Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Damals und Heute » Mein Lieblingsschloss (8) Groß Leuthen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Lieblingsschloss (8) Groß Leuthen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,676 Bewertungen - Durchschnitt: 7,676 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Charlotte!!

Ich habe Dir kurz eine Nachricht in Deinen persönlichen Posteingang hier im Forum hinterlassen.

Noch für die anderen Interessenten. Die Telefonnummer und Anschrift des Besitzers sind jetzt bekannt. Zu einer Kontaktaufnahme kam es noch nicht. Man tuschelt hinter vorgehaltener Hand, das der Besitzer, der bereits ein zweites Schloss in Brandenburg sein eigen nennt, sich hier übernommen hat und es wieder veräußern wird.
Sehen wir mal wie es weitergeht.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
24.01.2014 17:32 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Von wülfing Von wülfing ist weiblich
Page



[meine Galerie]
Dabei seit: 09.01.2014
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halo Frank,

Erstmal Vielen, Vielen Dank für deune bemühungen! Da ich nicht so viel Zeit habe wie meinch anderer bin ich dir sehr vebunden für deine Hilfe! Ich habe auch trotz den Gerüchten des Käufers noch viel interesse an seinem Kontakt ich würde zu gerne mal mit ihm reden und über alles möglich zu reden z.b.: über eine evtl. Besichtigung oder ähnliches!

Lg und nich mal VIELEN, VIELEN DANK

CHARLOTTE M.
25.01.2014 15:27 Von wülfing ist offline E-Mail an Von wülfing senden Beiträge von Von wülfing suchen Nehmen Sie Von wülfing in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Schlösser Kurzbesuch Schloss Gross Leuthen im Wald am See Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!! Hallo Charlotte!!


Spontan, kurzentschlossen und quasi zufällig bin ich heute die A13 entlang. Bei dem schönen Wetter und den fast frühlingshaften Temperaturen bin ich runter auf die Landstraße Richtung Gross Leuthen.
Ein kleiner Umweg zwar, aber der sich gelohnt hat. Ich hatte viel Sonne und überall tropfte es von den Dächern und Bäumen. Der Schnee schmolz dahin. Die frische Luft und die Bewegung durch den Wald am See entlang brachte nebenbei auch noch eine Art Erholung. Zwei Stunden abschalten vom Alltag, Kurzurlaub für die Seele, und noch einige Bilder gemacht. Zu Hause war ich über die Anzahl überrascht, positiv überrascht. Es waren genau 96 Fotos vom Schloss und Kirche und vom Rest des Pavillons im Wald am See. Aber alles der Reihe nach!

Zuerst ein ehemals königlich sächsisches Bier aus dem Keller geholt und dann ran an den Computer.

Die gute Nachricht zuerst. Das Schloss ist bewohnt. Genau zu diesem Zwecke wurde es gebaut und ich finde es höchst Interessant und richtig, wenn wieder ein solches Objekt so genutzt wird. Ach die Leute könnte man beneiden. Ein Schloss in der Lage im Wald am See. Ein Traum. Ich fange schon wieder an zu schwärmen.
Die Bilder sind noch ganz "heiß" vom "entwickeln", frischer geht nicht!!

Geschrieben habe ich erst einmal genug. Jetzt sollen die Bilder für sich sprechen. Viel Spass!


Am Ende des Dorfes heißt die Dorfstraße nicht mehr Dorfstraße, sondern Schlossstraße. Kein Wunder, sie führt ja direkt zum Schloss an der Kirche vorbei. Die beiden Türme rechts neben der Kirche gehören schon zum Schloss.




Quelle: frank


Quelle: frank



Hier kann man auch gut und kostenfrei Parken, ohne jemanden zu behindern in der Wendeschleife rund um die Kirche. Vor dem Schloss ist die Straße zu Ende!
Als nächstes werfen wir mal einen Blick über den Zaun. Ach nee, wir werfen nichts über den Zaun, wir schauen nur und machen ein Foto!



Quelle: frank


Gleich daneben, ich spare mir dazu jeden Kommentar, nur so viel, ich respektiere Privatbesitz! Vielleicht bin ich in dieser Beziehung verwöhnt, da sich mir schon viele Türen privat bewohnter historischer Häuser öffneten!? Schade. Dieses Schloss hat eine tolle Ausstrahlung und in Gedanken weiß ich, das ich dort schon einmal drin war in diesem Schloss im Wald am See!




Quelle: frank


Da wir hier nicht weiter kommen, versuchen wir es mal von der Rückseite, vom Wald am See!




Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Dieser mächtige Turm mit dem grünen Kupferdach ist gerade 100 Jahre alt und wurde von einem Kollegen (Architekt) des jetzigen Besitzers gebaut.

Aber weiter durch den Wald am See entlang. Dieser war noch völlig zugefroren, aber bei dem Tauwetter ist das Betreten Lebensgefährlich!!

Schon sind wir an der Stelle, wo einst ein Pavillon mit vier Säulen stand.

Das erste Foto zeigt den einstigen schönen Ort der Ruhe und Entspannung auf einer alten Aufnahme.




Quelle: Infotafel am Pavillon/ frank



Fast der gleiche Blickwinkel aus heutiger Sicht.




Quelle: frank



Quelle: frank



Noch ein Stück weiter durch den Wald am See und es tut sich dieser herrliche Anblick auf.





Quelle: frank



Quelle: frank



Das letzte Foto zeigt, dass diese notwendigen Verteiler nicht immer grau sein müssen und ein kleines Kunstwerk für sich darstellen.




Quelle: frank


Ihr habt an Hand der Bilder gesehen, dass keine Fotos des Schlossinneren dabei waren. Leider habe ich bisher vergeblich versucht, den Besitzer zu kontaktieren. Schade. Ich habe ja Anstand und möchte nicht bis ins Schlafzimmer um Fotos zu machen. Es gibt so viel was nicht zu persönlich ist und trotzdem die Geschichte des Hauses wiederspiegelt. Dabei denke ich an Treppen, Stuckdecken, Wandvertäfelungen, verzierte Gitter, alte Fenster und Türen, Gewölbekeller oder vielleicht hat auch der eine oder andere Kamin die Zeit überlebt!?
Schade! Ich wäre gerne nach Gross Leuthen gefahren und hätte gemeinsam mit Charlotte und Ihrer Familie das Schloss Ihrer Vorfahren besichtigt. Ganz diskret, wie sich das in Privat bewohnten Häusern gehört. Charlotte hat so viele Fragen, die Ihr leider keiner beantwortet. Schade!

Ich wünschte Dir Deinen Traum von der Besichtigung des Schlosses Deiner Vorfahren erfüllen zu können.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
01.02.2014 21:54 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
ja, das ist immer sehr schade, wenn man so prachtvolle Schlösser net auch innen besichtigen darf, wenigstens wie Du schreibt, teilweise. Aber sowas muss man eben respektieren, da kommt man nicht dran vorbei. Vllt. hat Charlotte ja mehr Glück, da es das Schloss ihrer Vorfahren ist. Wäre schön, wenn es wenigstens für sie klappen würde.

Die Bilder sind klasse geworden und zur jetzigen Jahreszeit ist so ein versperrtes Anwesen doch um einiges besser zu fotografieren. Daumen hoch Haste toll gemacht und vielen Dank dafür Daumen hoch

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
01.02.2014 22:04 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute, Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Ein Kontakt kam doch noch zustande und nun heißt es für uns alle "Daumendrücken", damit alles so klappt, wie es sich Charlotte vorgestellt hat.

Vielleicht bekommen wir ja eine positive Rückmeldung, oh das heißt ja heute feedback, von Charlotte!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
04.02.2014 15:25 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Von wülfing Von wülfing ist weiblich
Page



[meine Galerie]
Dabei seit: 09.01.2014
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich wil mich bei euch allen bedanken!!! Vorallem dir Frank! Ich hoffe das der Kontakt mit ihm bald zu stande kommt und ich das Schloss mit meiner engen Familie besichtigen kann! Wir haben ein Buch in dem man unseren Stammbaum bis ca. 1700 nachverfolgen kann. Das Buch ist aber nicht im Geschäft zu kaufen, da ein Onkel von mir alles zusammen gesucht hat.

LG

Charlotte M.

P.S.: und noch mal vielen Dank!!!
04.02.2014 16:03 Von wülfing ist offline E-Mail an Von wülfing senden Beiträge von Von wülfing suchen Nehmen Sie Von wülfing in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Von wülfing
Wir haben ein Buch in dem man unseren Stammbaum bis ca. 1700 nachverfolgen kann. Das Buch ist aber nicht im Geschäft zu kaufen, da ein Onkel von mir alles zusammen gesucht hat.


Mach doch bitte mal ein Bild von dem Buch oder dem Stammbaum, würde mich wirklich interessieren Daumen hoch

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
04.02.2014 16:26 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Raoul!!

Interessieren täte es mich auch, aber ich denke Charlotte hat erst mal viele andere wichtige Dinge zu erledigen. Viel Glück Charlotte. Daumen hoch

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
04.02.2014 19:19 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Damals und Heute » Mein Lieblingsschloss (8) Groß Leuthen

Views heute: 967.753 | Views gestern: 914.914 | Views gesamt: 111.499.532


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH