Burgen und Schlösser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Burgen und Schlösser » Die Seite » Ankündigungen » Monatliche Exkursionen mit Wehrbauten » Monatliche Exkursionen mit Wehrbauten durch Hessen oder Rheinland Pfalz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Monatliche Exkursionen mit Wehrbauten durch Hessen oder Rheinland Pfalz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.801
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Ritter Monatliche Exkursionen mit Wehrbauten durch Hessen oder Rheinland Pfalz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem wir ohnehin schon geführte Touren unternehmen, aber ansonsten natürlich nicht auf der faulen Haut liegen, kommt hier ein Vorschlag der besonderen Art.

Sebastian und ich sind mindestens 1x im Monat unterwegs um irgendwo hinzufahren wo genug auf uns wartet, erst gestern waren wir in der Gegend Nordöstlich von Kaiserslautern und haben eigentlich auch immer 1 - 2 Plätze frei im Auto.
Sollte das für euch von Interesse sein, meldet euch hier an und wir nehmen euch gerne mit.
Vorraussetzung dafür sind allerdings folgende Eigenschaften:

Abfahrtsort: Frankfurt am Main
Zeit: Abfahrt immer zwischen 06.00 und 07:30 (wir werden nicht warten) aber durchaus während der Fahrt jemanden zusteigen lassen
Tag: Samstag oder Sonntag
Kosten: Lediglich Spritkostenanteil
Anlagen: Wir fahren die komplette Denkmalliste aus Hessen und Rheinland Pfalz ab
Verpflegung: dafür dürft ihr gerne selbst sorgen, wir kehren aber gerne in einem Lokal ein (wenn es die Zeit zulässt).
Was genau: das was die Denkmalliste eben hergibt, sei es ne Burg, ein Schloss, ein Herrenhaus, ne Wehrkirche, ne Stadtbefestigung, ein Hofgut oder so etwas in der Art. Also keine Denkmalgeschüzten Gebäude oder ähnliches - die einzige Ausnahme wird bei Kirchen / Klosterruinen gemacht.

Da kommen dann auch schon mal locker 30 - 50 Anlagen an einem Tag zusammen, liegt aber auch daran, daß z.B viele Herrenhäuser dabei und die alle in einem Ort zu finden sind.

Sebastian und ich sind da eher wie Japaner im Deutschlandurlaub......... hinfahren, Kamera rausholen, einmal ums Gebäude rumlaufen, zig Bilder machen, Abfahrt zum nächsten Objekt.

Also, solltet ihr dazu Lust haben, hier melden und wir nehmen euch gerne mit.


Zitat:
Original von FFM
soo, hier nun ein grober fahrplan für die nächste tour nach rheinland-pfalz!

- burg altleiningen
- burg beilstein
- burg elmstein
- burg breitenstein
- burg erfenstein
- burg lindenberg
- burg alt- und neu-wolfsburg
- haardter schloss
- hambacher schloss
- burg spangenberg

dies is nur eine kleine auswahl. dazu kommen noch schlösser, stadtmauern usw. alles schaffen wir eh nie aber soviel wie möglich und teilweise kann man die anlagen nur von außen besichtigen smile


Die nächsten Termine werden also folgende sein:

Wir werden früh genug Bescheid geben, an welchem Tag genau es los gehen wird.

22. oder 23. Oktober 2011
19. oder 20. November 2011
17. oder 18. Dezember 2011
14. oder 15. Januar
18. oder 19. Februar
17. oder 18. März
14. oder 15. April

__________________
Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
03.10.2011 14:21 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau!!!! Grinsen
nächste tour hab ich schon geplant.
lk bad dürkheim, donnersbergkreis, da die ecke. also rheinland-pfalz.
datum steht noch net fest, muss ich noch mit raoul sprechen.
nächste woche fahr ich erst ma nach österreich für 4-5 tage. bilder kommen dann in der auslands-section. Freude

__________________
Mottenland auf Instagram
06.10.2011 16:23 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich sehr gut an, wenn mein Zwerg mal groß genug ist bin ich gerne dabei.

Bad Dürkheim war ich auch schon würde ich aber noch mal machen ist eine schöne Gegend.
Wenn ihr mal eine Tour habt wo es 30 Sachen oder weniger sind bin ich gerne dabei.
Könnte dann, wenn sich noch mehr anmelden, auch selber fahren.

Gebt ihr denn vorher eine Liste bekannt was ihr euch anseht?

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
07.10.2011 08:31 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du recht! Freude
also grob kann ich schon sagen was es zu bestaunen gibt, aber net im detail mit adresse und so.
ich versuche immer ne gute mischung aus natürlich burgen, schlössern, herrenhäusern, stadtbefestigungen, wehrkirchen und anderes zu finden. also es gibt immer etwas von allem.
ich kann ja die highlights posten, dann weiß man zumindest was einen erwartet. Freude

müsste ich egtl heute abend hinbekommen wenn mein sohn ma pünktlich ins bett geht Grinsen

__________________
Mottenland auf Instagram
07.10.2011 12:11 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Behmühungen Sebastian. Dieses Mal kann ich ja noch nicht dabei sein, aber interessieren täte es mich schon Engel

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
07.10.2011 13:08 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad mal gestöbert bei Bad dürkheim und Umgebung, was du aber sicher schon weiß, das Kloster Limburg ist auch sehr schön....und dort in der Nähe war auch noch eine große Burganlage sehr sehenswert. Komme grad nicht auf den Namen.

Da werden Erinnerungen wach.....da wäre ich wirklich gerne dabei. Zu der Zeit als ich da war hatte noch keine digitale Kamera.....

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
07.10.2011 17:57 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal Jungs, habt ihr denn nach all dem vielleicht Lust auf eine geplante Tour durch Luxemburg. Aber natürlich erst nächstes Jahr, oder ist euch das zu weit. Von Frankfurt ca. 200 km......

Wenn Interesse besteht sagt Bescheid, dann arbeite ich was aus und wir treffen uns dann dort.

Aber nicht vor April, weil dort viele Anlagen über den Winter geschlossen sind, und weil bei einigen doch auch Eintritt genommen wird.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
07.10.2011 18:04 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.801
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Monatliche Exkursionen mit Wehrbauten durch Hessen oder Rheinland Pfalz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BurgfräuleinMS
Das hört sich sehr gut an, wenn mein Zwerg mal groß genug ist bin ich gerne dabei.


Was für ein Zwerg...........bist du nocheinmal Mutter geworden ?

Zitat:
Original von BurgfräuleinMS
das Kloster Limburg ist auch sehr schön....und dort in der Nähe war auch noch eine große Burganlage sehr sehenswert. Komme grad nicht auf den Namen.


Du meinst sicher die Burg Hardenburg

__________________
Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
07.10.2011 18:56 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BurgfräuleinMS
Sagt mal Jungs, habt ihr denn nach all dem vielleicht Lust auf eine geplante Tour durch Luxemburg. Aber natürlich erst nächstes Jahr, oder ist euch das zu weit. Von Frankfurt ca. 200 km......

Wenn Interesse besteht sagt Bescheid, dann arbeite ich was aus und wir treffen uns dann dort.

Aber nicht vor April, weil dort viele Anlagen über den Winter geschlossen sind, und weil bei einigen doch auch Eintritt genommen wird.


dabei smile

__________________
Mottenland auf Instagram
07.10.2011 19:43 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Mutter eines Vierbeiners ;-)

Ja Burg Hardenberg meine ich, man kann das Kloster von der Burg aus sehen meine ich. Die ganze Ecke ist schön.......aber wie gesagt ist lange her. Da in der Ecke ist meine ich noch eine riesige Anlage auf so eine langezogenen Bergrücken. Ich glaube dort ist auch im vorderen Teil eine Jugendherberge untergebracht. Also die Burg heißt Lichtenberg und liegt in Kusel, ca. 86km von Dürkheim entfernt.

Laut Wikipedia mit 425 m die längste Burgruine Deutschlands.....

Sag mal Raoul kennst du die Ecke schon?


Sebastian danke für dein Interesse, könnte ja mal eine Tour zusammenstellen und dann sehen ob noch mehr mit möchten. Bruni ist sicher auch mit von der Partie.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
07.10.2011 22:16 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.801
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BurgfräuleinMS
Sag mal Raoul kennst du die Ecke schon?


Jep,war auch schon in Lichtenberg - ohne Sebastian, aber mit Carlos

Ritter

__________________
Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
08.10.2011 07:53 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soo, hier nun ein grober fahrplan für die nächste tour nach rheinland-pfalz!

- burg altleiningen
- burg beilstein
- burg elmstein
- burg breitenstein
- burg erfenstein
- burg lindenberg
- burg alt- und neu-wolfsburg
- haardter schloss
- hambacher schloss
- burg spangenberg

dies is nur eine kleine auswahl. dazu kommen noch schlösser, stadtmauern usw. alles schaffen wir eh nie aber soviel wie möglich und teilweise kann man die anlagen nur von außen besichtigen smile

bilder zu den burgen findet ihr auf burgenwelt.de oder wikipedia.

__________________
Mottenland auf Instagram
08.10.2011 22:38 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte dir auch einige Bilder reinmachen, müsste ich aber leider einscannen. Da werden echt Erinnerungen wach. Wann macht ihr die Tour?

In Elmstein hatten wir damals unsere Unterkunft, bei übrigens sehr netten Leuten. Ein großes Holzhaus mit zwei Wohnungen. In dem Urlaub hatte ich Lilly grad, wenn ich da jetzt nichts durcheinander schmeisse. Lilly wird im Dezember 8 Jahre alt. Auf dem Rückweg von der Wolfsburg haben wir uns damals total verlaufen, weil wir wollten einen anderen Weg nehmen wie auf dem Hinweg, um vielleicht noch was zu sehen, war aber mind. doppelt so weit und wir mussten einen riesen Berg hoch laufen wo wir vorher mit Auto hochgefahren waren. Landschaftlich allerdings natürlich sehr schön. Und da im Ort war auch noch so ein tolles Herrenhaus mit ganz vielen Steinfiguren. Ich glaube da lebte ein Künstler.....

ach ja ich hör jetzt auf, wirst du ja alles selber sehen....

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
09.10.2011 11:36 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.801
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Monatliche Exkursionen mit Wehrbauten durch Hessen oder Rheinland Pfalz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BurgfräuleinMS
Ich könnte dir auch einige Bilder reinmachen, müsste ich aber leider einscannen.


Lieber keine Bilder hier einstellen, sind ja auch noch in der planung und wenn, wäre es ohnehin der falsche Fred - das darfst du gerne >>hier<< machen:

Zitat:
Original von BurgfräuleinMS
Wann macht ihr die Tour ?



Zitat:
Original von *Mr.Marple*
Tag: Samstag oder Sonntag


__________________
Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
09.10.2011 20:21 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawohl Meister, war eigentlich etwas scherzhaft gemeint......

Samstag und Sonntag weiß ich schon, welchen Tag, Monat, Jahr......??????

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
09.10.2011 20:52 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Kastellan Kastellan ist männlich
Fürst



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 226
Vorname: Folkert
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch gerne anschliessen!!

__________________
Et kütt wie et kütt
17.10.2011 18:28 Kastellan ist offline E-Mail an Kastellan senden Beiträge von Kastellan suchen Nehmen Sie Kastellan in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.801
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
geschockt Wer nicht mitkommt, verpasst die Hälfte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die nächsten Termine werden also folgende sein:

Wir werden früh genug Bescheid geben, an welchem Tag genau es los gehen wird.

23. Oktober 2011
19. oder 20. November 2011
17. oder 18. Dezember 2011
14. oder 15. Januar
18. oder 19. Februar
17. oder 18. März
14. oder 15. April

Und am 19.05.2012 findet die 3. Exursion mit Wehrbauten statt...........also jetzt schon einmal vormerken................!!!!

__________________
Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
17.10.2011 20:46 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schlösser » Die Seite » Ankündigungen » Monatliche Exkursionen mit Wehrbauten » Monatliche Exkursionen mit Wehrbauten durch Hessen oder Rheinland Pfalz

Views heute: 10.952 | Views gestern: 26.302 | Views gesamt: 51.680.841

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH