Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Die Seite » Wichtig! » Google entfernt "Bild ansehen"-Button aus seiner Bildersuche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Google entfernt "Bild ansehen"-Button aus seiner Bildersuche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Fotos Google entfernt "Bild ansehen"-Button aus seiner Bildersuche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einigen ist ja schon aufgefallen das ich neuerdings immer Luftbilder mit einfüge wenn ich neue Anlagen hochlade, jetzt hat Google leider die "Bild ansehen" Funktion entfernt - doof für andere, egal für mich.

Wenn ihr das auch in Zukunft vorhabt, einfach Rechtsklick auf das Bild und Grafik anzeigen wählen, schon wird es wieder angezeigt.
Oder Grafikadresse kopieren und im neuen Tab einfügen.

Nach Kritik: Google entfernt "Bild ansehen"-Button aus seiner Bildersuche

16.02.2018
10:31 Uhr von Daniel Berger

Nach Kritik: Google entfernt Direktlink aus seiner Bildersuche

Google hat die Schaltfläche "Bild ansehen" aus der Bildersuche entfernt.

Nach der Einigung zwischen Google und der Agentur Getty Images fliegt der "Bild ansehen"-Link aus Googles Bildersuche. Das dürfte Fotografen und Agenturen freuen, doch die Nutzer verlieren eine praktische Funktion.

Die neuesten Version der Google-Bildersuche war von Anfang an umstritten. Die Nutzer bekamen nämlich nicht nur das Bild in hoher Auflösung präsentiert, sondern auch gleich einen praktischen Direktlink zur Bilddatei. Ein Besuch der Webseite, auf der das Bild eingebettet war, hatte sich dadurch oft erübrigt. Bildagenturen und Fotografen waren sauer, ihnen entgingen Besucher, Aufträge, Geld.

Nun hat Google eine kleine Änderung vorgenommen, um "Nutzer und Websites besser miteinander zu verbinden": Der Button "Bild ansehen" verschwindet aus der Bildersuche – und damit der Direktlink auf die Bilddatei. Für die Nutzer geht damit allerdings eine gewisse Bequemlichkeit verloren. Die Schaltfläche "Besuchen" bleibt, "damit die Nutzer den Kontext des Bildes verstehen", schreibt Google-Mitarbeiter Danny Sullivan in einem Tweet.

Die Bildagentur Getty Images hatte Google zuvor "Fotografie-Piraterie" vorgeworfen, denn die Getty-Fotos sind bildschirmfüllend und hochauflösend in der Bildersuche zu sehen. Außerdem fehle eine deutlich sichtbare Quellenangabe, so der Vorwurf. Die Agentur beschwerte sich bei der EU-Kommission über Google, zog die Beschwerde 2016 aber wieder zurück. Vor einigen Tagen einigten Google und Getty sich und schlossen einen Lizenzvertrag. Dass der "Bild ansehen"-Link nun verschwindet, ist Teil der Einigung, stellte Sullivan ebenfalls via Twitter klar.

Google hatte seine überarbeitete Bildersuche Anfang Februar 2017 in Deutschland freigeschaltet. Daraufhin übten neun Verbände aus dem Bildbereich Kritik in einem offenen Brief. Ihr Vorwurf: Google verletze die Interessen und Rechte von Fotografen, Bildagenturen, Illustratoren und Grafikern. Anders als vorher bettet Google die gefundenen Bilder in Originalgröße (als Blow-Up) in einer eigenen Ansicht ein. Die eigentliche Webseite, die das Bild enthält, ist nicht mehr zu sehen, das Foto steht für sich allein. Die Verbände werteten das als "Verletzung des Urheberpersönlichkeitsrechts". Kritisch sahen sie außerdem die Teilen-Funktion, die auch weiterhin in der Bildersuche zu finden ist. (dbe)

* Text in Orginalversion >Hier<

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
16.02.2018 16:52 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Die Seite » Wichtig! » Google entfernt "Bild ansehen"-Button aus seiner Bildersuche

Views heute: 130.159 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.401.307


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH