Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Die BUGA in Koblenz und der Ehrenbreitstein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die BUGA in Koblenz und der Ehrenbreitstein 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Text Die BUGA in Koblenz und der Ehrenbreitstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!

In diesem Jahr findet ja bekanntlich die Bundesgartenschau in Koblenz statt.
Auch der Ehrenbreitstein mit der großen Festungsanlage und das Schloss Stolzenfels im gleichnamigen Stadtteil von Koblenz sind mit dabei.
Zur Ausstellung über Peter Joseph Lenne', dem Gartenkünstler der preußischen Könige, und über die beiden oben genannten Objekte gibt es auch ein neues Buch (Verlag Schnell+Steiner).
Falls jemand von Euch dort hinfährt und sich dieses tolle Ereignis nicht entgehen läßt, bitte hier mal kurz die Eindrücke und Erlebnisse auch mit einigen Bildern einstellen! Vielen Dank.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
22.06.2011 23:49 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! RE: Die BUGA in Koblenz und der Ehrenbreitstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Frank,
liebe Burgen und Schlösser Freunde...

das finde ich, ist eine gute Idee... yeah

Ich hoffe ja sehr, dass jemand aus unserer Runde
das Vergnügen haben wird!!!

In jedem Fall würde ich mich freuen, da ich auch
Pflanzen sehr gerne ansehe... Habe bei Facebook
auch eine Seite mit dem Titel:

***Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen***

Und die habe ich - wie meine anderen Seiten auch -
zur Freude und Augenweide für alle Menschen ins
Leben gerufen... Freude

Also, dann bin ich einmal gespannt, wann und ob
wir hier etwas zu sehen bekommen... verwirrt zwinkgrins

Lieben Gruß von der Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
28.06.2011 00:18 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Schlossgespenst Schlossgespenst ist weiblich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-167.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 18.01.2012
Beiträge: 33
Vorname: Astrid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war dort und hier die Bilder :







































21.01.2012 20:09 Schlossgespenst ist offline E-Mail an Schlossgespenst senden Beiträge von Schlossgespenst suchen Nehmen Sie Schlossgespenst in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! Die Buga in Koblenz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude Danke, liebe Astrid, für die schönen Bilder Freude

Auch ich war vor einigen Jahren in Koblenz!
Natürlich waren da nicht so schöne Pflanzen...

Doch als ich eben Deine Bilder angesehen habe,
wurden schöne Erinnerungen wach! Darum danke
ich Dir an dieser Stelle gleich doppelt!

Wirklich schöne Fotos hast Du uns mit gebracht!

Lieben Gruß von der Bruni zwinkgrins

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
22.01.2012 17:31 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Schlossgespenst Schlossgespenst ist weiblich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-167.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 18.01.2012
Beiträge: 33
Vorname: Astrid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich das dir die Bilder gefallen.
Wir sind eigentlich immer so ein bis zweimal im Jahr in Koblenz.
Aber BUGA wollte auch meine Mutter unbedingt hin weil sie Blumen so sehr liebt Freude War echt sehenswert und vor allem das Wetter war an dem Tag richtig schön so dass es doppelt Spass gemacht hatFreude
Mir fällt gerade ein mein Vater hat glaub auch Bilder auf der Buga gemacht da muss ich heute Mittag mal auf seinem Lappi schaun ob ich da was find.

So ich muss in die Heia Freude

Liebe Grüsse
24.01.2012 06:11 Schlossgespenst ist offline E-Mail an Schlossgespenst senden Beiträge von Schlossgespenst suchen Nehmen Sie Schlossgespenst in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen hoch! Auf der Buga in Koblenz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Astrid, Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!

Vielen Dank Astrid für die vielen tollen Bilder. Freude
Auf der einen Seite macht es Spass Deinem "Rundgang" zu folgen durch die schönen Blumenrabatten, aber auf der anderen Seite ärgere ich mich, selbst nicht dort gewesen zu sein. Das muss ich mit mir selbst aus machen!! ;)
Bruni war ebenfalls begeistert und freut sich genau wie ich und bestimmt auch mehr Besucher über die eingestellten und noch kommenden Bilder.
Nochmals vielen Dank Astrid. Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
25.01.2012 09:24 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Astrid
ich schließ mich Bruni und Frank an, vielen Dank für die schönen Bilder Freude

liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
25.01.2012 10:37 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Iphofen - Einersheimer Tor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sollten auch mal wieder nach Koblenz! Ist eine schöne Stadt mit netten menschen und viel Geschichte.
Anstelle von Blumen schau ich aber lieber Mauern an zwinkgrins

Nichtdestotrotzig sind das schöne Fotos von dir Freude

__________________

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Groschi: 26.01.2012 11:47.

26.01.2012 11:41 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Die BUGA in Koblenz und der Ehrenbreitstein

Views heute: 475.880 | Views gestern: 1.167.265 | Views gesamt: 113.257.505


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH