Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Ausland » Europa » Frankreich » Grand Est » Département Moselle » Moselle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Moselle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Moselle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte um Beachtung:
Eine private Verwendung der von den einzelnen "Mitarbeitern" erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet.
Bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung die ich dann umgehend an die betreffende Person weiterleiten werde.

wehrbauten[at]web.de (Das [at] bitte durch ein @ ersetzen = Spamschutz)

Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.


Wichtig:
Bitte denke beim Besuch der Burgen, Schlösser, Festungen oder anderer Bauten daran, dass einige Objekte in Privatbesitz sind.
Du alleine bestimmst mit deinem Verhalten ob auch in Zukunft diese Gebäude weiterhin besichtigt werden können.
Sollte dir der Zutritt verwehrt werden, respektiere bitte die Privatsphäre der Besitzer.

Derzeit sind 9 Anlagen aufgeführt.

Chateau de Lutzelbourg
Château de Sierck
Citadelle de Bitche
Chateau de Malbrouck
Le Castel De Kaaschtel
Chateau de Preisch
Stadtmauer Rodemack
Festung Rodemack
Chateau Roussy Comte












































Chateau de Lutzelbourg
Ort: Promontoire du château, 57820 Lutzelbourg
Besichtignung: Ja, freizugänglich
Erhalten: Turmruine, Kapellenruine, Mauern, ....
Besucht am: Juli 2013
>Standort<
>Link<


























Château de Sierck
Ort: Rue du Château, 57480 Sierck-les-Bains
Besichtigung: Ja, mit Eintritt
Erhalten: Mauern, Gebäude
Besucht am: Juli 2013
>Standort<
>Link<
>Homepage< --> (französisch)


























Citadelle de Bitche
Ort: Rue Bombelles, 57230 Bitche
Besichtigung: Ja, mit Eintritt (Deutsche Audioführung)
Erhalten: Festungsmauern, Munitionsbunker, Kapelle
Besucht am: Juli 2013
>Standort<
>Link<
>Homepage<


















Chateau de Malbrouck
Ort: Rue de Chateau, 57480 Manderen
Besichtigung: Ja, mit Eintritt
Erhalten: Wiederaufgebaute Burg
Nutzung: Museum
Besucht am: Mai 2015
>Standort<
>Link<
>Homepage<








Le Castel - De Kaaschtel
Ort: Rue de Luxembourg, 57570 Mondorff
Besichtigung: Ja, freizugänglich
Erhalten: Stark verwachsene Teile eines Ringwalls, Kapelle
Besucht am: Juni 2015
>Standort<
>Link<
















Chateau de Preisch
Ort: Rue des Lilas, 57570 Basse-Rentgen-Preisch
Besichtigung: Ja, mit Führung
Erhalten: Schloss, Schlossgarten, Kapelle, Motte
Besucht am: Juni 2015
>Standort<
>Link<
>Homepage<
















Stadtmauer Rodemack
Ort: D57, 57570 Rodemack
Besichtigung: Rundgang durch die Stadt
Erhalten: Stadtmauer, Stadttore
Besucht am: Juni 2015
>Standort<
>Link<










Festung Rodemack
Ort: Rue du Fort, 57570 Rodemack
Besichtung: Normaleweise Ja, Festung wird gerade restauriert (Stand Juni 2015)
Erhalten: Festungsmauern, Schloss (Baustelle Stand: 06.2015)
Besucht am: Juni 2015
>Standort<
>Link<












Chateau Roussy Comte
Ort: Rue du Bourg, 57330 Roussy le Bourg
Besichtigung: Aussenbesichtigung
Nutzung: Privatbesitz
Erhalten: Schloss
Besucht am: Juni 2015
>Standort<
>Link<

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Gleichwohl übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen.

Auf diesen Seiten befinden sich Querverweise (Links) auf von anderen Anbietern bereitgestellte Seiten im Internet. Diese fremden Seiten dienen der weiteren Information zu den von mir dargestellten Themen, einen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten habe ich nicht. Die Verantwortlichkeit für alle gelinkten Seiten liegt daher alleine bei dem Anbieter der Inhalte. Selbstverständlich habe ich mich davon überzeugt, dass die Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalte enthielten. Es kann allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne mein Wissen ändern. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ein Link auf meinen Seiten zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich diesen Link prüfen und notfalls entfernen kann.
Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Gleichwohl übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen.

Auf diesen Seiten befinden sich Querverweise (Links) auf von anderen Anbietern bereitgestellte Seiten im Internet. Diese fremden Seiten dienen der weiteren Information zu den von mir dargestellten Themen, einen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten habe ich nicht. Die Verantwortlichkeit für alle gelinkten Seiten liegt daher alleine bei dem Anbieter der Inhalte. Selbstverständlich habe ich mich davon überzeugt, dass die Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalte enthielten. Es kann allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne mein Wissen ändern. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ein Link auf meinen Seiten zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich diesen Link prüfen und notfalls entfernen kann.
29.09.2013 23:18 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janek,

vielen Dank für die tollen Bilder! Vor allem Burgen in de Bergen sind sehr schön. Du hattes ja tolles Wetter so wie es aussieht.

Nur eine kleine Bitte: Bitte stelle die Bilder doch so ein, das man sich eine Vorstellung der Burg machen kann. Zum Beispiel vom Tor zum Bergfried oder erst um die Burg und dann hinein. So mache ich das bei meinen Alben auf WKW immer. Auch wennn es schon länger her ist.

Wäre auch toll wenn du schreiben würdest was man sieht.

__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
30.09.2013 10:43 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janek, sehe es jetzt erst, bei den Neuzugängen. Sierck les Bains, da war ich vor Jahren mal, weil es so nah an der Luxemburgischen Grenze liegt. Tolle beeindruckende Anlage und auch eine schöne Lage.
Zu der Zeit als ich da war war dort nichts los. Ich habe es sehr genossen, leider konnte ich aber auch dort mit niemanden sprechen, entweder sie haben mich nicht verstanden, oder sie wollten nicht.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
03.10.2013 18:06 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo janek,

vielen dank für die bilder!!

stimmt es das die für die bitche 10 euro eintritt haben wollen?

vielen dank,
sebastian

__________________
Mottenland auf Instagram
09.10.2013 15:40 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar nen anderen Namen, kann es aber Bestätigen

Zitat:
Original von FFM
stimmt es das die für die bitche 10 euro eintritt haben wollen?


Das ist ein Link!

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
09.10.2013 16:54 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke mein großer

__________________
Mottenland auf Instagram
21.10.2013 00:23 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Ausland » Europa » Frankreich » Grand Est » Département Moselle » Moselle

Views heute: 84.887 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.356.035


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH