Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Burg in Calau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Burg in Calau 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,333 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!! Hallo liebe Ute!!

Ich hatte eine email von der Stadt Calau und möchte für alle Interessenten diese hier kundtun.
Danach ist es wohl doch möglich, über einen Hinterhof vom Burgplatz aus , die Ruine zu besichtigen.
Den Plan mit dem Pfeil, den ich als Anhang an der email bekommen habe, kann ich leider momentan nicht hochladen und hier einstellen. Das werde ich nachholen.

Nun zum Inhalt der email.

"vielen Dank für Ihre Mail.

Richtig ist, dass die Sanierung der Burgruine fertiggestellt wurde. Es ist auch zukünftig eine touristische Nutzung geplant. Derzeit wird in den politischen Gremien der Stadt Calau die Umfeldgestaltung diskutiert. Die Ergebnisse sind entsprechend abzuwarten.

Für geschichtlich Interessierte ist die Burgruine begehbar. Die Zäune sind aufgrund angrenzender Privatgrundstücke vorhanden. Mit dem Stadtbauamt wurde eine Öffnung burgplatzseitig abgestimmt. Vom Burgplatz aus gelangen Sie durch das Hofeingangstor auf das Gelände (siehe Anhang: grüne Markierung/ Eingang roter Pfeil). Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen"

Mal sehen, wann ich dieses "Angebot" testen kann!?

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
30.09.2014 09:12 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Text Plan zur Besichtigung der Ruine Dunkelsburg in Calau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!! Hallo liebe Ute!!

Wie versprochen hier nun der Plan, den ich von der Stadtverwaltung Calau bekommen habe.
Gut zu sehen der mittelalterliche Kern der Stadt, die noch wenige Teile der alten Stadtmauer besitzt. Aber es geht ja um die Besichtigung der Dunkelsburg. Das ist, so die Stadtverwaltung, vom Burgplatz, so heißt die Straße, aus möglich (Siehe Pfeil im Bild).

Ich habe es leider noch nicht wieder nach Calau geschafft, um diesen Weg zu testen und natürlich auch von der Burgruine aus der Nähe Fotos zu machen.
Vielleicht schafft es eine (r) von Euch dieses Angebot war zu nehmen.



Quelle: frank


Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
07.11.2014 17:55 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Burg in Calau

Views heute: 116.837 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.387.985


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH