Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » NRW » Kreis Borken » Kreis Borken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kreis Borken 18 Bewertungen - Durchschnitt: 5,28
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Text Kreis Borken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte um Beachtung:
Eine private Verwendung der von mir erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet.
Bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung.
Nicht immer ist ein Photoalbum mit angegeben, vorhanden sind aber immer reichlich Bilder von der jeweiligen Anlage.

wehrbauten[at]web.de (Das [at] bitte durch ein @ ersetzen = Spamschutz)

Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.

Alle von www.wehrbauten.de gemachten Photos
wurden meisst von öffentlich zugänglichen Punkten aus aufgenommen,
es sei denn mir wurde ausdrücklich der Zugang zum Gelände oder zum Gebäude gewährt.
In der sog. Friesenhaus-Entscheidung des Bundesgerichtshof wurde klargestellt,
dass dies kein Eingriff in die Rechte des Hauseigentümers
darstellt (BGH, Urt. v. 09.03.1989 - I ZR 54/87 = NJW 1989, 2251 = GRUR 1990, 390).
Auch Bedenken bezüglich Urheberrecht an der Abbildung des Gebäudes bestehen nicht,
da dieses nach § 64 UrhG siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers (i.d.R des Architekten) erlischt.


Wichtig:
Bitte denke beim Besuch der Burgen, Schlösser, Festungen oder anderer Bauten daran, dass einige Objekte in Privatbesitz sind.
Du alleine bestimmst mit deinem Verhalten ob auch in Zukunft diese Gebäude weiterhin besichtigt werden können.
Sollte dir der Zutritt verwehrt werden, respektiere bitte die Privatsphäre der Besitzer.


Derzeit sind 37 Anlagen aufgeführt.

>Hier< gibt es noch mehr aus dem Kreis Borken zu sehen.




Schloss Ahaus
Ort: Sümmermannplatz 4, 48683 Ahaus
Tel: +49 (0) 2561 - 699201
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Technische Akademie Ahaus
>Link<
>Standort<
>Homepage<




Burg Anholt
Ort: Schloß 1, 46419 Isselburg-Anholt
Tel: +49 (0) 2874 - 45353
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Museum + Hotel
>Link<
>Standort<
>Homepage<




Stadtbefestigung Anholt
Ort: Im Dohlhof 1, 46419 Isselburg-Anholt
Tel: +49 (0) 2874 - 3590
Besichtigung: Ja
Erhalten: Eiskeller, Gräben
Nutzung: Museum
>Standort<
>Homepage<




Gut Barnsfeld
Ort: Barnsfeld 11, 46342 Velen-Ramsdorf
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: überbaute Gewölbereste
Nutzung: Privat
>Link<
>Standort<




Gut Bussing
Ort: Heetkamp 2, 46414 Rhede
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Gräfte
Nutzung: Bauernhof
>Link<
>Standort<




Haus Diepenbrock
Ort: Schloßallee 1, 46397 Bocholt-Barlo
Tel: +49 (0) 2871 - 21740
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Hotel + Restaurant - allerdings im Nebengebäude
>Link<
>Standort<
>Homepage<




Gut Dorbrügging
Ort: Eichenweg 3, 46414 Rhede
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Gräfte
Nutzung: Wohnhaus
>Standort<




Haus Döring
Ort: Haus Döringweg 5, 46325 Borken-Marbeck
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Link<
>Link<
>Standort<




Herrenhaus Efing
Ort: Am Efing 20, 46399 Bocholt
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Wohnungen
>Link<
>Link<
>Standort<




Haus Egelborg
Ort: Beikelort 95, 48739 Legden
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Link<
>Link<
>Standort<




Haus Engelrading
Ort: Engelradingstraße 32, 46352 Borken-Marbeck
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Link<
>Standort<




Burg Gemen
Ort: Schloßplatz 1,46325 Borken-Gemen
Tel: +49 (0) 2861 - 92200
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Bildungsstätte für Jugendliche und junge Erwachsene
>Link<
>Standort<
>Homepage<




Schloss Hambrock
Ort: Am Hambrock 25, 46399 Bocholt
Tel: +49 (0) 172 - 5608237
Besichtigung: nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Standort<




Schloss Hardenberg
Ort: Dwarsefeld 12, 46419 Isselburg - Anholt
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat, Ferienwohnungen
>Link<
>Standort<




Haus Hengelborg
Ort: Estern 35, 48703 Stadtlohn
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Kapelle
Nutzung: Privat
>Link<
>Link<
>Standort<




Gut Hessinghook
Ort: Hessinghook 9, 46354 Südlohn-Oeding
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Standort<




Haus Horst
Ort: Ahle 77, 48619 Heek-Ahle
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Link< (runter scrollen)
>Standort<




Ringwall Hünenburg
Ort: Bockwinkel 6, 48703 Stadtlohn-Bockwinkel
Besichtigung: Ja
Erhalten: Wälle
Nutzung: Bodendenkmal
>Link<
>Standort<
Info:
Der Ringwall wurde um 775 erbaut und war von strategischer Bedeutung für die Wegekontrolle von der Ijssel bis ins Münsterland.




Stadtbefestigung Isselburg
Ort: Drengfurter Straße, 46419 Isselburg
Tel: +49 (0) 2874 - 2704 oder 29258
Besichtigung: Sonntags oder nach Vereinbarung
Erhalten: Stadtturm
Nutzung: Sitz vom Heimatverein
>Link<
>Standort<
>Homepage<




Haus Kretier
Ort: Im Kretier 11, 46414 Rhede
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Link<
>Standort<




Haus Lohn
Ort: Haus Lohn 1, 46354 Südlohn
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Link<
>Standort<




Burg Oeding
Ort: Burgplatz 1, 46354 Oeding
Tel: +49 (0) 2862 - 5830
Besichtigung: Ja
Erhalten: Burgturm
Nutzung: Hotel + Restaurant
>Link<
>Standort<
>Homepage<




Burg Ottenstein
Ort: Am Burggraben 4, 48683 Ahaus-Ottenstein
Besichtigung: Ja
Erhalten: Nein
Nutzung: Straße
>Link<
>Standort<




Haus Peenekamp
Ort: Peenekamp 5 , 46419 Isselburg
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Standort<




Haus Proebsting
Ort: Pröbstinger Allee 14, 46325 Borken-Hoxfeld
Tel: +49 (0) 2861 - 80000
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Private Akutklinik für Psychologische Medizin
>Link<
>Standort<
>Homepage<




Schloss Raesfeld
Ort: Freiheit 27, 46348 Raesfeld
Tel: +49 (0) 2865 - 20440
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Verschiedene Veranstaltungen, Hotel + Restaurant
>Link<
>Standort<
>Homepage<




Burg Ramsdorf
Ort: Burgplatz 4, 46342 Velen-Ramsdorf
Tel: +49 (0) 2863 - 926215
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Museum
>Link<
>Link<
>Standort<




Schloss Rhede
Ort: Schloßstraße 4 , 46414 Rhede
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<




Gut Tangerding
Ort: Im Tangerding 1, 46399 Bocholt
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Standort<




Haus Tenking
Ort: Tenkingallee 2, 46414 Rhede
Tel: +49 (0) 2872 - 2325
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Sozialtherapeuthische Fördereinrichtung
>Link<
>Standort<
>Homepage<




Schloss Velen
Ort: Am Schloß 1, 46342 Velen
Tel: +49 (0) 2863 - 2030
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Schlosshotel
>Link<
>Standort<
>Homepage<




Haus Volmering
Ort: Haus Volmering 1, 46354 Südlohn
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Gräfte
Nutzung: Privat
>Standort<




Burg Vreden
Ort: Burgstraße 14, 48691 Vreden
Tel: +49 (0) 2564 - 4600
Besichtigung: Ja
Erhalten: Herrenhaus
Nutzung: Rathaus
Bildnachweis:
>Link< (1389)
>Standort<




Stadtbefestigung Vreden
Ort: Gartenstraße 3, 48691 Vreden (direkt neben dem Herrenhaus der Burg )
Tel: +49 (0) 2564 - 4600
Besichtigung: Ja
Erhalten: Mauerstücke
Nutzung: Bodendenkmal
>Link< (1382)
>Standort<




Herrenhaus Wessels
Ort: Gutsweg 2, 46419 Isselburg
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Nichts
Nutzung: Wohnhaus
>Standort<




Haus Winkelhausen
Ort: Im Herken, 46414 Rhede
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Wohnhaus
Nutzung: Privat
>Standort<




Haus Woord
Ort: Münsterstraße 13, 46397 Bocholt
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Link<
>Link<
>Standort<

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Gleichwohl übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen.

Auf diesen Seiten befinden sich Querverweise (Links) auf von anderen Anbietern bereitgestellte Seiten im Internet. Diese fremden Seiten dienen der weiteren Information zu den von mir dargestellten Themen, einen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten habe ich nicht. Die Verantwortlichkeit für alle gelinkten Seiten liegt daher alleine bei dem Anbieter der Inhalte. Selbstverständlich habe ich mich davon überzeugt, dass die Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalte enthielten. Es kann allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne mein Wissen ändern. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ein Link auf meinen Seiten zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich diesen Link prüfen und notfalls entfernen kann.

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
04.08.2009 11:57 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » NRW » Kreis Borken » Kreis Borken

Views heute: 209.664 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.480.812


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH