Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Damals und Heute » Gutshaus Diepensee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gutshaus Diepensee 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Gutshaus Diepensee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich habe sie gefunden, die Bilder vom Gutshaus Diepensee. Wie gesagt, es existiert nicht mehr, wurde bei den Bauarbeiten für den neuen Flughafens BBI 2003 abgerissen. Der Kindergarten musste umziehen. So wie fast der ganze Ort. Gefunden hat man beim buddeln im Boden Reste von einer Siedlung ca. 5000 Jahre alt. So alt ist das Gutshaus aber nicht. Kichern




Die Bilder sind nicht von bester Qualität, sie sind noch aus meiner nichtdigitalen Welt.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von frank: 10.02.2011 10:16.

10.01.2011 22:08 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Bilder von Gut Diepensee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Ahnung wie weit Diepensee von dir entfernt ist, aber wäre es möglich wenn du in der Nähe wohnst, dort einmal hinzufahren und zu versuchen an fast der gleichen Stelle zu stehen und noch 3 Bilder zu machen ?

Dann könnten wir uns ein Bild machen wie es jetzt dort aussieht 8o

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
20.01.2011 06:03 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
RE: Bilder von Gut Diepensee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine Herausforderung. Ich hoffe nicht, das genau dort die zweite Start- und Landebahn des neuen BBI entlanggeht (Baustelle).
Mal sehen was ich tun kann. Lasst Euch überraschen!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
20.01.2011 13:07 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen hoch! RE: Bilder von Gut Diepensee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war eine Herausforderung. Viele der alten Straßen gibt es nicht mehr. Ich bin auf der neuen Autobahn fast bis vors neue Terminal des BBI gefahren. Einfach war es nicht, sich nach 8 Jahren dort zu orientieren. cool
Hier nun das Ergebnis.



Den Dorfteich und Gartenseite des Gutshauses mit dem Kinderspielplatz kann man nur noch erahnen.



Einer der wenigen noch vorhandenen Bäume des ehemaligen "Gutsparkes", rechts steht der Besuchertower für die Baustelle.

Es war schon ein komisches Gefühl an einem Ort zu sein, den man anders kennt bzw. kannte.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
08.02.2011 15:19 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Damals und Heute » Gutshaus Diepensee

Views heute: 69.359 | Views gestern: 289.257 | Views gesamt: 105.862.137


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH