Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Grab- und Gedenksteine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grab- und Gedenksteine 39 Bewertungen - Durchschnitt: 5,92
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Grab- und Gedenksteine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grabkapelle auf dem Württemberg

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde ;)
Wer einmal im Zoo Wilhelma in Stuttgart war, kommt nicht umhin, die Grabkapelle auf dem gegenüberliegenden Württemberg zu besuchen. Vom Aussichtspavillion auf dem höchsten Punkt der Wilhelma sieht man über Stuttgart hinweg die Grabkapelle, die König Wilhelm für seine geliebte Frau Katharina Pawlowna erbauen liess und in der auch er sowie die Tochter Marie Friederike Charlotte beigesetzt sind.
Über dem Eingang ist in goldenen Lettern eingetragen: "Die Liebe höret nimmer auf"
Doch nun lass ich einfach die Bilder sprechen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Katharina_Pawlowna




























liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
29.03.2011 10:20 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Reh: Grabkapelle auf dem Württemberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn ich, war ich schon.Ein beliebter Platz für Modelshootings mit herrlichem Blick in die Gegend. Erstaunlicherweise hat man dort oft seine Ruhe und kann sich dem bauwerk hingeben, ohne von Massen gestört zu werden - jedenfalls ging das mir so, wenn ich dort war.
Die Verhandlungen mit der Stadt für meinen Begräbnisplatz laufen schon.

__________________

Mein Blog
29.03.2011 10:40 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Themenstarter Thema begonnen von Ute
Reh: Grabkapelle auf dem Württemberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep ist sehr schön dort oben. Als ich dort war, wars allerdings ziemlich voll.

liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
29.03.2011 10:47 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

geschockt Groschi als Model Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute, Hallo Groschi!!

Die Bilder sind wieder super geworden Ute. Danke.Freude

Ich habe mir gerade vorgestellt, wie Groschi bei diesem Modelshooting ausgesehen haben könnte. :wuetend:

Das dauert, bis ich mich wieder beruhige!!lachen lachen

lachen lachen

lachen
lachen
lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
29.03.2011 20:22 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

RE: Grabkapelle auf dem Württemberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ute...

da hast Du uns wieder einige
wundervolle Bilder hier präsentiert!!!
Ein herzliches Dankeschön!!! Freude

=> Groschi schreibt:
Zitat:
Kenn ich, war ich schon.
Ein beliebter Platz für Modelshootings
mit herrlichem Blick in die Gegend.
Erstaunlicherweise hat man dort oft seine Ruhe
und kann sich dem Bauwerk hingeben,
ohne von Massen gestört zu werden -
jedenfalls ging das mir so, wenn ich dort war.
Die Verhandlungen mit der Stadt für meinen Begräbnisplatz laufen schon.


Lieber Groschi...

ich bin schockiert, über diesen letzten Satz!!! 8o
Die Verhandlungen mit der Stadt für meinen
Begräbnisplatz laufen schon.


Du willst uns doch wohl nicht verlassen;
jetzt, wo wir Dich gerade wieder haben!!! unglücklich fröhlich

Aber, das war sicher wieder einer Deiner Scherze!!! lachen

Ich für meinen Teil möchte mich noch sehr,
sehr lange an Deinen Beiträgen ergötzen!!!
lachen lachen

Lieben Gruß von Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
29.03.2011 20:41 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Themenstarter Thema begonnen von Ute
Reh: Grabkapelle auf dem Württemberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Bruni,
vielen Dank, es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.

liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
29.03.2011 21:44 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

RE: Grabkapelle auf dem Württemberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht was ihr habt, Eure Beiträge sind doch jetzt schon himmlich!!!!
Engel Engel Engel Engel Engel Engel


Weiter so und lasst den Teufel raus!!!!!!!lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
29.03.2011 21:45 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Themenstarter Thema begonnen von Ute
Reh: Grabkapelle auf dem Württemberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Frank,
die Tage kommen wieder einige Bilder von Burgen und Schlössern, die in direkter Nachbarschaft meines Wohnortes sind. Muss nur noch erst andere bearbeiten, die ich am Wochenende gemacht hab. Keine Burgen, sondern alte Autos und Blumen ;)

liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
29.03.2011 21:47 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Reh: Grabkapelle auf dem Württemberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blumen, die in alte Autos gepflanzt wurden oder slte Autos, die in Blumenbeeten stehen?
Solche Verhandlungen müssen schon lange im Voruas laufen, um einen der Person angemessenen Begräbnisplatz zu bekommen, Bruni. Grinsen

__________________

Mein Blog
29.03.2011 22:02 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Themenstarter Thema begonnen von Ute
Grab- und Gedenksteine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodele, wie der Schwabe zu sagen pflegt, ich eröffne mal nen Thread für Grab- und Gedenksteine ;) Ich hoffe mal, ihr habt auch einiges an Bildern beizutragen. Grinsen

Friedhof in Brettach


Friedhof Oberhofenkirche Göppingen







Gedenkkreuz Untergruppenbach



Georgenberg Spremberg

















Branitzer Park



Grabplatte Götz von Berlichingen im Kloster Schöntal



Gedenksteine Kloster Lorch








liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
19.04.2011 16:18 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Diverses Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arrrrrr! Da liefer ich doch gleich noch mehr :)


Aschaffenburg, Stiftskirche (von Claudia = CGK)


Gamburg, versteckt an der Mauer des Burgwegs (CGK)


Gelnhausen, mitten in der Stadt


Grabdenkmäler an der Marienkirche in Gelnhausen (CGK)


Alter Judenfriedhof in Gelnhausen (sehr groß) (CGK)


Grünsfeldhausen, hinter der romanischen Kiiche,
ein unbekannter Ritter aus dem frühen 14. Jh.


Königheim, Kirche, hinter dem Altar versteckt


An der Kirche von Külsheim


Michelstadt, Kirche, Epitaphe aus dem späten 15. Jahrhundert (CGK)


In Tauberbischofsheim (CGK)


An der Kirche in Thüngersheim und nein, die Verstorbene
war keine Geigerin

__________________

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Groschi: 29.04.2011 10:13.

19.04.2011 19:11 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Themenstarter Thema begonnen von Ute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Groschi Freude

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
19.04.2011 19:16 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, deine sind auch Klasse Freude

__________________

Mein Blog
19.04.2011 19:27 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Themenstarter Thema begonnen von Ute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Freude

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
19.04.2011 19:34 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
HexeTara HexeTara ist weiblich
Ritter



[meine Galerie]
Dabei seit: 15.04.2011
Beiträge: 26
Vorname: Gaby
Herkunft: Neukirchen-Vluyn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja herrliche Gedenksteine.

Wunderbar fotografiert.

__________________
Wir verfahren uns nicht - wir sehen uns den Ort an
19.04.2011 22:50 HexeTara ist offline E-Mail an HexeTara senden Homepage von HexeTara Beiträge von HexeTara suchen Nehmen Sie HexeTara in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! für die Ewigkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!

Diese Gedenksteine scheinen für die Ewigkeit geschaffen zu sein.
Das sind wirklich ganz tolle Bilder. Vielen Dank.Freude Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
20.04.2011 09:12 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Utes Lorcher Grabsteinen ist noch interessant: es sind alles Grabsteine der Familie v. Wöllfarth aus der Zeit um bzw. kurz nach 1500. Skelette tauchen an Grabsteinen erst in der renaisance auf. Die unteren drei Jungs haben Renaisance-Kielbögen über ihren Köpfen, während die oberen drei noch etwas spätgotisch geprägt sind.

__________________

Mein Blog
20.04.2011 09:53 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Kloster Bronnbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Kloster Bronnbach, in dem wir heute waren, fanden wir eine große Menge an Grabsteinen und -epitaphien vom späten 13. bis ins 18. Jahrhundert hinein. Es ist erstaunlich, was man alles an Details sehen kann.

Allein schon die Schrift und die Buchstaben sind herrlich anzusehen






Interessante Helmzierden, kleine Figuren und Totenköpfe gibt es auch und die Abbilder der Toten sind auch im Detail sehenswert


Figur einer Helmzier, frühes 14. Jh.


Zwei trauernde Kinderfiguren, eines mit Stundenglas, frühes 18. Jh.


Ein Hase fröhlich


Ein Männlein steht im Schilde


Oft sind die Figuren so gut ausgearbeitet, daß man in Sachen Kostüm- und Rüstungskunde fündig werden kann fröhlich


Ritter, spätes 15. Jh.


Eine adelige Dame


Elisabeth von Venningen, wie genau mag das Portrait sein?
Ich bemühe mich nach Möglichkeit, Namen und Daten zu den Personen zu finden, da ich so etwas näher an sie herankomme. Die Steine sind dann keine Steine mehr, sie erzählen Geschichte(n).


---------------------------------------------------------------------------


Grabdenkmäler und Grabsteine in Bronnbach:


Links Peter der Ältere von Stettenberg, + 1428,
rechts sein Sohn Peter der Jüngere von Stettenberg, + 1441.
Beide Epitaphien entstanden zur gleichen Zeit, um 1441.



Drei Grabplatten aus dem Kreuzgang
Das mit der Kanne: Peter d. Jüngere v. Stettenberg (ja, schon wieder einer!), + 1464.
Viele adelige Herren hatten zweierlei: eine Grabplatte mit Schild und Helm UND ein Epitaph mit figürlicher Darstellung, das eine Mahnung zu Fürbitten sein und Gebete für das Seelenheil des Verstorbenen erleichtern soll (und des Prestiges wegen, natürlich!)




Letztes Andenken an einen Keller und Kammerrat der Grafen von Wertheim, gestorben 1712


Und zuguterletzt, der Graf eberhard von Wertheim, gestorben 1373. teils in Ritzzeichnung, teils als Flachrelief. Sein Epitaph ist eine Besonderheit. Der Steinmetz war nicht gerade ein Könner.
Das merkwürdige Gesicht hat eine kleine Geschichte: Graf Freidrich v. Wertheim, Protestant und sogenannter "Bildeerstürmer", bekennt in einem Brief, daß er das Grabmal mutwillig beschädigt hat, aus Wur über die Katholiken in seiner Familie. Im Brief heißt es, daß er unter anderem "seiner lieben vettern nasen abgeschlagen, heßlich verderbt undt deformiert habe". Es wurde nachträglich wieder ergänzt.



Figürliche Darstellungen auf Grabplatten waren im Mittelalter ein Merkmal bedeutenden Standes Der Niederadel bzw. das gehobene Bürgertum beschränkte sich auf die Darstellung von Wappen und Helm mit Zimier.Erst viel später, etwa ab dem mittleren 15. Jh., wurden figürliche Darstellungen allgemein. Die beiden Herren von Stettenberg z. B. sind eigentlich Niederadelige.

-----------------------------------------------------------
Zwei Grabsteine aus dem Klosterfriedhof:



__________________

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von Groschi: 29.04.2011 10:12.

20.04.2011 22:02 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Themenstarter Thema begonnen von Ute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Groschi,
eine große Ansammlung an Grab- und Gedenksteinen habt ihr da aufgetrieben und toll fotografiert. Danke für die Bilder Freude
Die mittelalterliche Schrift gefällt mir auch sehr gut.
liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ute: 21.04.2011 07:32.

21.04.2011 07:22 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Themenstarter Thema begonnen von Ute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gedenkstein, fotografiert in der Klosteranlage Lorch





Epitaph in Abstatt



Grabplatte König Rudolf v. Habsburg im Dom zu Speyer



Die vier salischen Kaiser, begraben in der Krypta im Dom zu Speyer
Konrad II, Heinrich III, Heinrich IV, Heinrich V




liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
21.04.2011 07:30 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Grab- und Gedenksteine

Views heute: 12.006 | Views gestern: 232.373 | Views gesamt: 105.515.527


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH