Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Medienecke » Der Bücherwurm » Sachbücher » Burg und Schloss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Burg und Schloss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Buch Burg und Schloss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgenfreunde!

Dieses Buch über Burgen und Schlösser ist sehr kompetent geschrieben und hat auch anschauliche farbige Bilder.
Es sollte bei jedem Burgen- und Schlösserfreund im Regal (seiner Bibliothek) stehen. lachen


Viel Spaß beim lesen!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frank: 26.01.2011 14:02.

26.01.2011 14:00 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich auch und kann es heiß empfehlen. die beiden Autoren gehören zur Rige der kompetenten Burgenforscher und wissen, was sie schreiben.

__________________

Mein Blog
26.01.2011 14:24 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh sehr schön. das buch kenne ich noch net.
bin auch ein fan von thomas biller und hab auch paar titel von ihm zuhause. michael losse's bücher sind auch sehr zu empfehlen.
generell fast alles von schnell & steiner verlag is gut zu lesen.
ich hab auch einige buchtips die ich ma anpreisen wollte. werd ich die tage machen Freude

__________________
Mottenland auf Instagram
26.01.2011 15:34 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen hoch! Buchtipps von FFM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das Du uns auch ein paar Bücher vorstellen möchtest.
Ich freu mich schon darauf, oder wie in der Werbung gesagt wird; "her damit" lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
26.01.2011 17:47 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir zu Weihnachten das Buch Schlösser und Kastelen schenken lassen. Es beschreibt 25 Anlagen an der deutsch-niederländischen Grenze. Jedem Objekt sind mehrere Seiten gewidmet mit tollen Fotos, geschichtlichen Beschreibungen, und was zur Zeit mit dem Objekt gemacht wird, oder wer das Objekt jetzt bewohnt.

Es macht sehr deutlich das Schlösser und Burgen in den Niederlanden doch einen ganz anderen Baustil haben. Ist wirklich sehr interessant.

Ich kaufe mir mittlerweile Bücher für spezielle Gebiete, nicht so wie früher allgemeine Bücher.

Ich habe viele HB Bildatlässe, die Teile liebe ich. Leider laufen sie aus, möchte versuchen noch ein paar zu ergattern.

Die neuen gefallen mir nämlich überhaupt nicht.....

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
26.01.2011 20:56 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Text Geschenke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgfräulein Susanne!
Leider ist nur einmal im Jahr Weihnachten, um sich Burgenbücher schenken zu lassen. Freude Deshalb habe ich zwischen den Feiertagen für mich beschlossen, wenn ich ein wirklich gutes Burgenbuch sehe oder ein Neues herausgebracht wird, was mich interessiert, kauf ich es und es ist wie Weihnachten!!
lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
26.01.2011 21:37 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mache ich natürlich auch. Lasse mir aber auch gerne Gutscheine von unserem Buchladen schenken, so kann ich mir immer mal wieder auch ein etwas teureres Buch kaufen.

Oft kaufe ich auf meinen Touren auch vor Ort. Freude

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
26.01.2011 21:42 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen hoch! Auf Tour kaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die entsprechenden Bücher vor Ort kaufen ist nicht nur klever, sondern auch meistens preiswerter (eigene Erfahrung)! Kichern

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
26.01.2011 21:47 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

jeder Tag ist Weihnachten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann es ja auch so wie dieser Brite machen.

__________________

Mein Blog
26.01.2011 21:47 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen runter! RE: jeder Tag ist Weihnachten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der kocht jeden Tag Truthan und Röstkartoffeln? Der packt auch jeden Tag seine Geschenkpäckchen? Hört sich ganz schön langweilig an! lachen Wann kommt der mal zum Einkaufen oder dazu im Burgenforum zu lesen oder schreiben? verwirrt verwirrt verwirrt
Wie bemerkte bereit Asterix "Die Briten spinnen". lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
26.01.2011 21:56 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das war sein dicker Kumpel Dieter Pfaff ... Ottfired Fischer? ...nein: Obelix!

__________________

Mein Blog
26.01.2011 21:58 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich wird es nicht preiswerter, weil es bei einem Buch meistens nicht bleibt.

Habe mir auch mal ein Buch vor einer Tour schicken lassen, weil viele Sachen sind hat zu speziell die bekommt man nur vor Ort.

Habe mir letztes Jahr einen Roman über das Rittergut Osthoff gekauft. Es wurde nach wahren Begebenheiten geschrieben. Ich habe es verschlungen, denn es ist sehr spannend. Ich habe es besucht nachdem ich es hier im Forum gefunden habe, Danach habe ich das Buch im Internet gefunden. Kann es nur empfehlen. Meine Schwester hat es auch sofort in eins weg gelesen.

Ist halt ein Roman. Kein Bildband.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
26.01.2011 22:06 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

RE: jeder Tag ist Weihnachten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Frank schrieb:
Zitat:
Wie bemerkte bereit Asterix "Die Briten spinnen" lachen lachen lachen


Frank...ich habe hier nicht alle Smilies kopiert... Grinsen wird zu viel... Zunge raus
Ich bin ja schon verschwenderisch damit... lachen

Aber eigentlich wollte ich sagen: Das waren die Römer!!! fröhlich

"Die spinnen doch, die Römer!!!"
Das hat Obelix zumindest einmal gesagt... ich weiß das!!!

Und hier noch ein NETTES FILMCHEN von den Beiden!!!


*Hatte den Film vergessen... Darum einmal ...EDITH... lachen

Allerdings würde ich das nicht versuchen nach zu spielen... Augen rollen
Und ich muss auch in Zukunft vorsichtig sein...
Geheimnisse nicht immer aus zu plaudern...

Lieben Gruß und DANKE Freude für die Beiträge! Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brunhilde: 27.01.2011 07:57.

27.01.2011 07:55 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, bei Asterix bei den Briten, Seite 19/Zeichnung 8 sagt Obelix: "Die spinnen die Briten"
Ich habe sogar als Originalbeleg die Erstausgabe von 1971

__________________

Mein Blog
27.01.2011 09:01 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen runter! ist doch egal wer was sagte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob die Briten was über Asterix oder die Römer über Obelix oder die Römer über die Briten gesagt haben ist doch egal. Fackt ist die Spinnen, alle miteinander! lachen
Und wenn noch der Franzose mit dem Tuffstein dazu kommt, na dann prost Mahlzeit. lachen
Eins ist sicher, Briten und Franzosen haben auch schöne Burgen und Schlösser! Kichern

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frank: 27.01.2011 11:21.

27.01.2011 11:21 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

RE: ist doch egal wer was sagte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich finde es auch egal, wer was sagte...

zwinkgrins Die spinnen doch wirklich alle miteinander!!! lachen

Und wenn ich an die doofen Tuffsteine denke... Oh weia... 8o

=> Frank schrieb:
Zitat:
Eins ist sicher, Briten und Franzosen haben auch schöne Burgen und Schlösser! Kichern


Ja, das kann ich zumindest über Frankreich behaupten...
Denn da war ich früher schon einmal! Da gibt es entlang
der Loire die wunderschönsten Schlösser, die man sich
vorstellen kann... fröhlich

Lieben Gruß von der Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
30.01.2011 01:19 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Engländer und Franzsosen haben in der Tat schöne Burgen und Schlösser. Die Engländer sind da sehr vorbildlich in Pflege, erhalt und Erforschung ihrer geschichtlichen Hinterlassenschaften.
Wir gehen da als Deutsche oft respektlos mit usnerer eigenen Geschichte um, haben wenig übrig, betrachten es als für uns frei zur Verfügng stehenden Abenteuerspielplatz ...
Germans ... Augen rollen

__________________

Mein Blog
30.01.2011 10:36 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen hoch! Schuldfrage geklärt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass wir uns alle einig sind und die Schuldigen (Briten und Franzosen) gefunden haben, oder sind wir Schuld?? lachen

Können wir zum eigentlichen Thema zurückkommen, den schönen, auf uns wartenden Burgen und Schlösser und Burgen und Schlösser und Burgen und Schlösser .... lachen

Und sollte noch jemand daran zweifeln, dass es hier um Burgen und Schlösser geht, sehet auf die vielen in diesem Forum bereits eingestellten Anlagen durch unseren Raoul.
Dafür hier an dieser Stelle mal ein paar Blumen. Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
31.01.2011 22:02 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

RE: Schuldfrage geklärt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Frank schreibt:
Zitat:
Können wir zum eigentlichen Thema zurückkommen,
den schönen, auf uns wartenden Burgen und Schlösser
und Burgen und Schlösser und Burgen und Schlösser .... lachen


GENAU!!! - Ja, darum geht es hier doch in erster Linie!!! Grinsen

=> Weiterhin schrieb Frank:
Zitat:
Und sollte noch jemand daran zweifeln,
dass es hier um Burgen und Schlösser geht, sehet auf die vielen in diesem Forum
bereits eingestellten Anlagen durch unseren Raoul.
Dafür hier an dieser Stelle mal ein paar Blumen. Freude


Ja, das stimmt!!! - Wenn die Plauderei auch witzig ist...
Hier geht es in erster Linie wirklich um Burgen und Schlösser!
Um Bergfriede, längste Burgen, Motten und Ruinen!!! fröhlich

Und ich finde auch, dass wir unwahrscheinlich viele Bilder
von unserem *Mr. Marple* auch als Raoul bekannt, hier
zu betrachten haben!!! - Und das ist gut und schön so!!!

Dafür noch einmal an dieser Stelle ein

Freude Freude Freude Herzliches Dankeschön!!! Freude Freude Freude

Lieben Gruß an alle von Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
31.01.2011 23:44 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Fragezeichen Plauderei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruni! Stell Dir mal vor, was die Leute im Mittelalter ohne I-net und Fernseher getan haben. Ich meine nicht das Arbeiten und ums Überleben kämpfen! lachen
Ja die redeten und redeten und redeten, machmal plauderten und plauderten sie miteinander. lachen
In diesem Sinne...

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
01.02.2011 12:10 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Medienecke » Der Bücherwurm » Sachbücher » Burg und Schloss

Views heute: 33.647 | Views gestern: 575.556 | Views gesamt: 106.810.251


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH