Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Medienecke » Kino | TV | DVD » Youtubes zum Thema Burg/Mittelalter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Youtubes zum Thema Burg/Mittelalter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Burgen Youtubes zum Thema Burg/Mittelalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Sehr gut gemachtes Beispiel einer Belagerung und Erstürmung einer Stadt, wie es auch bei Burgen gewesen sein könnte. Von der Vorgehensweise und Ausstattung erstaunlich historisch korrekt - abgesehen von dem heißen Pech (ist auch eine Mär aus dem 19. Jh.).
Da bekomme ich wieder Lust, bei eienr Burgertürmung teilzunehmen. Ritter

Das Gerät auf der Brückenauffahrt mit dem Rammbock nannte sich "Katze"; besonders die Deutschen hatten diese Belagerungsmaschine mit Erfolg bei den Lombardenzügen Kaisers Friedrich I. Barbarossa *verneig* eingesetzt. Der Kaiser scheute sich nicht, selbst den Rammbock zu bedienen, wobei er einmal fast getötet wurde.

Katze und Belagerungsturm bildeten gewissermaßen eine Einheit. Während die Katze den Weg ebnete, indem unter dem Schutz des Daches der Graben mit allerlei Zeug aufgefüllt wurde, um näher an die Mauer zu kommen, bildete der Belagerungsturm dahinter mit seiner Überhöhung den Schutz. um den Gegner daran zu hindern, die Katze zu zerstören.
Kam die Katze durch Rammen nicht weiter, wurde der Belagerungsturm über den zugeschütteten Grabenabschnitt gezogen, um die Mauer angreifen zu können.

__________________

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Groschi: 30.01.2011 17:33.

30.01.2011 11:12 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön. immer her mit so doku's.
ich speicher die immer als video auf dem pc, hab auch schon einiges da zum mittelalter und auch zum thema rom.

hier was ganz feines, super gemacht die doku!!
barbarossa und der löwe (5 Teile)


und hier noch was zum thema kreuzfahrer!
mit flammendem schwert - kreuzritter vor jerusalem (ich glaube 10 teile)


__________________
Mottenland auf Instagram

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FFM: 31.01.2011 15:20.

31.01.2011 15:17 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! Super Doku Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kurz Dokus sind wirklich Klasse. So etwas braucht der Burgenfreund, wie die Luft zum Atmen. Habt Ihr noch mehr davon?? Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
31.01.2011 21:19 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Themenstarter Thema begonnen von Groschi
Burg Eltz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Groschi: 31.01.2011 22:40.

31.01.2011 22:37 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Themenstarter Thema begonnen von Groschi
Teppich von Bayeux Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, geklappt es hat. Die Macht war mit mit mir.
Tolles Vidoe, das zeigt, wie es damal im Jahre 1066 in England zuging.





Ganz toll gemacht, wie ich meine. Däumchen hoch!



__________________

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Groschi: 05.02.2011 11:43.

04.02.2011 22:21 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Daumen hoch! Super Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frank
So etwas braucht der Burgenfreund, wie die Luft zum Atmen. Habt Ihr noch mehr davon?? Freude


Ja !
Ich z.B

Siehe hier:

Das ist ein Link!

Dort lade ich immer meine Burgenclips hoch, gestern war ich auf der Burg Henneburg mit Sebastian.

Seht selbst:



__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
13.10.2013 22:11 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Medienecke » Kino | TV | DVD » Youtubes zum Thema Burg/Mittelalter

Views heute: 200.730 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.471.878


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH