Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » NRW » Märkischer Kreis » Märkischer Kreis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Märkischer Kreis 8 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Text Märkischer Kreis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte um Beachtung:
Eine private Verwendung der von mir erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet.
Bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung.
Nicht immer ist ein Photoalbum mit angegeben, vorhanden sind aber immer reichlich Bilder von der jeweiligen Anlage.

wehrbauten[at]web.de (Das [at] bitte durch ein @ ersetzen = Spamschutz)

Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.

Alle von www.wehrbauten.de gemachten Photos
wurden meisst von öffentlich zugänglichen Punkten aus aufgenommen,
es sei denn mir wurde ausdrücklich der Zugang zum Gelände oder zum Gebäude gewährt.
In der sog. Friesenhaus-Entscheidung des Bundesgerichtshof wurde klargestellt,
dass dies kein Eingriff in die Rechte des Hauseigentümers
darstellt (BGH, Urt. v. 09.03.1989 - I ZR 54/87 = NJW 1989, 2251 = GRUR 1990, 390).
Auch Bedenken bezüglich Urheberrecht an der Abbildung des Gebäudes bestehen nicht,
da dieses nach § 64 UrhG siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers (i.d.R des Architekten) erlischt.


Wichtig:
Bitte denke beim Besuch der Burgen, Schlösser, Festungen oder anderer Bauten daran, dass einige Objekte in Privatbesitz sind.
Du alleine bestimmst mit deinem Verhalten ob auch in Zukunft diese Gebäude weiterhin besichtigt werden können.
Sollte dir der Zutritt verwehrt werden, respektiere bitte die Privatsphäre der Besitzer.

>Hier< gibt es noch mehr aus dem Märkischen Kreis zu sehen


Derzeit sind 28 Anlagen aufgeführt.




Burg Altena
Ort: Fritz-Thomee-Straße 80, 58762 Altena
Tel: +49 (0) 2352 - 9667033
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Jugendherberge, Museum + Cafe
>Link<
>Standort<
>Homepage< Museum




Schloss Badinghagen *NEU*
Ort: Niederbadinghagen 1, 58540 Meinerzhagen (Navi)
Besichtigung: Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
Besucht am: 22.05.2021
>Link<
>Detail<
>Luftbild<
>Standort<




Wehrkirchenruine Bäingsen *NEU*
Ort: Bäingsen 3, 58675 Hemer (Navi)
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Turmruine
Nutzung: Privat
Besucht am: 25.05.2021
>Link<
>Standort<




Wehrspeicher Bedehäsing *NEU*
Ort: Refflingser Straße 10, 58640 Iserlohn
Besichtigung: Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Renovierungsbedürftig
Besucht am: 25.05.2021
>Link<
>Standort<
Info:
Ich habe mit den Eigentümern gesprochen (vielen Dank für die Limo), das Denkmalamt interessiert sich leider nicht sonderlich für den Wehrspeicher, eine Förderung zur Instandsetzung wurde wohl abgelehnt.




Burg Binolen
Ort: Binolen 1, 58802 Balve-Binolen
Tel: +49 (0) 2379 - 209 (vom Restaurant !)
Besichtigung: Ja
Erhalten: nein, Gutshof am Fuss des Berges
Nutzung: Bodendenkmal
>Link<
>Standort<
>Homepage< (Haus Recke, Restaurant)




Burg Bredenol
Ort: Brelen 3, 58675 Hemer-Oese
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Mauerreste
Nutzung: Privat
>Link<
>Standort<




Freihof Buckesfeld *NEU*
Ort: Unterm Freihof 5, 58509 Lüdenscheid
Besichtigung: Freier Zugang, Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Kotten
Nutzung: Privat
Besucht am: 22.05.2021
>Link<
>Standort<
Info:
Mitte der 1960er Jahre wurde der Großteil des Freihofs abgerissen, mit Ausnahme des nun unter Denkmalschutz stehenden Kotten, siehe Bild oben (Infotext von Wikipedia).




Schloss Dahlhausen
Ort: Gruländer Straße, 58708 Menden-Halingen
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Teilweise
Nutzung: Privat
>Link<
>Standort<




Schloss Edelburg
Ort: Edelburg 7, 58675 Hemer
Tel: +49 (0) 2372 - 92930
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat, kann gemietet werden
>Link<
>Standort<
>Homepage<




Haus Hennen
Ort: Auf Haus Hennen, 58640 Iserlohn-Hennen
Besichtigung: Ja
Erhalten: Nein
Nutzung: Neubaugebiet
>Link<
>Standort<



Haus Hemer
Ort: Geitbecke 6, 58675 Hemer
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Kindergarten
>Link<
>Standort<




Burg Holtzbrinck
Ort: Kirchstraße 20, 58762 Altena
Tel: +49 (0) 2352 - 209346
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Treffpunkt und Begegnungsstätte, kann gemietet werden
>Link<
>Link<
>Standort<




Burg Klusenstein
Ort: Klusenstein 1, 58675 Hemer-Brockhausen
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<




Haus Kotten
Ort: Heidestraße 75, 58708 Menden-Bösperde
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Link<
>Standort<




Herrenhaus Küntrop
Ort: Allehof, 58809 Neuenrade-Küntrop
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Standort<




Haus Letmathe
Ort: Hagenerstraße 62, 58642 Iserlohn-Letmathe
Tel: +49 (0) 2371 - 2171960
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Heimatmuseum + Stadtbücherei
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<




Rittergut Listringhausen *NEU*
Ort: Listringhausen 2, 58540 Meinerzhagen
Besichtigung: Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
Besucht am: 22.05.2021
>Link<
>Luftbild<
>Wappen<
>Standort<
>Hinweisschild<




Haus Nachrodt
Ort: Hagener Straße 51, 58769 Nachrodt-Wiblingwerde
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Link<
>Standort<




Schloss Neuenhof *NEU*
Ort: Neuenhofer Straße 54, 58515 Lüdenscheid
Besichtigung: Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
Besucht am: 22.05.2021
>Link<
>Wappen<
>Standort<
>Hinweisschild<




Schloss Oedenthal *NEU*
Ort: Oedenthaler Straße 107, 58515 Lüdenscheid
Besichtigung: Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
Besucht am: 22.05.2021
>Link<
>Standort<




Burg Oestrich
Ort: An der Fliehburg, 58642 Iserlohn-Oestrich
Besichtigung: Ja
Erhalten: Nein
Nutzung: Wald
>Link<
>Link<
>Standort<




Haus Ohle
Ort: Ohler Weg 41, 58640 Iserlohn-Hennen
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Link<
>Link<
>Standort<




Herrenhaus Pahl
Ort: Freiherr-von-Dücker-Straße 5, 58710 Menden-Oberrödinghausen
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Standort<




Haus Rhade *NEU*
Ort: Haus Rhade 1, 58566 Kierspe
Besichtigung: Freier Zugang, Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat, Veranstaltungen + Übernachten
Besucht am: 22.05.2021
>Link<
>Standort<
>Homepage<




Burg Rodenburg
Ort: Am Hünenköpfchen, 58706 Menden
Besichtigung: Ja
Erhalten: Mauerreste
Nutzung: Bodendenkmal
>Link<
>Standort<




Haus Rödinghausen
Ort: Fischkuhle 15, 58710 Menden-Oberrödinghausen
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Link<
>Link<
>Standort<




Burg Schwarzenberg *NEU*
Ort: Schwarzenberg 1, 58840 Plettenberg (Navi - ich bin auch hoch gefahren)
Besichtigung: Freier Zugang, Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Ruine
Nutzung: Baudenkmal
Besucht am: 25.05.2021
>Link<
>Youtube<
>Standort<
>Hinweisschild<
>Rekonstruktion<
Info:
Wie man unschwer erkennen kann, ich habe mir die falsche Jahreszeit ausgesucht.......




Schloss Wocklum
Ort: Wocklum 3, 58802 Balve-Wocklum
Tel: +49 (0) 2375 - 2100
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat, verschiedene Veranstaltungen + Hochzeiten
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<


Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Gleichwohl übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen.

Auf diesen Seiten befinden sich Querverweise (Links) auf von anderen Anbietern bereitgestellte Seiten im Internet. Diese fremden Seiten dienen der weiteren Information zu den von mir dargestellten Themen, einen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten habe ich nicht. Die Verantwortlichkeit für alle gelinkten Seiten liegt daher alleine bei dem Anbieter der Inhalte. Selbstverständlich habe ich mich davon überzeugt, dass die Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalte enthielten. Es kann allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne mein Wissen ändern. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ein Link auf meinen Seiten zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich diesen Link prüfen und notfalls entfernen kann.


zuletzt bearbeitet:
16.01.2024, 00:00 + 9

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
14.04.2010 10:55 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » NRW » Märkischer Kreis » Märkischer Kreis

Views heute: 79.003 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.350.151


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH