Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Medienecke » Der Bücherwurm » Sachbücher » Odenwaldburgen: Bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Odenwaldburgen: Bücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Odenwaldburgen: Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Ute so schöne Burgenfotos eingestellt hat, hier ein wenig Lesefutter. Der Odenwald ist an sich auch eine Reise wert.



ISBN-10: 3981144406


ISBN-10: 3931529029


ISBN-10: 3795417112


und wer gerne wandert, ein Link:

__________________

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Groschi: 29.03.2011 22:05.

29.03.2011 11:11 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Groschi, diese Bücher werd ich mir besorgen. Ich hab meine Kindheit am Rand des Odenwalds verbracht und bin immer wieder gerne dort. ;)

liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
29.03.2011 11:15 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Themenstarter Thema begonnen von Groschi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte uuuunbedingt mal wieder ins felsenmeer, eine Freundin aus Darmstadt hat mich mal dorthin entführt. Herrrrrrliche gegend!


__________________

Mein Blog
29.03.2011 11:40 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde wahrscheinlich meinen Sommerurlaub im Odenwald verbringen.

Also danke für die Buchtips.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
29.03.2011 14:38 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das unterste buch "burgen und schlösser im odenwald" kann ich sehr empfehlen!

__________________
Mottenland auf Instagram
29.03.2011 15:34 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch zwei Bücher von Schnell und Steiner

Wie eine gebannte, unnahbare Zauberburg. Über die Pfalz
Wer will des Stromes Hüter sein. Über den Rhein.

Beides tolle Bücher. Und schon die Namen sind ein Gedicht.....

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BurgfräuleinMS: 01.04.2011 14:01.

01.04.2011 14:01 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Buch Burgenbücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!

Wie ich so lese stelle ich fest, wir müssen alle das gleiche Hobby haben, denn wir lesen/haben alle die gleichen Bücher!!lachen

Es ist ein tolles Gefühl, wenn man eine Burg/Schloss sucht, greift man hinter sich ins Bücherregal und sucht sich das entsprechende heraus.

Allein was es für tolle Bücher über den Odenwald gibt....

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
02.04.2011 00:15 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche die letzen Jahre eigentlich mehr im Internet, dennoch kaufe ich mir gerne das eine oder andere Buch dazu. Aber ich habe auch schon einige Bücher. Jetzt wo ich einen neuen Bereich, den Odenwald, unsicher machen will werde ich mir auch wieder Bücher kaufen und Karten.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
02.04.2011 08:05 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Themenstarter Thema begonnen von Groschi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der letzten Zeit sind sehr gute Burgenbücher herausgekommen. Besonders, wenn ich die Empfehlungen bei Amazon für mich ansehe, werd ich ganz wuschig. ich muß die dann un-be-dingt haben.




Gna, gnade mir das Heinzelmännchen, wenn ich jemals wieder umziehe.
Allein die Bücher bräuchten wohl ihren eigenen Sprinter Naja, nicht ganz, aber so einige Kartons werden es wohl werden.

__________________

Mein Blog
02.04.2011 09:27 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

großes Grinsen Groschi will umziehen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Groschi!!

Sag Bescheid, wenn es soweit sein sollte mit dem Umzug. Es werden bestimmt einige Burgenfreunde vorbeikommen und Dir mit helfen, zumindest bei den Kartons mit den Burgenbüchern!!lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
03.04.2011 01:50 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn der Umzug dann fertig ist kannst du dann neue Burgenbücher kaufen, weil der eine oder andere Karton während des Umzugs "verloren" gegangen ist Zunge raus

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
03.04.2011 11:04 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Kastellan Kastellan ist männlich
Fürst



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 226
Vorname: Folkert
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Speziell zum Schnellerts:
Christoph Krauskopf: Archäologische Ausgrabungen in der Burgruine Schnellerts (Magisterarbeit) , scripvaz Verlag Bamberg 1995

__________________
Et kütt wie et kütt
06.04.2011 17:57 Kastellan ist offline E-Mail an Kastellan senden Beiträge von Kastellan suchen Nehmen Sie Kastellan in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burgen und Schlösser im Odenwald von Schnell und Steiner gerade bestellt.
Kann es kaum abwarten bis es Montag da ist zwinkgrins

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BurgfräuleinMS: 09.04.2011 12:22.

09.04.2011 12:21 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Medienecke » Der Bücherwurm » Sachbücher » Odenwaldburgen: Bücher

Views heute: 93.443 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.364.591


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH