Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Damals und Heute » Burgen und Schlösser auf Briefmarken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Burgen und Schlösser auf Briefmarken 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,569 Bewertungen - Durchschnitt: 8,569 Bewertungen - Durchschnitt: 8,569 Bewertungen - Durchschnitt: 8,56
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Burgen und Schlösser auf Briefmarken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen






Château de Fallais
Ort: Rue du Château 1, 4260 Braives-Fallais
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
Besucht am: Freitag, 25. März 2016, 17:15
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Luftbild<
>Youtube<
>Standort<

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
21.06.2016 12:50 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Briefmarke Burg Hohnstein (Sächsische Schweiz) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Meinen Besuch der Burg Hohnstein nehme ich zum Anlass, nochmals auf eine der bekanntesten Briefmarken-Burgen-Serien hinzuweisen.
Diese Briefmarken aus der Serie „Burgen“ der Deutschen Post der DDR wurden in den Jahren 1984 und 1985 mit je 4 verschiedenen Marken ausgegeben. Die Marke der Burg Hohnstein gehört zur zweiten Serie und kam am 15. Oktober 1985 heraus.
Weitere Burgen dieser Serie waren die Rochsburg im Kreis Rochlitz, Burg Schwarzenberg im gleichnamigen Kreis und Burg Stein im Kreis Zwickauer Land.
Die Briefmarke mit der Burg Hohnstein hatte eine Auflage von 16 Millionen, da sie mit einem Wert von 10 Pfennige auf fast jeder Postkarte zu finden war. In der Auflage „übertroffen“ wurde sie nur von der 10-Pfennig-Marke aus der ersten Serie (Burg Falkenstein /Harz) mit 24 Millionen Stück.
Diese Marke mit Burg Falkenstein hatte ich bereits im April 2011 hier ins Forum gestellt.




Quelle: frank



Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
07.04.2017 08:32 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Damals und Heute » Burgen und Schlösser auf Briefmarken

Views heute: 105.529 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.376.677


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH