Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » Rheinland-Pfalz » Rheinland-Pfalz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rheinland-Pfalz 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hofnärrin Hofnärrin ist weiblich
Ordensritter


images/avatars/avatar-386.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 20.07.2013
Beiträge: 73
Vorname: Janine
Herkunft: Ibbenbüren
Abwesenheit: 22.07-02.08.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schloss Bürresheim mit der Ruine der Kölnerburg etwas außerhalb von Mayen

Schloß Bürresheim kann mit einer Führung besichtigt werden.
Interessant ist sie Restaurieren grade das Schloss und im Anschluss daran ist geplant die Ruine der Kölner Burg wieder begehbar zu machen. Leider wird das wohl noch eine weile dauern aber ich freue mich schon sehr darauf. Interessant ist vielleicht noch das Schloss Bürresheim durch verwandschaft Grade mit Burg Eltz in verbindung steht und auch nie zerstört wurde. Die Kölnerburg wurde ebenfalls nie zerstört sondern zerviel auf Grund mangelnder Restauration.







































__________________
Zunge raus Es grüßt die Hofnärrin lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hofnärrin: 04.08.2013 12:12.

04.08.2013 12:10 Hofnärrin ist offline E-Mail an Hofnärrin senden Beiträge von Hofnärrin suchen Nehmen Sie Hofnärrin in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

grübeln Schloss Liebig und ein Turm in Mayen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Junge Frau, du verwirrst mich..........

Zitat:
Original von Hofnärrin
Schloss Liebig in Mayen
In Privatbesitz

Die ersten zwei Bilder sind Teile der Stadtbefestigung





Das 1. Bild zeigt eindeutig die >Burgmühle in Kobern<.

Das 2. Bild zeigt das 34 Meter hohe Obertor in Mayen.

>Schloss Liebieg< ist zwar in Privatbesitz, aber dennoch zugänglich und sogar zu vermieten. Aber das Schloss steht nicht in Mayen Augen rollen

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
04.08.2013 22:12 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Hofnärrin Hofnärrin ist weiblich
Ordensritter


images/avatars/avatar-386.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 20.07.2013
Beiträge: 73
Vorname: Janine
Herkunft: Ibbenbüren
Abwesenheit: 22.07-02.08.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt dabei raus wenn man die Bilder nicht sortiert .
Schloss liebig war in der nähe von Kobern Gondorf versteckt in einer seiten Straße.
Und nicht weit davon weg steht das Burghaus.
Von da sind wir dann weiter nach Mayern.
Schloss Liebig war als wir dort waren wegen einer veranstaltung geschlossen.

__________________
Zunge raus Es grüßt die Hofnärrin lachen
05.08.2013 11:13 Hofnärrin ist offline E-Mail an Hofnärrin senden Beiträge von Hofnärrin suchen Nehmen Sie Hofnärrin in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

würde ich nieeeeemals machen........ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht das du denken könntest ich würde mich über dich lustig machen wollen, aber
Zitat:
Das kommt dabei raus wenn man die Bilder nicht sortiert
evtl. solltest du lieber deine Gedanken sortieren lachen
Du verwechselst nämlich da etwas:

Zitat:
Original von Hofnärrin
Schloss liebig war in der nähe von Kobern Gondorf versteckt in einer seiten Straße. Und nicht weit davon weg steht das Burghaus.


Schloss Liebieg steht an der Hauptstaße und das Burghaus das du offenbar meinst (haste da auch ein Bild von) liegen knapp >2KM< voneinander entfernt. Ca. 20 Schritte vom Burghaus steht aber auch noch ein Wohnturm. Und ungefähr nur >300 Meter< vom Schloss Liebieg steht das Schloss Gondorf - warst du da zufällig auch ?
Insgesamt gibt es 12 sehenswerte Gebäude in Kobern.
Sehen kannst du die wenn du auf den Link klickst:

Das ist ein Link!

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
05.08.2013 12:40 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Hofnärrin Hofnärrin ist weiblich
Ordensritter


images/avatars/avatar-386.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 20.07.2013
Beiträge: 73
Vorname: Janine
Herkunft: Ibbenbüren
Abwesenheit: 22.07-02.08.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war nicht bei dem anderen Schloss mit Burghaus meinte ich aus dem Zitat das Obere Bild wuste nicht das es eine Mühle ist habe das Bild nur im vorbeifahren gemacht.

__________________
Zunge raus Es grüßt die Hofnärrin lachen
05.08.2013 14:32 Hofnärrin ist offline E-Mail an Hofnärrin senden Beiträge von Hofnärrin suchen Nehmen Sie Hofnärrin in Ihre Freundesliste auf
Schlossgespenst Schlossgespenst ist weiblich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-167.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 18.01.2012
Beiträge: 33
Vorname: Astrid

Manderscheider Burgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So meine lieben ! Hab gerade eben mal festgestellt das ich von der Tour im Sommer als ich in Manderscheid war und die Burgen besichtigt habe die Bilder noch gar nicht hochgeladen habe Freude Dies werde ich dann jetzt auch mal tun.

















03.10.2013 02:09 Schlossgespenst ist offline E-Mail an Schlossgespenst senden Beiträge von Schlossgespenst suchen Nehmen Sie Schlossgespenst in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Astrid, danke für die Fotos der Manderscheider Burgen. Ich war schon sehr oft da, ich liebe die beiden Burgen. Vor allem aber die obere, also die die frei zugänglich ist. Ich hatte dort vor Jahren eine komische Begebenheit/Begegnung. Aber man hat von dort auch einen tollen Blick auf die andere Burg.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
03.10.2013 18:23 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Schlossgespenst Schlossgespenst ist weiblich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-167.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 18.01.2012
Beiträge: 33
Vorname: Astrid

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich das dir die Bilder gefallen. Wir haben an dem Tag die Manderscheider Burgentour gemacht. Aber die restlichen Bilder gehören ja hier nicht hinein Freude
Aber welche Begegnung hast du denn dort erlebt ? Erzähl
05.10.2013 17:43 Schlossgespenst ist offline E-Mail an Schlossgespenst senden Beiträge von Schlossgespenst suchen Nehmen Sie Schlossgespenst in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manderscheid!
MANDERSCHEID!
hach!
Die beiden Anlagen sind es auch wirklich wert, in Verbindung mit einer Wanderung drumherum besucht zuwerden. Die Niederburg soll ja ein richtiges Schloßgespenst haben: Eine Nische im Bergfried soll davon künden, daß dort eine Frau lebendig eingemauert wurde (so weit ich das noch aus dem Siebhirn heraus weiß).
Feine Fotos, die etwas melancholisch für mich sind, da ich dort zweimal in Urlaub mit einer früheren Lebensgefährtin war, so anno 1987/88.
(B)engel

__________________

Mein Blog
12.10.2013 14:25 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Burgen Burgruinen Neuleiningen und Altleiningen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War vor Kurzem mal wieder auf ausgedehnter Fototour. Mein Sohn hatte diese fantastische Burg von der Autobahn aus gesehen und meinte, da müsste ich unbedingt mal hin. fröhlich

Von Weitem sieht man schon die Größe von Neuleiningen.































Ort: Kirchengasse 14, 67271 Neuleiningen
Tel.: +49(0)6359 - 2934
Erhalten: Burgruine
Besichtigung: Ja
Nutzung: Denkmal, Festivals, Events
>Link<
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<
>Photoalbum<

Das einzige noch erhaltene Stadttor.


Burgruine Altleiningen










Ort: Burg 1, 67317 Altleiningen
Tel.: +49(0)6356 - 1580 (Jugendherberge)
Besichtigung: Burggelände
Erhalten: Ruine und Jugendherberge
Nutzung: Jugendherberge
>Link<
>Link<
>Standort<

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
16.02.2014 17:59 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder Ute. Danke fürs zeigen und weiter viel Spass auf deinen weiteren Touren.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
22.02.2014 08:12 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Festung Germersheim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit meinem Besuch der Festung Senftenberg in Brandenburg interessieren mich diese Anlagen ungemein. Festung Landau gabs ja eigentlich nur ein kleiner Mauerrest als Abgrenzung vom Zoo aber die Festung Germersheim war super. Es ist noch viel erhalten obwohl sie nach Beendigung des 1. WK laut Versailler Vertrag geschleift werden musste. Teile der Gebäude wurden noch von der Bundeswehr genutzt. Gebaut wurde die Festung von 1834 bis ca. 1861 und war ab 1878 Standort des kgl. bay. 17. Infanterie-Regiment „Orff“ der der Bayerischen Armee.

Weissenburger Tor




Festungslazarett


Arrestgebäude




Teil des Proviantamtes


Teile der Carnot'schen Mauer




Fronte *Lamotte*


Geschützscharten im Festungsgraben



Grabenwehr der Fronte *Lamotte*






Tor Fronte *Lamotte*



Vorderansicht Weissenburger Tor



Ludwigstor


Ort: Ludwigstor 1, 76726 Germersheim
Tel.: +49(0)7274 - 9600
Erhalten: Teilweise
Besichtigung: Ja, ab März mit Führungen
Nutzung: Museen, Festungsfest
>Link<
>Link<
>Link<
>Link<
>Link<
>PDF<
>PDF<
>Standort<

>Album<

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
04.03.2014 07:57 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Festung Ehrenbreitstein/Koblenz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesmal hab ich den Verwandtenbesuch in Boppard mit der Festung Ehrenbreitstein verbunden. Das Bauwerk interessierte mich schon lange und so oft komm ich nicht in die Gegend. Man sollte allerdings nicht am Sonntag dorthin fahren. Parkplätze gibts keine freien mehr, egal wo man sich umguckt. Nun gut, ich hab die Festung dann eben so fotografiert. Wäre sehr gerne oben gewesen, aber wie gesagt, kein Parkplatz und mit der Zeit wurde es auch eng.
Ich hoffe mal an Hand der Bilder kann man sich die Ausmasse dieser Festung einigermassen vorstellen.



















Ort: Festung Ehrenbreitstein, 56077 Koblenz
Tel. +49(0)261 - 66754000
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Denkmal, Museum, Events
>Link<
>Link<
>Link<
>Standort<
>Photoalbum<

Luisenturm


Ort: Kolonnenweg 6-10, 56077 Koblenz, Deutschland
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
>Link<
>Standort<

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
16.03.2014 18:47 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Mandelblüte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und weils eben nunmal schön ist in der SÜW und ich öfter dort bin, gibts schon wieder Bilder.


Haardter Schloss mit Burg Winzingen, Neustadt a.d. Weinstrasse

Ort: Mandelring 35, 67433 Neustadt/Weinstraße
Tel: +49(0)6321 - 952607
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Hotel/Pension
>Link<
>Link<
>Link<
>Link< Burg Winzingen
>Standort<



Schloss Kropsburg

Ort: Kropsburg 5, 67487 St Martin
Tel: +49(0)6323 - 93761
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Link<
>Link<
>Standort<

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
19.03.2014 08:23 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




















Burgstall Nister (Burg Vroneck)
Ort: Kloster Marienstatt 57629 Streithausen
Besichtigung: Ja, freizugänglich
Erhalten: Burghügel, Graben, Treppe (Burg Vroneck)
Besucht am: Juni 2017
>Standort<
>Link< --> Abschnitt "Geschichte"
>Link< --> Abschnitt "„Felsenstübchen“ / Burgruine „Froneck-Nister“
16.06.2017 23:28 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
















Altburg bei Stein-Wingert
Ort: K17, 57629 Stein-Wingert/Ahlhausen
Besichtigung: Ja, freizugänglich
Erhalten: Wälle
Nutzung: Bodendenkmal
Besucht am: Januar 2018
>Standort<














Burgruine Höferburg
Ort: Schlechtingen, 51597 Morsbach/Schlechtingen
Besichtigung: Ja, freizugänglich
Erhalten: Vorburg, Burghügel, geringe Mauerreste
Nutzung: Bodendenkmal
Besucht am: Januar 2018
>Standort<
17.01.2018 12:05 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen












Burgstall Kurtscheid
Ort: Hochstrasse, 56581 Kurtscheid (Parken)
Besichtigung: Ja, freizugänglich
Erhalten: Burgplateau, spärliche Reste
Besucht am: Februar 2018
>Standort<

INFO: Es handelt sich um den Vorgängerbau der Burg Neuerburg










Burg Neuerburg
Ort: Hochstrasse, 56581 Kurtscheid (Parken)
Besichtigung: Aussenbesichtigung, Führungen für grössere Gruppen auf Anfrage
Nutzung: Privatbesitz
Besucht am: Februar 2018
>Standort<
>Link<

INFO: Ca 900m vom Burgstall Kurtscheid enfernt
18.02.2018 19:49 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen














Stadtmauer Remagen
Ort: Milchgasse 6, 53424 Remagen
Besichtigung: Ja, möglich
Erhalten: Mauerreste
Besucht am: März 2018
>Standort<
>Link<
11.06.2018 21:26 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
















Stadtbefestigung Asbach
Ort: Wallstrasse, 53567 Asbach
Besichtigung: Ja, freizugänglich
Erhalten: ca 200m langes Teilstück des Walls
Besucht am: Juli 2018, November 2020
>Standort<
>Link<


















Motte Ütgenbach
Ort: Ütgenbacher Strasse, 53567 Asbach
Besichtigung: Ja, freizugänglich
Erhalten: Mottenhügel, Kapelle
Besucht am: Juli 2018, November 2020
>Standort<
>Link<
08.07.2018 20:20 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


















Stadtbefestigung Dierdorf
Ort: Hauptstrasse, 56269 Dierdorf
Besichtigung: Aussenbesichtigung
Erhalten: Unterturm mit Stadtmauer, Uhrturm
Besucht am: Juli 2018
>Standort< --> Unterturm (Eulenturm)
>Standort< --> Uhrturm
>Link<












Schloss Dierdorf
Ort: Neuwieder Strasse, 56269 Dierdorf
Besichtigung: Ja, möglich
Erhalten: Schlossinsel
Nutzung: Mini Golf Anlage, Spielplatz
Besuct am: Juli 2018
>Standort<
>Link<
11.07.2018 18:16 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » Rheinland-Pfalz » Rheinland-Pfalz

Views heute: 2.757 | Views gestern: 232.373 | Views gesamt: 105.506.278


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH