Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Modellbau Burgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Modellbau Burgen 63 Bewertungen - Durchschnitt: 5,65
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sebastian!!

Vielen Dank für das Foto zum Standort des Modells Burg Stolpen. Direkt auf der Burg ist doch der tiefste in Basalt gearbeitete Brunnen der Welt mit ca. 83 m wenn ich mich nicht irre!? Man hat uns damals auch vorgeführt, wie lange es dauert, bis das Wasser eines oben ausgegossenen Eimers benötigt bis nach unten, es waren einige Sekunden bis es "plätscherte".

Das Modell der Burg Rabenstein kannte ich auch noch nicht. Diese Burg galt zu DDR-Zeiten als kleinste Burg im Lande. Ist das heute auch noch so??

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
12.10.2015 12:56 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

sehr gut, laut Schild sind es 84,39m.

Ich habe mich bisher net groß mit den Burgen in Sachsen beschäftigt.
Wir haben auf dem Weg von Thüringen nach Polen 3 Burgen fotografiert (Rabenstein, Kriebstein, Stolpen). Die hatte ich auch extra ausgewählt, aber mehr als einen halben Tag hatten wir nicht Zeit.

Die Rabenstein ist aber sicher eine außergwöhnliche Burg. Innendrin auch sehr schöne Wandmalereien (dazu sollten wir auch mal einen Thema aufmachen!). Hat sich gelohnt Daumen hoch


---


Schloss Netzschkau in Netzschkau, Sachsen









__________________
Mottenland auf Instagram
20.10.2015 22:53 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Thema Wandmalereien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sebastian, die Idee zu einem neuen Thema, das beispielsweise "Wandmalereien in/an? Wehrbauten" oder "Burgen und Schlösser mit Wandmalereien" oder so ähnlich heißen könnte ist nicht schlecht, vor allem bei der vielfallt dieser gemalten Kunst.
Da wird Dir sicher was passendes einfallen.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
21.10.2015 15:19 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich mal die Zeit findet werde ich das tun Daumen hoch

---

2 Modelle vom Oberschloss Kranichfeld in Thüringen







__________________
Mottenland auf Instagram
27.10.2015 21:22 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sebastian!!

Was für ein "Sprung" von Sachsen nach Thüringen. Entschuldige bitte meine Neugierde, aber wo stehen die Modelle des Oberschlosses Kranichfeld??

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von frank: 20.11.2015 11:34.

03.11.2015 10:41 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Burgen Modelle der Burg und Winkelkirche Freckleben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Alle Burg Freckleben interessierten haben sicher schon den kürzlich eingestellten Bericht dazu gelesen. Danke an dieser Stelle für Eure emails, die ich leider nicht alle ausführlich beantworten kann. Einige Anfragen habe ich aber schon beantwortet.
Diese hier und heute eingestellten Modelle stehen alle (vier) auf der Burg Freckleben. Kommen wir gleich zum ersten Modell in einem Nebengebäude, man kommt direkt darauf zu, wenn man den großen Burghof betritt, das als Vereinshaus und zur Vermietung für Feierlichkeiten genutzt wird.
Wenn ich an diese gemütlichen Räumlichkeiten denke, fallen mir immer wieder zwei Dinge ein. Das sind zum einen der große Ofen und zum anderen die in der offenen Küche stehende Kaffeekannensammlung. Ok, sie steht zwar nicht im Guinness-Buch der Rekorde, so wie die Kaffeekannensammlung in Karls Freizeitpark (Erdbeerhof) bei Rostock mit 27.390 Stück (Stand 2012), aber trotzdem auffallend (mir jedenfalls).

Der Bergfried Nummer 3 (kurz B3) mit seinen einzigartigen Drehspindelleitern am Modell erklärt zu bekommen und zu sehen, wie sich diese Leitern drehen war schon beeindruckend. Natürlich war das anschließende erklimmen des Originals noch beeindruckender!




Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Das zweite Modell steht quasi direkt daneben und zeigt die Hauptburg mit zwei Bergfriede, dem B1 und B3.
Die Gesamtansicht.




Quelle: frank



Quelle: frank



Der B1.



Quelle: frank



Der B3.



Quelle: frank



Und hier daneben (alle drei in einem Raum) steht auch etwas seltenes, das Modell einer Winkelkirche, von der in „groß“ nach meinen Recherchen nur fünf vorhanden sind, und eine eben hier in Freckleben unterhalb der Burg steht. Zur Winkelkirche werde ich später sicher noch einen Extrabericht schreiben.

Das Modell der Frecklebener Winkelkirche.




Quelle: frank



Quelle: frank



Ein Blick auf die Originalkirche von der Burg aus.




Quelle: frank



Das abschließende Modell der gesamten Burganlage mit Vorburg usw. steht in dem alten Pferdestall, der heute viele Dinge „aus Omas Zeiten“ beherbergt, direkt neben dem B3.
Auffällig ist bei dem Modell der vierte Bergfried, den es nach bisherigem Kenntnisstand nie gegeben hat. Auch der heute völlig verschwundene B2 ist lagemäßig gut zu sehen, wo er damals gestanden hat.




Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



So das war es von meiner Seite aus. Ihr habt auch von Eurem letzten Ausflug Fotos von Burg-, Schloss-, Kirchen
-, Stadt- und andere für uns interessante Modelle mitgebracht?? Na dann hierher ins Forum damit! Lasst uns alle an diesen tollen Modellen, zu deren Herstellung man (auch frau) viel Zeit, Ausdauer und Fingerspitzengefühl benötigt, teilhaben!!
Ich sag schon mal Danke. Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
18.11.2015 14:01 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön und sehr interessant. Daumen hoch
Das mit der Winkelkirche interessiert mich auf jeden Fall.
Die Burg Freckleben hab ich in meiner Liste mal paar Positionen nach oben gesetzt. Grinsen

Ich bin dir auch noch eine Antwort zum Modell in Kranichfeld schuldig.
Die Modelle stehen natürlich im Schloss, in diesem Teil der als Museum genutzt wird.

Hab auch noch eins für euch.

Caernarfon Castle mit und ohne Stadtmauer
Beide Modelle stehen im Eagle Tower in verschiedenen Stockwerken.










__________________
Mottenland auf Instagram
18.11.2015 23:19 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Sebastian, auch kurz für die nachgereichte Info zum Modell des Oberschlosses in Kranichfeld.

Schön, dass es eine Liste gibt, auf der Du die Burg Freckleben weiter nach oben gesetzt hast. In dem Zusammenhang, falls es nicht schon auf Deinem "Wunschzettel" steht, das Schloss Plötzkau auch in der Nähe (BAB 14 Abfahrt Plötzkau).

Da Dich die Winkelkirche interessiert, werde ich den Bericht dazu etwas "vorziehen", muss aber gleich dazu sagen, das ich leider nicht drin war, um Fotos zu machen.

Noch kurz zu Deinem letzten eingestellten Modell, das des Caernarfon Castle in Wales. Es kam mir gleich bekannt vor. In 2013 hatte ich kurz dazu berichtet (Kalenderblatt Februar).
Eine sehr interessante Anlage.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frank: 20.11.2015 11:47.

20.11.2015 11:44 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Caernarfon ist einfach perfekt und nur schwer zu toppen.
Wenn man noch Glück hat und die richtige Jahres- und Uhrzeit erwischt, kann man sich alles ganz in Ruhe anschauen (ohne andere Touri's). 2-3 Stunden mindestens sollte man schon einplanen Daumen hoch

Auf unserer Ost-Tour waren wir u.a. auch auf Burg Kriebstein, eigentlich sogar eines unserer Hauptziele.
Innerhalb der Burg gibt es einen großen Raum voller Burgenmodelle, die ich peu a peu posten werde.

Heute erst mal nur Burg Kriebstein selber, ein Modell der Burg Hohengeroldseck, die wir im Frühjahr 2015 besucht haben und zuletzt ein Modell, dass die Entwicklung des Burgenbaues aufzeigen soll.







__________________
Mottenland auf Instagram
01.12.2015 21:27 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im Folgenden ein paar Modelle der arabisch-normannischen Stadtschlösser in Palermo.

La Zisa





La Cuba









__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
01.12.2015 22:52 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kloster und Schloss Bebenhausen.




Kloster und Schloss Bebenhausen

Hier wohnte nach seiner Abdankung das letzte Königspaar von Württemberg

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
10.12.2015 12:07 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Tiefen der Festplatte gefunden

Das Schloss Kronborg in Helsingør/Dänemark

Das erste Modell steht im Leuchtturm-Museum in Gilleleje





Und dieses Modell steht, wie man es sehen kann, vor dem Schloss. Dazu die Enwicklung des Schlosses















20.12.2015 22:39 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Kastellan Kastellan ist männlich
Fürst



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 226
Vorname: Folkert
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Modell der Turmburg Weilerhügel bei Alsbach-Hähnlein:


__________________
Et kütt wie et kütt
07.02.2016 22:06 Kastellan ist offline E-Mail an Kastellan senden Beiträge von Kastellan suchen Nehmen Sie Kastellan in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Wo steht das denn ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir waren zwar schonmal dort, kennen das Modell aber leider nicht.....

Zitat:
Original von Kastellan
Modell der Turmburg Weilerhügel bei Alsbach-Hähnlein


__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
08.02.2016 09:17 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Kastellan Kastellan ist männlich
Fürst



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 226
Vorname: Folkert
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollte das Modell schon längst im dortigen Heimatmuseum stehen, befindet sich aber noch beim "Erbauer".

__________________
Et kütt wie et kütt
08.02.2016 11:00 Kastellan ist offline E-Mail an Kastellan senden Beiträge von Kastellan suchen Nehmen Sie Kastellan in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Modell Schloss Oberwiederstedt - Novalisschloss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Schloss Oberwiederstedt im Modell aus ca. 40.000 Streichhölzern das klingt schon nach Arbeit. Das Ergebnis nach etwa einem halben Jahr kann sich sehen lassen, oder?
Der „Erbauer“ hatte bestimmt auch viel Spaß dabei.



Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Zum Schloss Oberwiederstedt, dem Geburtshaus des Schriftstellers der Frühromantik und Philosophen Novalis, der mit "richtigem" Namen Georg Philipp Friedrich von Hardenberg (1772-1801) hieß, habe ich am 17.01.2016 einen ausführlichen Bericht eingestellt. Da schreibe ich ausführlich zur Geschichte des Hauses und wie es sich mit dem Namen „Novalis“ verhält.


So wie die Originale von Schloss und Kirche „draußen“ nebeneinander stehen, so stehen die beiden Modelle nebeneinander.
Das Modell der Novalis - Taufkirche St. Marien in Oberwiederstedt ist allerdings nicht aus Streichhölzern. Trotzdem schön anzusehen.
Auch am Modell kann man das angrenzende Kirchenschiff des ehemaligen Dominikanerinnenklosters sehen. Allerdings sind die Fenster nicht wie beim Original zugemauert.
Es wäre wünschenswert, das man es schafft, die Kirche zu renovieren und der Öffentlichkeit wieder zugänglich macht.



Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Beide Modelle stehen im Novalis-Museum Schloss Oberwiederstedt. Wenn man aus dem Schlossfenster sieht, dort wo auch die Modelle stehen, kann man direkt zur Taufkirche sehen.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
09.02.2016 19:15 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier das Kohortenkastell Buch in Rainau-Buch





14.02.2016 21:35 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burg Kärnan in Helsingborg/Schweden



28.02.2016 21:17 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Modell der Burg Stolpen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Ein Modell der Burg Stolpen hatte Sebastian bereits hier eingestellt. Dieses steht im hinteren Teil der Burg in der Nähe des tiefen Basaltbrunnens.
Das Modell, dass ich heute ergänzend zeigen möchte, steht außerhalb direkt vor der Burg und soll auch auf die Ausstellung zu 300 Jahre Reichsgräfin Cosel auf der Burg Stolpen aufmerksam machen. Zu dieser Ausstellung hatte ich mich nach meinem Besuch dort bereits unter „Veranstaltungen“ hier auf wehrbauten.de geäußert.

Hier nun das zweite andere einfachere Modell der Burg Stolpen.




Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
16.09.2016 13:05 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Weltverband der Miniaturparks I.A.M.P. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Was es nicht alles gibt. Auch für Miniaturparks gibt es ein Weltverband. Diese "International Association of Miniature Parks" kurz I.A.M.P. genannt, soll ihren Sitz im spanischen Barcelona haben. Über den Webseite-Kontakt kommt allerdings Belgiens Hauptstadt Brüssel als Adresse zum Vorschein.
Der Verband wurde in den 1990-er Jahren gegründet, um die vielen Themenparks in Europa und der ganzen Welt zusammen zu bringen. Inzwischen sind hier mehr als 40 Miniparks vertreten.
Um nur einige zu nennen,"Klein-Erzgebirge" Oederan, Germany/ Bekonscot Model Village, UK/ Italia in Miniatura, Italy/ Madurodam, Netherlands/ Mini Israel, Israel/ Miniature World, Canada/ Miniaturk, Turkey/ Miniatuur Walcheren, Holland/ Miniatuurpark Appelscha, Holland/ Mini-Europe, Belgium/ Minimundus, Austria/ Pueblochico, Tenerife, Spain/ Rügen Park, Germany/ Sardegna in Miniatura, Italy/ Swiss Miniatur, Switzerland.

Wenn man die einzelnen Parks im Internet besucht, findet man viele Informationen, die ich allerdings bei der Suche nach dem Weltverband vermisse. Vielleicht findet jemand eine bessere Übersicht.

www.miniatureparks.org

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
29.09.2016 03:49 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Modellbau Burgen

Views heute: 80.540 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.351.688


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH