Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Medienecke » Der Bücherwurm » Sachbücher » Sachbuch: Burgen & Schlösser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Burgen & Schlösser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen runter! das habe ich befürchtet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ok. Der Konflikt zwischen Mann und Frau ist älter als es Bücher gibt. Dieses kleine aber feine Buch ist nicht nur für die Frau, Mann kann auch froh sein wenn Manns hat. Als Reisebegleiter nach Sachsen oder nur der Sammelleidenschaft zu liebe. Unterstellt wird da niemandem etwas und heutzutage kann Frau und Mann lesen, oder? lachen
Auf die Größe kommt es beim Buch nicht an, der Inhalts machts!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
14.01.2011 20:28 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

RE: es geht auch kleiner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frank
Wer die dicken großen Bücher mag, der mag auch die kleinen dünnen Bücher. Genauer gesagt die Minis unter den Büchern.
Mit 10x6,5 cm sind sie auch platzsparend.





Viel Spaß beim lesen. zwinkgrins


das is super, hab ich auch....
war nur überrascht als ich es in der post liegen sah, hatte mit etwas größerem gerechnet Grinsen

__________________
Mottenland auf Instagram
18.03.2012 10:41 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sebastian!!

Ja es ist ein kleines Buch, deshalb habe ich, was ich bei den anderen Büchern nicht gemacht habe, die Größe von 10 x 6,5 cm mit aufgeschrieben.
Handlich, praktisch, gut. Ja da hab ich wieder zuviel Werbung intusssssss. Sorry! Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
04.04.2012 16:07 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir mal wieder ein Buch gegönnt. Ein sehr interessantes Thema Daumen hoch
Knapp 400 Seiten. Nach dem Lesen bin ich Brunnenfachmann cool Grinsen



__________________
Mottenland auf Instagram
08.08.2016 09:20 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das scheint wirklich ein interessantes Büchlein zu sein.
Danke für den Tipp.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
24.08.2016 03:01 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die aktuelle GEO Epoche Panorama zeigt Bilder von Burgen & Schlösser aus Deutschland.

http://www.geo.de/magazine/geo-epoche-pa...r9-prachtbauten

__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
12.04.2017 12:31 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!!
Der Tipp ist gut. Danke.
Ich hab mal etwas weiter recherchiert und festgestellt, dass doch mehr drin ist, als es auf den ersten Blick aussieht. Die GEO EPOCHE PANORAMA Nr. 9 zeigt "Deutschlands schönste Adelssitze - spektakulär fotografiert". Von A wie Wasserburg Anholt (Die umkämpfte Zitadelle) über M wie Marksburg (Relikt einer versunkenen Welt) bis S wie Schloss Schwerin (Kleines Land, großes Schloss) ist alles dabei was "Rang und Namen hat" in Deutschland. Weitere Objekte sind Schloss
Braunfels (Türme über dem Taunus), Schloss Bückeburg (Ein Fürstensitz als barockes Kunstwerk), Burg Cochem (Eine Burg für einen Bourgeois), Burg Eltz (Eine Festung, viele Herren), Schloss Glücksburg (Das Wasserschloss hoch im Norden), Schloss Hohenschwangau (Das Allgäuer Palais der Wittelsbacher), Burg Hohenzollern (Das Kastell der kaiserlichen Dynastie), Schloss Lichtenstein (Ein Dichter und sein Traum), Schloss Linderhof (Die Lieblingsvilla Ludwigs II.), Ruine Löwenburg (Eine perfekte Illusion vom Mittelalter), Schloss Marienburg (Die Residenz der vertriebenen Welfen), Schloss Moyland (Das Haus der Wahrheitssucher), Schloss Muskau (Renaissancepalast im Park des Fürsten Pückler), Schloss Neuschwanstein (Bergschloss eines Märchenkönigs), Schloss Nordkirchen (Die Pracht des westfälischen Versailles), Zollburg Pfalzgrafenstein (Das steinerne Schiff am Rhein), müsste eigentlich "im Rhein" heißen, und Schloss Ralswiek auf Rügen (Der Stolz der neuen Elite).
So, ist eine ganze Menge.

Mehr noch. Die Zeit der Ritter - Von ihren mächtigen Festungen aus beherrschen im Mittelalter adelige Herren die deutschen Lande und Traumwelten eines Königs - Keiner geht in seiner Begeisterung für die Vergangenheit so wie Ludwig II., der exzentrische Monarch von Bayern.

Das alles für 15,- Euro. Braucht man nicht lange überlegen.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
23.04.2017 19:25 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Medienecke » Der Bücherwurm » Sachbücher » Sachbuch: Burgen & Schlösser

Views heute: 108.385 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.379.533


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH