Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Zwei Burgen im Elsass (3D Rekonstruktion + 3D Animation)) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwei Burgen im Elsass (3D Rekonstruktion + 3D Animation)) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ramei ramei ist männlich
Landjunker Nestor


images/avatars/avatar-338.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 39
Vorname: Ralf
Herkunft: DE

Zwei Burgen im Elsass (3D Rekonstruktion + 3D Animation)) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
ich habe mir im vergangenen Sommer zwei Burgruinen im Elsass angesehen.


Burg Neu Windstein

Zum einen die feine kleine Burg Neu Windstein bei der Gemeinde Windstein im Kanton Niederbronn-les-Bains im Departement du Bas-Rhin, an der sich wunderbar, mit dem Fortgang der Bauarbeiten, der Übergang von der Romanik zur Gotik beobachten lässt.
Am Wohnturm lässt sich bis zur halben Höhe noch der Stil der Romanik beobachten, der Bau wurde dann im gotischen Stil weiter geführt.
Das Hauptnebengebäude, der Palas, wurde dann schon komplett im gotischen Stil erbaut.













Burg Ortenberg

Die zweite Burgruine die ich mir angesehen habe, eine Burg König Rudolfs von Habsburg, war die in Ihrer Baugestallt und Konzeption einmalige Burg Ortenberg (oder heißt Sie Ortenburg, im Französischen Ortenbourg geschrieben) bei Scherwiller im Elsass (Département Bas-Rhin), etwa sieben Kilometer nordwestlich von Sélestat (deutsch Schlettstadt).
Die Burg um 1260-65 errichtet weist schon rein gotische Bauformen auf.













Ich habe vor bei Gelegenheit weitere der vielen sehr interessanten Burgen im Elsass zu besuchen.
Ich werde meine nächste Fahrt ins Elsass hier auf dieser Plattform ankündigen, vielleicht hat ja die/der Ein oder Andere Interesse daran mich zu begleiten.

Mit höfischem Gruße
Landjunker Nestor

__________________
"Audentem fortuna juvat"
04.02.2016 18:40 ramei ist offline E-Mail an ramei senden Homepage von ramei Beiträge von ramei suchen Nehmen Sie ramei in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ramei: Ralf Meier YIM-Name von ramei: Ralf Meier MSN Passport-Profil von ramei anzeigen
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich wie du das machst. Einfach nur perfekt...

Das Elsass ist eigentlich meine Lieblingsgegend was Burgen angeht.
Die beiden Anlagen haben mich auch beeindruckt, vor allem die Ortenbourg. Wie ein Schiff liegt sie da auf dem Fels, ein großer massiger Steinklotz. Grinsen

Hast du bei der Neu-Windstein auch den späteren Zustand visualisiert, mit dem schönen Erker?

Die gleiche Ansicht wie dein 1. Bild.


Für Touren sind hier einige immer zu haben. Einfach Bescheid geben und dann machen wir was aus.

Nochmal, großes Lob für diese Arbeit Daumen hoch

__________________
Mottenland auf Instagram
04.02.2016 19:42 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
ramei ramei ist männlich
Landjunker Nestor


images/avatars/avatar-338.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 39
Vorname: Ralf
Herkunft: DE

Themenstarter Thema begonnen von ramei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Dein nettes Urteil zu meiner Arbeit.
Nein da die Arbeit meist recht Aufwändig ist konzentriere ich mich in der Regel auf den Bauzustand einer Epoche, es sei denn ein Kunde wünscht entsprechende Darstellungen.

Im Augenblick sammle ich gerade Material über die Niederungsburg, oder auch Motte, bei Haus Meer in Meerbusch-Büderich bei Neuss am Niederrhein, um diese zu visualisieren... Grinsen

__________________
"Audentem fortuna juvat"
05.02.2016 10:34 ramei ist offline E-Mail an ramei senden Homepage von ramei Beiträge von ramei suchen Nehmen Sie ramei in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ramei: Ralf Meier YIM-Name von ramei: Ralf Meier MSN Passport-Profil von ramei anzeigen
ramei ramei ist männlich
Landjunker Nestor


images/avatars/avatar-338.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 39
Vorname: Ralf
Herkunft: DE

Themenstarter Thema begonnen von ramei
Zwei Burgen im Elsass (3D Animation) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch eine kleine Animation zu den zwei Burgen im Elsass.

https://www.youtube.com/watch?v=xEScvBGUqfs

Ich kann leider Eueren YouTube Link nich nutzen und habe mich zunächst für diese Lösung entschieden.

__________________
"Audentem fortuna juvat"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ramei: 05.02.2016 11:28.

05.02.2016 10:38 ramei ist offline E-Mail an ramei senden Homepage von ramei Beiträge von ramei suchen Nehmen Sie ramei in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ramei: Ralf Meier YIM-Name von ramei: Ralf Meier MSN Passport-Profil von ramei anzeigen
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Fragezeichen Zwei Burgen im Elsass (3D Animation) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haste was vergessen ?

Zitat:
Original von ramei
Hier noch eine kleine Animation zu den zwei Burgen im Elsass.



__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
05.02.2016 11:08 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
ramei ramei ist männlich
Landjunker Nestor


images/avatars/avatar-338.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 39
Vorname: Ralf
Herkunft: DE

Themenstarter Thema begonnen von ramei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, ich hab irgendwie Probleme mit meinem Java Script. Ich versuche das Problem zu lösen.

__________________
"Audentem fortuna juvat"
05.02.2016 11:22 ramei ist offline E-Mail an ramei senden Homepage von ramei Beiträge von ramei suchen Nehmen Sie ramei in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ramei: Ralf Meier YIM-Name von ramei: Ralf Meier MSN Passport-Profil von ramei anzeigen
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, danke ramei Freude Super Arbeit, gefällt mir ausgesprochen gut Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
05.02.2016 13:17 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich nur FFM anschliessen Daumen hoch Danke Freude

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
05.02.2016 13:18 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Zwei Burgen im Elsass Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir mal erlaubt aus den beiden Beiträgen einen zu machen - handelt ja auch eh von den gleichen Anlagen.

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
05.02.2016 13:46 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
ramei ramei ist männlich
Landjunker Nestor


images/avatars/avatar-338.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 39
Vorname: Ralf
Herkunft: DE

Themenstarter Thema begonnen von ramei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja Danke, nett von Dir....

__________________
"Audentem fortuna juvat"
05.02.2016 14:03 ramei ist offline E-Mail an ramei senden Homepage von ramei Beiträge von ramei suchen Nehmen Sie ramei in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ramei: Ralf Meier YIM-Name von ramei: Ralf Meier MSN Passport-Profil von ramei anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Zwei Burgen im Elsass (3D Rekonstruktion + 3D Animation))

Views heute: 53.397 | Views gestern: 289.257 | Views gesamt: 105.846.175


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH