Schloss in Dirmstein.

Burg Heuchelheim in Heuchelheim.

Herrenhaus Nagelscher Hof, Herrenhaus Retzer, Stadtbefestigung und das Schloss in Freinsheim.

Den Lehenshof der Grafen von Leiningen in Herxheim.

Burg Altleiningen und die Klosterruine Höningen in Altleiningen.

Burg Hardenburg, Klosterruine Limburg und Burg Lintburg in Bad Dürkheim.

Burg Wachtenburg in Wachenheim.

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
01.11.2011 18:27 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheee wars Grinsen

__________________
Mottenland auf Instagram
02.11.2011 12:07 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! RE: Monatliche Exkursionen mit Wehrbauten durch Hessen oder Rheinland Pfalz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude Klasse Idee!!! Freude

Wann findet denn die nächste statt?

Raoul und Sebastian... und natürlich mein lieber Carlos...
euer Bruno ist doch gerne dann auch mit von der Partie!!! lachen

Muss nur die letzte Zeit beruflich starken Einsatz zeigen... unglücklich
Aber...ohne den Rubel, der rollen muss, komme ich nicht weit!
Mein Auto fährt leider nur mit SUPER... geschockt

Also... Bescheid geben... und wenn es geht, dann bin ich dabei!!!

Lieben Gruß vom Bruno Zunge raus

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
01.12.2011 23:51 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Die Seite » Ankündigungen » Monatliche Exkursionen mit Wehrbauten » Monatliche Exkursionen mit Wehrbauten durch Hessen oder Rheinland Pfalz am 22. oder 23. Oktober 2011

Views heute: 121.090 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.392.238


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH