Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Fantasieburgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fantasieburgen 21 Bewertungen - Durchschnitt: 4,1021 Bewertungen - Durchschnitt: 4,10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen hoch! kann mich erinnern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da werden Kinderaugen größer. Ein toller Film!!! lachen

Hab leider nur eine kleine Darstellung von dieser Burg gefunden!



Falls jemand noch eine andere hat, immer "her damit"

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
14.02.2011 12:14 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ein screenshot aus dem film von der genannten burg...quali is auch net die beste, aber man erkennts schon ein wenig besser...



__________________
Mottenland auf Instagram
14.02.2011 13:16 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Fragezeichen eine (fünf) bekannte "Fantasieburgen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgenfreunde!!

Hier mal eine uns allen bekannte "Fantasieburg".



Der Künstler hat wirklich "was drauf". Für soviel Fantasie gehört schon eine Menge Kunst, oder für soviel Kunst eine Menge Fantasie?? lachen
Er hat fünf Burgen in dem Bild "versteckt", bis auf eine oben links habe ich schon alle erkannt. Bei der Letzten bin ich noch am überlegen!!
Wem geht den da ein Blitz auf??
Vorschläge????? "Her damit"
Ich bin schon gespannt.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
16.02.2011 20:17 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
geschockt Fantasieburg zum selber Backen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgenfreunde!!

Wer sich halt keine eigene Burg leisten kann, der backt sich eben eine. lachen
Anleitung dazu kann bestimmt Bruni geben, oder??? lachen



Viel spaß beim Backen mit viel Fantasie! lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
18.02.2011 11:27 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erkenne auch nur vier der Burgen

Vorne Burg Eltz
links unten Burg Thurant
darüber die Marksburg
darüber könnte Schloss Stolzenfels sein
rechts dann Burg Cochem

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
18.02.2011 15:06 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen hoch! Gut erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast die Burgen gut erkannt. Meine Vermutung war auch Schloss Stolzenfels wegen der Doppeltürmigen Schlosskapelle. Vielleicht gibt es noch andere Vorschläge? Freude
Hier gibt es zwar keine Blumen, aber ganz bestimmt eine zufriedenstellende Antwort. lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
19.02.2011 13:37 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen hoch! Tiere und Burgen, einfach elefantastisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgenfreunde!

Da wir hier, warum auch immer, zwei Tage zurückversetzt wurden, leider auch die tollen Beiträge weg sind, habe ich die Fantasieburg auf dem Rücken eines Elefanten nochmals gesucht und gefunden!
Der Künstler hatte wirklich viel Fantasie!!! lachen


Quelle: I-net


Euch noch eine elefantastische Woche.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
24.02.2011 08:48 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! RE: eine (fünf) bekannte "Fantasieburgen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> BurgfräuleinMs schreibt:
Zitat:
Ich erkenne auch nur vier der Burgen
Vorne Burg Eltz
links unten Burg Thurant
darüber die Marksburg
darüber könnte Schloss Stolzenfels sein
rechts dann Burg Cochem


*STAUN* Freude Gratuliere!!! Freude

Ich bin zutiefst beeindruckt!!!


Lieben Gruß von Bruni fröhlich

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
24.02.2011 20:52 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

großes Grinsen RE: Tiere und Burgen, einfach elefantastisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Frank schreibt:
Zitat:
Da wir hier, warum auch immer, zwei Tage zurückversetzt wurden, leider auch die tollen Beiträge weg sind,
habe ich die Fantasieburg auf dem Rücken eines Elefanten nochmals gesucht und gefunden!
Der Künstler hatte wirklich viel Fantasie!!! lachen


Frank, das ist ein wundervolles Bild!!! Freude DANKE Freude

Hier habe ich auch etwas zu Fantasie-Burgen gefunden!



Lieben Gruß von der Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
24.02.2011 20:57 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen hoch! tolle bunte Burg Bruni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruni, Hallo Burgenfreunde!!

Einen tollen kleinen Film hast Du da entdeckt Bruni. Schön bunt! lachen

Es geht auch in Schwarzweiss mit viel Mondromantik!!



Viel Spaß beim Träumen!!! ;)

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
28.02.2011 10:51 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Aus einem Sagenbuch mit germanischen Sagen und Märchen aus dem Ende des 19. Jahrhunderts, somit gleichzeitg historische Fantasyburg.

__________________

Mein Blog
01.03.2011 18:01 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Burgen echter Dürer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob es diese Burg wirklich noch gibt oder überhaupt gab und nicht nur in der Fantasie des Künstlers Albrecht Dürers entstanden ist, weiss ich nicht. Sie ist wirklich toll!!
Sollte hier mal ein Kunstexperte vorbeischauen, kann er ja mal kurz dazu ein paar Zeilen schreiben! Freude



Ich freu mich auf mehr!!! lachen

"Her damit". lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
02.03.2011 09:40 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Burgen RE: echter Dürer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Frank schreibt:
Zitat:
Ob es diese Burg wirklich noch gibt oder überhaupt gab und nicht nur in der Fantasie
des Künstlers Albrecht Dürers entstanden ist, weiss ich nicht. Sie ist wirklich toll!!


Lieber Frank...

Du machst mich nachdenklich... verwirrt
Wie meinst Du denn das jetzt?!?

Denn wenn ich mir das Bild so betrachte,
kommt mir der Verdacht, dass ich nicht die einzige bin,
deren Augenmerk dann doch etwas von der Burg abschweift... lachen

Zitat:
Ich freu mich auf mehr!!! lachen
"Her damit". lachen


Ist es Dein Ansinnen nur Burgen zu sehen, oder auch so Damen im Vordergrund,
die bestimmt in diversen Kleiderkammern etwas bekommen würden, um ihre Blöße zu bedecken... lachen

Ich würde gerne was abgeben... Zunge raus
Jetzt bin ich lieber wieder weg...
Lieben Gruß von der Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
03.03.2011 21:57 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen hoch! aber bruni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruni, Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!

Oohh Bruni! Ich kann mir schon denken, was Du gedacht hast, als Du diese Bild des Herrn Dürers gesehen hast.
Ich bin auch nur ein Mann!! lachen

Sollte ich die Dame etwa wegschneiden und sie unseren männlichen Burgen- und Schlösserfreunden vorenthalten??? Dann würde ich als "Kunstbanause" abgestempelt!! lachen
Nein nein. Ich habe es in "voller Schönheit" , so wie der Künstler es schuf, belassen!! Danke Herr Dürer für dieses toolle Bild. Freude

Aber ich kann auch anders!!! Auch über die dunkelste Burg wird eines Tages die Sonne aufgehen!!



In diesem Sinne...

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
04.03.2011 11:20 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! RE: aber bruni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Frank schreibt:
Zitat:
Oohh Bruni!
Ich kann mir schon denken, was Du gedacht hast,
als Du diese Bild des Herrn Dürers gesehen hast.
Ich bin auch nur ein Mann!! lachen


Sososo... Du bist also auch nur ein Mann... *lach* lachen

Aber auch ich habe durchaus nichts gegen schöne Körper!!!
Und den anderen, die hier auch nicht nur gerne alte Gemäuer,
sondern auch schöne Körper sehen wollen, den gönne ich das
selbstverständlich von Herzen gern!!! fröhlich

Hier habe ich auch einmal wieder eine Fantasieburg gefunden:

Modell einer Fantasieburg

Nürnberg, zwischen 1531 und 1557
München, Bayerisches Nationalmuseum



Allerliebsten Gruß
von der Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
06.03.2011 02:54 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen runter! Eine Burg im Neubaugebiet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!

In dieser Burg möchte ich nicht wohnen, auch nicht in einer der Wohnungen drumherum!!! 8o


Quelle: Internet

Ich hoffe Ihr findet schönere Burgen!! Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
07.03.2011 12:46 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
solitaire solitaire ist weiblich
Auslandsreporterin


images/avatars/avatar-213.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 81
Vorname: Silvia
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank das kann ich nachvollziehen.

Habe heute durch Zufall auch noch mal ein Exemplar gefunden und möchte Euch das nicht vorenthalten.



Wünsche allen Jecken einen schönen Rosenmontag... Silvia
07.03.2011 13:47 solitaire ist offline E-Mail an solitaire senden Beiträge von solitaire suchen Nehmen Sie solitaire in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen hoch! Wie im Märchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!

Heute mal eine kleine märchenhafte Burg.



Quelle: Internet

Viel Spaß beim Träumen!! ;)

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
08.03.2011 16:09 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Burgen RE: Wie im Märchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wie im Märchen...

Na, da ich gerne von Walt Disney Märchen- und andere Filme sehe,
ist diese Burg (oder ist es ein Schloss) hier einfach ein MUSS!!! zwinkgrins




Aber natürlich habe ich auch noch ein anderes Bild gefunden!!!
Bilder in dieser Art fotografiere ich natürlich auch sehr gerne!!!
Würde auch wieder zu dem Thema BRÜCKEN passen... :)

Wie zu sehen... ich habe bei und zu jedem Bild meinen FILM!!! lachen



Einen überaus liebreizenden Gruß
von Brunhilde - Bruno - Bruni
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
09.03.2011 03:36 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Burgen Tropfsteinburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!

Heute mal keine gemalte, sondern eine über tausende von Jahren von der Natur geschaffene "Burg".



__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
09.03.2011 15:27 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Fantasieburgen

Views heute: 266.204 | Views gestern: 1.167.265 | Views gesamt: 113.047.829


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH