Burgen und Schlösser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Burgen und Schlösser » Kirchen & Klöster + sehenswerte Gebäude » Deutschland » NRW » Schlösser in Bielefeld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlösser in Bielefeld 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.799
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Festung Burg Sparrenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, was soll ich sagen, ganz offenbar hat die Stadt Bielefeld etwas dagegen weitere Untersuchungen auf dem Sparrenberg anzustreben um zu untersuchen ob sich evtl. noch Gebäudereste unter der Grasnarbe befinden.

Da kommen dann so Ausflüchte und dumme Aussagen wie: "Wer soll denn die Ausgrabungsarbeiten bezahlen", "Wo soll das Sparrenburgfest stattfinden wenn dort gegraben wird" und so weiter.......... mal ganz im Ernst, was juckt mich das bescheuerte Fest ????

Vor mehr als 10 Jahren habe ich mich das erste mal an die Denkmalbehörde und an die Stadt Bielefeld gewandt, jedesmal bekomme ich zu hören ich wäre nicht ganz bei Trost.
Natürlich hat die Stadt Bielefeld kein Geld (über), aber es kann doch nicht so schwierig sein so ein lächerliches Drehkreuz oder eine einfache Holzhütte dahin zu bauen und von jedem Besucher 1,- Eintritt zu verlangen. An normalen Tagen laufen da oben ganz sicher bis zu 250 Leute rum, an sonnigen sogar bis zu 650 oder mehr und selbst bei Regen sind dort Leute anzutreffen.

Mir blieb also nix anderes übrig als den verbohrten Kleingeistern zu beweisen das ich Recht hatte. Ich habe angefangen zu graben und bin auf Grundmauern gestossen.

Was ich davon hatte ??
Nichts als Ärger..........
Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, Hausverbot auf Lebenszeit und den Ärger der Festbesucher (die mich ja zum Glück nicht kennen).
Wenn ich Glück habe ziehen Carlos und ich eh bald nach Frankfurt.........

PS:
Ich wollte sogar mal kostenlos den Scherpentiner von Müll und Unrat beseitigen und zusätzlich das ganze Gestrüpp entfernen.
Als Antwort habe ich natürlich wieder so eine seltsame Aussage bekommen:
"Tut uns leid Herr Allendorf, wenn sie kein Arbeitsgerät besitzen können wir sie das nicht erledigen lassen"

Was glauben die eigendlich was ich bin ?
Garten und Landschaftsgärtner lachen
Ich wollte kostenlos und umsonst meine Hilfe einbringen und keine Geld dafür verlangen weil ich es gerne schöner haben wollte.
Naja, Bielefeld eben......

__________________
Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
29.10.2005 05:45 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.799
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Schlösser in Bielefeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bielefeld (Grest'scher Hof)
Ort und Adresse:
33602 Bielefeld, Waldhof 6 Ecke Nebelswall








Bielefeld (Spiegelshof, Spiegelscher Hof)








Bielefeld (Waldhof)



http://www.bielefeld.de/de/kf/museen_galerien/kunstverein/


Bielefeld (Meinders Hof, Meinders'scher Hof)






Bielefeld (Woermannscher Hof, Wendt`scher Hof)
Ort und Adresse:
Bielefeld, Hagenbruchstrasse 8







http://www.brauhaus-joh-albrecht.de/data/bie.php


Bielefeld (Gut Lübrassen)





http://www.bielefeld.de/de/bz/hee/sehen/gut.html


Wasserschloss Milse
Ort und Adresse:
Bielefeld, Milser Strasse





http://www.bielefeld.de/de/bz/hee/sehen/wasser.html

http://www.lottart.de/

__________________
Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
23.03.2008 22:25 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Soledum
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir war garnicht bewusst das es in Bielefeld ein Schloss gibt, geschweige denn gleich mehrere 8)
20.04.2008 12:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schlösser » Kirchen & Klöster + sehenswerte Gebäude » Deutschland » NRW » Schlösser in Bielefeld

Views heute: 7.298 | Views gestern: 9.933 | Views gesamt: 50.413.232

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH