Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Modellbau Burgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Modellbau Burgen 63 Bewertungen - Durchschnitt: 5,65
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Modell des römischen Kastells, auf dem sich das heutige Haus Bürgel befindet. Das Modell steht in Eingangsbereich










Und hier das Modell der Stadt Monheim zu Beginn des 19Jhds











02.10.2017 12:48 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Burg Tallinn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Modell der Burg Tallinn. Es kann während einer Führung besichtigt werden. Der heutige, rechteckige Hof in der Mitte basiert auf den Grundrissen der vom Deutschen Orden errichteten Burg.







__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
09.10.2017 21:54 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist das Modell der Wasserburg Egeln in Egeln/Sachsen Anhalt. Das Modell befindet sich in der Burg





25.12.2017 23:07 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcin!!

Vor diesem tollen Modell auf der Wasserburg in Egeln hab ich auch schon mehrere Male gestanden.
Die Burg ist wirklich beeinduckend. Sicher warst Du auch auf dem Bergfried die Aussicht genießen?

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
04.01.2018 12:49 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einmal quer durch NRW mit nem kleinen Abstecher nach RLP

Hier das Modell der Burg Schwanenburg auf der Burg Schwanenburg/Kleve









Modell des Kehlturms mit der dazugehörigen Stadtmauer in Neuss. Das Modell befindet sich neben dem Rest des Kehlturms. Im Hintergrund sieht man noch Teile des Stadtmauer





Hier ist das Modell des Hamtors in Neuss: Das Modell befindet sich vor dem Tor







Hier sehen wir das Modell der Stadt Xanten. Das Modell befindet sich auf dem Marktplatz





Der Ausflug nach Ahrweiler in RLP bringt das Modell der römischen Villa. Das Modell befindet sich im Museum





26.05.2018 01:02 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einmal das Modell der Stadt Linn, jetzt Stadtteil von Krefeld, mit der Burg Linn









06.06.2018 00:14 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier das Modell der Burg Sigmundskron in Bozen/Südtirol. In der Burg befindet sich das Museum vom Reinhold Messner





18.06.2018 00:14 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Zitadelle Jülich, das Modell befindet sich vor dem Eingang zur Zitadelle







17.08.2018 22:15 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im kleinen Museum des WP 1/68 steht das Modell des Turms mit dem römischen Garten







27.05.2019 20:34 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Modell Burg Arnstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Ein Artikel in der Zeitung veranlasste mich, nochmals nach Gerbstedt in die „Miniaturburgenstadt“ zu fahren.
Das Modell der Burg Arnstein ist fertig gebaut und steht zwischenzeitlich am alten Bahnhof in Gerbstedt zwischen den Zug- und Lokmodellen. Wo es seinen ständigen Platz in der Stadt haben wird, ist noch nicht ganz entschieden.
Eins steht aber leider fest, es ist das letzte Modell seiner Art, dass durch Herrn Beinert gebaut wurde. Der 85-jährige hört aus gesundheitlichen Gründen auf. Er hat immerhin über 40 Burgmodelle und nochmal so viele Zug- und Lokmodelle gebaut. Das wäre reif fürs Guinness Buch der Rekorde! (Das ist aber eine andere traurige Geschichte).

Das Modell der Burg Arnstein ist so gebaut, wie die Burg einst vor ihrer Zerstörung/ Verfall ausgesehen haben könnte. Es sei noch erwähnt, dass bereits ein Modell dieser Burg existiert, aber in Form der heutigen Ruine.
Ich habe bereits über meine anderen Besuche der Stadt Gerbstedt und viele der hier stehenden Burgmodelle berichtet. Dazu bekam ich mehrere Nachfragen per email, die ich natürlich schon beantwortet habe. Nur kurz, alle Modelle sind aus Ziegeln und Mörtel gebaut und sind somit auch wetterfest.

Nun einige Fotos vom Modell der Burg Arnstein, oder wie hat der Erbauer auf der Betontafel am Modell geschrieben, „Arnstein wie ihn keiner kennt“!



Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank




Das Original

Auch das Original am Rande des Harzes im Landkreis Mansfeld-Südharz in Sachsen-Anhalt habe ich besucht. Es ist natürlich beeindruckend, jetzt anhand des Modells zu sehen, wie die Burg einmal ausgesehen haben könnte.
Die aus dem 12. Jh. stammende Burg ist heute Ruine und jederzeit öffentlich zugänglich.

Mehr Infos und Fotos im Bericht vom 26.11.2014 hier im Forum.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
06.08.2019 22:21 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sehen wir das Osthofentor in Soest. Es ist das letzte erhaltene von ehemals acht Haupt- und zwei Nebentoren

Das Modell steht direkt am Osthofenor.







06.08.2019 23:30 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burg Schönecken in Schönecken/RLP





24.07.2020 12:29 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen ob der Frank hier auch ein 0€ Schein hat Grinsen Grinsen Grinsen

Burg Hartenfels in Hartenfels/RLP









29.08.2020 19:17 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janek,
da hast Du mich voll erwischt. Engel Engel
Noch gibt es von der Burgruine Hartenfels keinen 0 Euro-Souvenir-Schein.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Da braucht der Besitzer oder ansässige Verein nur ein solches Souvenir drucken lassen und verkaufen.
Ansonsten finde ich es immer wieder toll, wenn solch ein Modell direkt in Sichtweite des Originals steht.
Ich war erst heute dass erste Mal in diesem Jahr, auf großer Tour und habe ein Objekt, auf meiner langen Liste stehend, besucht. Inklusive Stau. Dazu später mehr. Nicht zum Stau, sondern zum besuchten Objekt (diese Info ist für Raoul, bevor er mir wieder die Wörter im "Munde verdreht").
Bleibe weiter so fleißig Janek mit "berichten" von Deinen Aktivitäten. Freude
Vielen Dank.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
03.09.2020 21:15 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
grübeln Reh: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frank
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Ich war heute das erste mal in diesem Jahr auf großer Tour (diese Info ist für Raoul, bevor er mir wieder die Wörter im "Munde verdreht").
Vielen Dank.


Wenn du wüsstest Zunge Zunge

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
03.09.2020 21:55 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

hier ist vom vergangenen Wochenende ein schönes Modell der Stadtburg von Angermünde (Uckermark) in Brandenburg.







Die Stadtburg selbst ist leider nicht mehr erhalten. Das Modell basiert auf einer Beschreibung.





Schöne Grüße aus Brandenburg

__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
03.09.2020 22:17 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Modell der Stadt Burgsteinfurt mit dem Schloss Burgsteinfurt







11.10.2020 17:54 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stadt Dülmen mit Befestigungsmauern. Erhalten sind noch Teile der Stadtmauer und der wiederaufgebaute Gefangenenturm







Das Modell der Stadt steht vor dem Gefangenenturm
14.11.2020 22:32 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kastell Arnsburg und Vicus in Lich-Muschenheim









04.06.2021 15:40 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burgkirche mit Stadt um 1800 in Ober-Ingelheim









Kaiserpfalz in Nieder-Ingelheim





15.06.2021 13:04 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Modellbau Burgen

Views heute: 187.496 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.458.644


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH