Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Ausland » Europa » Frankreich » Bretagne » Ille-et-Vilaine » Ille-et-Vilaine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ille-et-Vilaine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Ille-et-Vilaine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte um Beachtung:
Eine private Verwendung der von mir erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet.
Bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung.
Nicht immer ist ein Photoalbum mit angegeben, vorhanden sind aber immer reichlich Bilder von der jeweiligen Anlage.

wehrbauten[at]web.de (Das [at] bitte durch ein @ ersetzen = Spamschutz)

Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.

Alle von www.wehrbauten.de gemachten Photos
wurden meisst von öffentlich zugänglichen Punkten aus aufgenommen,
es sei denn mir wurde ausdrücklich der Zugang zum Gelände oder zum Gebäude gewährt.
In der sog. Friesenhaus-Entscheidung des Bundesgerichtshof wurde klargestellt,
dass dies kein Eingriff in die Rechte des Hauseigentümers
darstellt (BGH, Urt. v. 09.03.1989 - I ZR 54/87 = NJW 1989, 2251 = GRUR 1990, 390).
Auch Bedenken bezüglich Urheberrecht an der Abbildung des Gebäudes bestehen nicht,
da dieses nach § 64 UrhG siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers (i.d.R des Architekten) erlischt.


Wichtig:
Bitte denke beim Besuch der Burgen, Schlösser, Festungen oder anderer Bauten daran, dass einige Objekte in Privatbesitz sind.
Du alleine bestimmst mit deinem Verhalten ob auch in Zukunft diese Gebäude weiterhin besichtigt werden können.
Sollte dir der Zutritt verwehrt werden, respektiere bitte die Privatsphäre der Besitzer.


Derzeit sind 28 Anlagen aufgeführt.




Manoir de la Baronnie
Ort: Rue du Général Patton, 35400 Saint-Malo
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Hotel
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Standort<
>Homepage<




Hôtel de la Belinaye
Ort: 1 Place Gambetta, 35300 Fougères
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Gerichtsgebäude
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Standort<




Chateau de Bois d'Orcan
Ort: Le Bois Orcan, 35530 Noyal-sur-Vilaine
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat + Museum
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Standort<
>Homepage< (France)




Château de Bonnefontaine
Ort: Château de Bonnefontaine, 35560 Antrain
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Hotel
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Youtube<
>Standort<
>Homepage< (Deutsch)
>Homepage< (France)




Manoir de la Branche
Ort: Route de la Haussandière, 35460 Saint-Brice-en-Coglès
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Hotel
>Link< (Deutsch)
>Standort<
>Homepage<




Wehrkirche Broualan
Ort: Le Bourg, 35120 Broualan (Navi)
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Kirche
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Standort<




Château de Châteaugiron
Ort: 10 Rue d'Yaigne, 35410 Châteaugiron
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Rathaus
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Youtube<
>Standort<




Château de Combourg
Ort: 23 Rue des Princes, 35270 Combourg
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Museum
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Youtube<
>Standort<
>Homepage< (Deutsch)
>Homepage< (France)




Fort de la Conchée
Ort: 35400 Saint-Malo
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ruine
Nutzung: Privat
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Link< (Luftbild)
>Standort<




Stadtbefestigung Dol-de-Bretagne
Ort: 27 Rue des Carmes, 35120 Dol-de-Bretagne (Navi)
Besichtigung: Ja
Erhalten: Teile der Stadtmauer
Nutzung: Baudenkmal
>Standort<




Château de Fougères
Ort: 83 Place Pierre Simon, 35300 Fougères
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ruine
Nutzung: Museum
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Link< (Luftbild)
>Youtube<
>Standort<
>Homepage< (France)




Stadtbefestigung Fougères
Ort: 1 Rue Fos Keralix, 35300 Fougères (Navi)
Besichtigung: Ja
Erhalten: Teile der Stadtmauer
Nutzung: Baudenkmal
>Youtube<
>Standort<




Château de Hédé
Ort: 7 Place du Château, 35630 Hédé-Bazouges
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ruine
Nutzung: Basketballplatz, im Sommer Veranstaltungen auf dem Vorburggelände.
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Youtube<
>Standort<




Stadtbefestigung Hédé-Bazouges
Ort: 7 Place du Château, 35630 Hédé-Bazouges
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: 1 Eckturm
Nutzung: Privat
>Standort<




Château de Montmuran
Ort: Montmuran, 35630 Les Iffs
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat, Hochzeiten + Übernachtungen.
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Link< (Luftbild)
>Youtube<
>Standort<
>Homepage< (Deutsch)
>Homepage< (France)




Fort National
Ort: 35400 Saint-Malo
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Museum
>Link< (Deutsch)
>Link< (Luftbild)
>Standort<
>Homepage< (Deutsch)
>Homepage< (France)




Château du Plessis
Ort: Le Château du Plessis, 35370 Argentré-du-Plessis
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Standort<




Château du Rocher-Portail
Ort: Le Rocher Portail, 35460 Saint-Brice-en-Coglès
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Standort<




Château des Rochers-Sévigné
Ort: Les Rochers, 35500 Vitré
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat, Golfplatz
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Link< (Luftbild)
>Standort<
>Homepage< (Deutsch)
>Homepage< (France)




Château de Saint-Aubin
Ort: La Butte Môquet, 35140 Saint-Aubin-du-Cormier
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ruine
Nutzung: Baudenkmal
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Link< (Luftbild)
>Youtube<
>Standort<




Château de Saint-Malo
Ort: Porte Saint-Thomas, 35400 Saint-Malo
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Rathaus
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Standort<




Stadtbefestigung Saint-Malo
Ort: Château, 35400 Saint-Malo
Besichtigung: Ja
Erhalten: Komplett erhalten und begehbar.
Nutzung: Baudenkmal
>Luftbild<
>Standort<




Fort de Saint-Père
Ort: Chemin Bertrand du Guesclin, 35430 Saint-Père
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Museum, Rock Festival
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Standort<




Maison des Templiers
Ort: 5 Rue Châteaubriand, 35270 Combourg
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Geschäfts- und Wohnhaus
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Standort<
>Historisch<




Hôtel Ringues de la Troussanais
Ort: 27 Rue Notre Dame, 35500 Vitré
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat ?
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Standort<




Motte Vignoc
Ort: Montbourcher, 35630 Vignoc
Besichtigung: Ja
Erhalten: Motte
Nutzung: Bodendenkmal
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Standort<
Info:
Mit kurzer Hose bekleidet und Brenneseln die über 1 Meter hoch waren, gab es leider keinen Zutritt zur Motte, im Link aber ein Bild dazu - ich stand nur davor.




Château de Vitré
Ort: 5 Place du Château, 35500 Vitré
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Rathaus + Museum
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Youtube<
>Standort<




Stadtbefestigung Vitré
Ort: 6 Rue de la Bridolle, 35500 Vitré
Besichtigung: Ja
Erhalten: Türme & Mauern
Nutzung: Baudenkmal
>Standort<
>Historisch<


Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Gleichwohl übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen.

Auf diesen Seiten befinden sich Querverweise (Links) auf von anderen Anbietern bereitgestellte Seiten im Internet. Diese fremden Seiten dienen der weiteren Information zu den von mir dargestellten Themen, einen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten habe ich nicht. Die Verantwortlichkeit für alle gelinkten Seiten liegt daher alleine bei dem Anbieter der Inhalte. Selbstverständlich habe ich mich davon überzeugt, dass die Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalte enthielten. Es kann allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne mein Wissen ändern. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ein Link auf meinen Seiten zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich diesen Link prüfen und notfalls entfernen kann.

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
28.12.2014 15:09 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Ausland » Europa » Frankreich » Bretagne » Ille-et-Vilaine » Ille-et-Vilaine

Views heute: 134.851 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.405.999


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH