Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Medienecke » Der Bücherwurm » Sachbücher » Schenck's Reiseführer 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schenck's Reiseführer 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Buch Schenck's Reiseführer 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er ist das!!! Der neue Schenck's Reiseführer 2011 zu Burgen und Schlössern im In- und Ausland mit Öffnungszeiten sowie vielen weiteren Informationen und reich bebildert.
Da bekommt man gleich Lust auf die Reise zu gehen. ;)




__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von frank: 14.02.2011 10:50.

14.02.2011 10:47 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht wirklich sehr interessant aus.

Danke für den Tipp.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
14.02.2011 15:35 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Buch Schenck's Reiseführer 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, in der Tat, die haben immer sehr viele Infos bei den Abbildungen und sind auch sonst sehr schön zu lesen die Bücher - leider so finde ich, werden dort auch nur die wirklich erwähnenswerten Anlagen vorgestellt, richtige Geheimtipps bleiben aussen vor (was andernfalls aber auch sicher besser ist, dann sind sie weniger überlaufen).

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
14.02.2011 16:15 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das viele auch nur die erwähnenswerten Anlagen interessieren. Aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters Grinsen

Ich überlege es mir zu kaufen, habe im Internet eine interessante Seite dazu gefunden. Und schaden kann es ja nicht lachen lachen lachen

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
15.02.2011 01:09 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen hoch! Interessante Anlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die wirklich interessanten Anlagen sind leider bis auf Ausnahmen privat bewohnt! Da gibt es keine Öffnungszeiten und keinen Postkartenshop.lachen
Die Anlagen in Schencks Reiseführer sind auch interessant. Diese kann man auch alle besichtigen! Es lohnt sich auf alle Fälle!!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
15.02.2011 12:02 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es mir bestellt........ Engel

Morgen kann ich es abholen. Bin schon sehr gespannt.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
15.02.2011 17:07 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen hoch! gute Entscheidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BurgfräuleinMS
Ich habe es mir bestellt........ Engel

Morgen kann ich es abholen. Bin schon sehr gespannt.


Ich habe es nicht bereut, gekauft zu haben. Er ist auf Reisen einer meiner ständigen Begleiter, so wie seine jährlichen Vorgänger.
Auch Du Susanne wirst ihn schätzen lernen.

Vielleicht haben bereits andere Mitglieder gute Erfahrungen in den letzten Jahren mit diesem Reiseführer gehabt??

Kurze Geschichte dazu immer "her damit"!! Dann können wir es alle lesen!!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
16.02.2011 20:04 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe es heute abgeholt. Und immer wieder muss ich feststellen das mir solche Bücher zu allgemein sind. Habe lieber Bücher die einen kleinerein Kreis umfassen. Dennoch werde ich es ausführlich studieren und sicher den einen oder anderen Tipp daraus entnehmen.

Das gute ist das da halt viel zu Öffnungszeiten ect. drin steht, man kann also davon ausgehen das die Daten aktuell sind. Bei manchen HP ist das ja nicht immer der Fall.

Ich fände es auch ganz spannend mal in solch einem Ambiente zu Übernachten, leider wird man da wohl mit Hunden wenig Chanchen haben.

Trotzdem danke für den Tipp. Vielleicht lerne ich diesen Reiseführer auch so zu schätzen wie du und meine Reisen führen mich auch mal ins nahe Ausland.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
16.02.2011 20:54 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
grübeln Zu allgemein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susanne!

Schade, aber wenn Dir dieses Buch zu allgemein ist, schreibe einfach mal die Gegend auf, die Dich interressiert und Du wirst sehen, da werden einige Buchvorschläge kommen. Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
19.02.2011 13:29 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja ich bereue nicht das Buch gekauft zu haben. Ich wühle mich mittlerweile durch und habe schon ein paar interssante Dinge gefunden.

Tja welche Gegend mich interssiert........das sind einige. Aber mein Urlaub dieses Jahr wird mich wahrscheinlich nach Hessen führen.
Bin schon am gucken wegen einer Unterkunft in dem Gebiet wo viele interessante Dinge für mich liegen. Aber es könnte auch eine ganz andere Gegend werden, nur nicht all zu weit, wegen der Hunde, und weil ich ja alleine unterwegs bin.....

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
19.02.2011 13:34 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaa hessen. meld dich dann einfach ma. raoul und ich stehen bereit, also ich auf jeden fall :-D

__________________
Mottenland auf Instagram
19.02.2011 14:34 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre sicher interessant. Ich würde mir gerne überwiegend Burgen ansehen. So schöne Ruinen u.ä.
Danke für dein Angebot Freude

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
19.02.2011 15:09 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! Burgfräulein im Urlaub nach Hessen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> dazu schreibt FFM (Sebastian)
Zitat:
Jaaa Hessen. melde dich dann einfach mal.
Raoul und ich stehen bereit, also ich auf jeden Fall :-D


Liebe Susanne...

mit diesen Beiden an Deiner Seite
bist Du auf der sicheren Seite!!! Grinsen

Denn ich hatte im letzten Jahr das
unwahrscheinliche Glück, dabei sein
zu dürfen!!! fröhlich

Leider konnte ich wegen meinen
ollen Knien nicht so viel laufen!!!
Und Fotos hatte ich auch keine
gemacht... unglücklich

Aber im Mai werde ich versuchen,
etwas fitter zu sein... 8o

Herzlichen Gruß von Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
24.02.2011 21:48 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Urlaub wird mich wohl in den Odenwald führen. Was da alles rumsteht - und auf mich wartet - ist ja unglaublich.

Vielleicht kann man das eine oder andere zusammen machen. Werde nur nicht so viele Anlagen an einem Tag machen, schon wegen der Hunde.

Jetzt heißt es Infomaterial bestellen FW suchen und gucken welche Ecke es genau werden soll.

Habe mir bei Wikipedia 52 Sehenswürdigkeiten raus geschrieben.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
24.02.2011 23:34 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BurgfräuleinMS
Habe mir bei Wikipedia 52 Sehenswürdigkeiten raus geschrieben.


Da haste die aber die ungenaeuste Lektüre herangezogen die es gibt.
Da fährst du sicher an 50 anderen Sachen vorbei lachen

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
25.02.2011 07:11 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

hilfe Hilfe? - Hier werden Sie geholfen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> *Mr. Marple* schreibt:
Zitat:
Da haste die aber die ungenaueste Lektüre herangezogen die es gibt.
Da fährst du sicher an 50 anderen Sachen vorbei lachen


Also, lieber Raoul...

da lacht MANN dann nicht darüber, sonder schreitet
ritterlich - so wie es sich gehört - hilfreich ein! Ritter

Aber ich denke, dass bis zu Susannes Urlaub sicher noch Hilfe
von einigen ritterlichen und liebenswürdigen Engeln kommt!

Einen wunderschönen Tag und ein noch schöneres Wochenende
wünscht aus Düsseldorf (gestern morgen war es weiß hier)

die überaus liebreizende
Brunhilde - Bruno - Bruni
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
25.02.2011 09:59 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Mr.Marple*
Zitat:
Original von BurgfräuleinMS
Habe mir bei Wikipedia 52 Sehenswürdigkeiten raus geschrieben.


Da haste die aber die ungenaeuste Lektüre herangezogen die es gibt.
Da fährst du sicher an 50 anderen Sachen vorbei lachen


Ich habe da kein Problem mit, denn die Sachen die ich rausgesucht habe sind diese Reise auf jeden Fall Wert. Denn es soll ein Urlaub werden und kein abgrasen Zunge raus

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
25.02.2011 14:37 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Buch Urlaub im Odenwald - Buchtipp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susanne!!!

Für Deinen ruhigen Urlaub mit Wandern zu Burgen im Odenwald habe ich in meinem Bücherregal für Dich genau das richtige Buch gefunden.

"Wanderungen zu den 'schönsten' Burgen und Schlössern im Odenwald"
von Rainer Türk vom Verlag Brunnengräber aus Lorsch

ISBN: 3-9808202-5-4

Sieh es Dir mal an. Es sind Wanderkarten, Bilder und auch Grundrisse enthalten. 16 Anlagen werden vorgestellt.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
26.02.2011 07:41 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deinen Tip Frank. Ich sehe es mir auf jeden Fall an, denn eine gute Lektüre kann nie schaden.

Habe auch vor mir noch ein oder zwei Karten zu bestellen, ich habe da gerne diese von der Freizeitführere Allianz. Da kann man genau das Gebiet bestimmen von wo die sein sollen.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
26.02.2011 09:32 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern Abend habe ich zufällig entdeckt das ich schon einen Schenk Schlösser Und Gärten habe, und zwar von 2006. Habe ich geschenkt bekommen, vielleicht hatte ich es deswegen vergessen.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
02.03.2011 14:47 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Medienecke » Der Bücherwurm » Sachbücher » Schenck's Reiseführer 2011

Views heute: 54.012 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.325.160


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH